Bündnis 90/Die Grünen
17.01.2025 um 11:41Digital du Scherzkeks. Wo lebst du denn? Das geht alles per Post, schriftlich. Und nein weder bei der Kur noch bei der Reha bist du da mit ein paar "Befunden" dabei. Allein für die Reha gibt die Formular 61A, B, C, D die ausgefüllt werden wollen. Das Durchsuchen der Krankenakte nach den entsprechenden Befunden (glaub mal nicht, dass das nicht ziemlich zeitintensiv sein kann) kommt dann noch oben drauf. Weiter geht's mit der Feststellung des Kostenträgers und eventuell Antrag auf Wechsel des Kostenträgers (Rentenkasse, BG, Krankenkasse...).Atrox schrieb:Naja, Befunde mit der KK zu teilen (digital)
Wenn es dann Nachfragen gibt, geht das Spiel von vorne los.
Dir ist klar das auch alle diese Vorgänge dokumentiert werden müssen? Bis hin zum Postbuch um nachweisen zu können das Formular 61 auch tatsächlich an die richtige Stelle verschickt wurde?Atrox schrieb:Die Dokumentation muss ja eh gemacht werden.
Du hast nicht genug Ärzte, dann müssens Fachangestellt machen. Du hast nicht genug Fachangestellt, dann müssens Hilfskräfte machen. Du hast nicht genug Hilfskräfte, dann muss es Familie, Nachbarn, Freunde oder eben keiner machen.Atrox schrieb:Wenn wir hier lesen, sehen wir, dass diese Entscheidung nicht mal Ärzten zugetraut wird.
So simpel sieht das aus. Und wenn wir unsere Ärzte und Pfleger zu 50%+ mit Schreibarbeit beschäftigen, dann muss man sich nicht wundern, das Leute fehlen.
Klar du kannst auch von schlecht zu desaströs wechseln oder gleich in den Untergangsmodus.Atrox schrieb:Dann sollte man auch nicht noch mehr Geld reinpumpen.
Super. @Atrox sorry aber du schreibst aus der Perspektive von jemanden, der keine Ahnung von den Abläufen und dem System hat. Nein, KI Ärzte werden uns da nicht retten. Da wette ich meinen linken Hoden drauf.Atrox schrieb:Es gibt jetzt schon einige medizinische KI-Anwendungen, die erfahre Ärzte outperformen.