Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 10:34
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Genau.
Es müssen harte Entscheidungen getroffen werden, damit sich was tut.
Ja, das wird vielen weh tun.
Aber es wird alles noch viel mehr weh tun, wenn wir nichts machen.
Wir müssen vieles ziemlich radikal ändern, damit wir auf dieser Erde überleben können.
Irgendwas "hart Erarbeitetes" bewahren zu wollen, wird da überhaupt keine Rolle spielen.
Oja.

Bildschirmfoto 2025-02-26 um 10.20.52

Quelle: https://en-roads.climateinteractive.org/scenario.html?v=25.2.0&lang=de

Wie sehen hier eine Projektion des weltweiten Umsatzes des Wirtschaft in der Zukunft. Die fette Linie ist der Verlauf, wenn wir weiter wie bisher Klimaschutz betreiben. Die gestrichelte Line zeigt an wie sich die Wirtschaft entwickeln könnte, wenn wir Klimaschutz endlich mal ernst nehmen.

Und wenn jetzt einer denke, das sieht doch gar nicht so schlimm aus, der möge mal bitte auf das Jahr 2008 und 2020 schauen. Also gegen das was uns an Wohlstandsverlust erwartet, war Corona ein Kinderfasching.

Die Seite en-roads kann ich empfehlen. man kann dort mal an verschiedenen Reglern drehen und sehen wie sich das auf das Klima auswirkt. Z.b. kann man dort auch sehen, das selbst ein starker Ausbau der Kernenergie nicht viel ändert. Ein Hoher CO2 Preis dagegen sehr wohl.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 13:59
Hallo @alhambra , hallo @alle !
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Nein der Habeck war da durchaus fleissig. Hat die Genehmigungsverfahren für die Windenergie vereinfacht. Mit dem Erfolg das 2023 und 2024 eine Rekordzahl an Anlagen genehmigt werden konnten. Und er hat die entscheidenden Weichen für die Zeit nach 2030 gestellt. Wasserstoffkernnetz, Wasserstofffähige Gaskraftwerke.....
Das Problem an der Sache aber ist, das sich Herr Habeck als "Klimaminister" profiliert hat und nicht als "Wirtschaftsminister".

Für so etwas wie Balkonkraftwerke war reichlich Geld da und die Schuldenbremse wollte man nicht zuletzt deshalb umgehen, weil man das neue Heizungsgesetz irgendwie finanzieren muß. Das Ganze hatte nichts mit legetimer Wirtschaftsförderung zu tun, da ging es nur darum irgendwelche Klimaziele zu erreichen, egal was es kostet.

Früher nannte man so etwas sozialistische Planwirtschaft, bekannt aus der DDR.

Gruß, Gildonus

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 14:06
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Für so etwas wie Balkonkraftwerke war reichlich Geld da und die Schuldenbremse wollte man nicht zuletzt deshalb umgehen, weil man das neue Heizungsgesetz irgendwie finanzieren muß. Das Ganze hatte nichts mit legetimer Wirtschaftsförderung zu tun, da ging es nur darum irgendwelche Klimaziele zu erreichen, egal was es kostet.
Und jetzt liest du bitte mal meinen Beitrag über deinem. Klimaschutz ist Wirtschaftsförderung.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Früher nannte man so etwas sozialistische Planwirtschaft, bekannt aus der DDR.
Immer dieser Blödsinn. Lies doch bitte mal nach was Planwirtschaft bedeutet. Wenn der Staat Genehmigungsverfahren für Windkraftanlagen vereinfacht, dann hat das null mit Planwirtschaft zu tun. Auch nicht, wenn er sagt deine neue Heizung muss aber CO2 neutral sein.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 15:56
Diese "Habeck bleib doch" Petition ist doch nur Propaganda. Nach dem was der Mann angerichtet hat und dem Schaden den er dem Land zugefügt hat, wird wohl kaum ein Nicht-Grüner wollen, dass der Mann bleibt. Wenn die Menschen ihn so sehr gewollt hätten, dann hätten sie ihn gewählt und er wäre der nächste Kanzler. Bei der BTW ist der Mann voll durchgefallen.

4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 15:58
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Diese "Habeck bleib doch" Petition ist doch nur Propaganda. Nach dem was der Mann angerichtet hat und dem Schaden den er dem Land zugefügt hat, wird wohl kaum ein Nicht-Grüner wollen, dass der Mann bleibt. Wenn die Menschen ihn so sehr gewollt hätten, dann hätten sie ihn gewählt und er wäre der nächste Kanzler. Bei der BTW ist der Mann voll durchgefallen.
Oh boy....

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:08
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nach dem was der Mann angerichtet hat und dem Schaden den er dem Land zugefügt hat
Komisch, jeder erzählt immer was er für Schäden angerichtet hat. Aufgezählt und beziffert hat die aber immer noch keiner. Maximal kommen irgendwelche Verweise aufs GEG.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn die Menschen ihn so sehr gewollt hätten, dann hätten sie ihn gewählt und er wäre der nächste Kanzler. Bei der BTW ist der Mann voll durchgefallen.
natürlich ist er durchgefallen. nach dem Kreuzzug den Bild, Welt, Focus, und alle anderen Parteien gegen ihn geführt haben ist das ja auch kein Wunder.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:15
@-VOLLSTRECKER-
Naja, immer noch über 10% für die Grünen und damit für Habeck. Das sind einige Millionen Stimmen. Und ich weiß auch nicht was daran "Propaganda" sein soll, wenn sich manche Menschen (mittlerweile 150000+ Edit: 300.000+... geht schnell) wünschen daß er weiter eine Rolle spielt. Auch wenn es sich die nicht erschließt, viele mögen ihn. Mehr als die Grünen mögen.
Ich verstehe ja auch nicht, was man an Merz, Söder oder Weidel toll findet.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:17
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nach dem was der Mann angerichtet hat und dem Schaden den er dem Land zugefügt hat, wird wohl kaum ein Nicht-Grüner wollen, dass der Mann bleibt.
Auch dich bitte ich um Konkretisierung.
Was hat der Mann angerichtet und wie?
Welchen Schaden hat er dem Land zugefügt?
(ich rede von Deutschland, nicht etwa Russland😉)

Und ich hätte gerne seriöse Quellen, danke.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Diese "Habeck bleib doch" Petition ist doch nur Propaganda.
Wenn du nicht weißt, was Propaganda ist- kein Problem.
Google ist dein Freund.

Peinlich wird es aber, wenn du Worte falsch und sinnlos verwendest.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Oh boy....
Die Grünen wollen nicht einsehen, dass sie bei der BTW aufs falsche Pferd gesetzt haben.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Komisch, jeder erzählt immer was er für Schäden angerichtet hat. Aufgezählt und beziffert hat die aber immer noch keiner. Maximal kommen irgendwelche Verweise aufs GEG.
Schon lustig, wenn man die Rezession in der das Land steckt als Erfolg verkaufen will.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:natürlich ist er durchgefallen. nach dem Kreuzzug den Bild, Welt, Focus, und alle anderen Parteien gegen ihn geführt haben ist das ja auch kein Wunder.
Immer sind die Anderen schuld, gelle?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:37
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Schon lustig, wenn man die Rezession in der das Land steckt als Erfolg verkaufen will.
Nö, das will ich auch gar nicht. Aber die Existenz einer Rezession ist doch kein Beweis für die Schäden, die die Grünen angerichtet haben.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Immer sind die Anderen schuld, gelle?
Es geht nicht um Schuld, es geht um eine objektiv vorhandene Kampagne die gefahren wurde.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:44
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Es geht nicht um Schuld, es geht um eine objektiv vorhandene Kampagne die gefahren wurde.
Welche Kampagnen denn? Ich finde es ist ein Armutszeugnis, wenn man die Konsequenzen des eigenen Tuns nicht akzeptieren kann oder will.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:47
@-VOLLSTRECKER-
lass sie doch reden, natürlich sind immer die ANDEREN Schuld, wenn sie die eigenen Fehler konkret beschreiben und öffentlich machen

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Welche Kampagnen denn? Ich finde es ist ein Armutszeugnis, wenn man die Konsequenzen des eigenen Tuns nicht akzeptieren kann oder will.
Ich finde es ein Armutszeugnis, wenn man die verlogenen, hetzerischen Kampagnen von BILD/WELT, Focus, Cicero und NZZ einfach ignoriert.

Ebenso wie die mehrfachen Anfragen verschiedener User nach Belegen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was hat der Mann angerichtet und wie?
Zitat von rainloverainlove schrieb:lass sie doch reden, natürlich sind immer die ANDEREN Schuld, wenn sie die eigenen Fehler konkret beschreiben und öffentlich machen
Fakten stören einfach, gell?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:53
@Stirnsänger
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Fakten stören einfach, gell?
Ich habe mich nicht über die Kampagnen der Bild und co gegen Habeck aufgeregt, wie heißt es so schön:
Wie es in den Wald hineinruft , so schallt es wieder hinaus!

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 16:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe mich nicht über die Kampagnen der Bild und co gegen Habeck aufgeregt, wie heißt es so schön:
Wie es in den Wald hineinruft , so schallt es wieder hinaus!
Inwiefern hat Habeck/ haben die Grünen "in den Wald hineingerufen", daß sie sich ein mediales Dauerfeuer aus Verleumdungen und Lügen verdient haben?

Oder magst du einfach Kalendersprüche und dachtest dir: Sowas poste ich jetzt auch mal?

Aber gut, dann frage ich halt dich:

Und ich hätte gerne seriöse Quellen, danke.
Wenn du natürlich, genau wie @-VOLLSTRECKER- , nicht in der Lage bist, da irgendwas Zählbares zu bringen, muss ich dich wohl unter "Dampfplauderer" einordnen.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:00
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Grünen wollen nicht einsehen, dass sie bei der BTW aufs falsche Pferd gesetzt haben
Meinst du die Grünen als Wähler oder Partei und wer soll das deiner Ansicht nach das richtige Pferd sein?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Inwiefern hat Habeck/ haben die Grünen "in den Wald hineingerufen", daß sie sich ein mediales Dauerfeuer aus Verleumdungen und Lügen verdient haben?
Kannst du eine valide Quelle dazu posten, wo vorgeblich Lügen über ihn beispielsweise von Bild etc gepostet wurden? Mir ist dahingehend nichts bekannt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kannst du eine valide Quelle dazu posten, wo vorgeblich Lügen über ihn beispielsweise von Bild etc gepostet wurden? Mir ist dahingehend nichts bekannt.
Gerne:

https://correctiv.org/faktencheck/2025/02/19/juergen-trittin-werden-falsche-zitate-zum-thema-migration-zugeschrieben/

https://correctiv.org/faktencheck/2024/12/13/gezielte-kampagne-robert-habeck-sollte-mit-falschbehauptung-diffamiert-werden/

https://correctiv.org/faktencheck/2019/09/30/offener-brief-an-robert-habeck-enthaelt-zahlreiche-falsche-politikerzitate/

Eine winzige Auswahl.

Von dem hirnzerfetzenden "Er reisst eure Heizung raus"-Bullshit oder der Lüge über den angeblichen Atomausstiegs-"Skandal", an dem sich alle von mir aufgezählten Blätter beteiligt haben, müssen wir nicht wirklich anfangen, oder?

Odef von der jüngsten Dreckwerferei bzgl. Habecks Dissertation?

Ach ja:

@-VOLLSTRECKER-
@rainlove

Wie ist denn das jetzt mit:
?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:20
Zitat von hiddenhidden schrieb:Meinst du die Grünen als Wähler oder Partei
Ich meine die Partei. Sie hatten Habeck ja als ihren Messias erkoren und der Schuss ging eher nach hinten los.
Zitat von hiddenhidden schrieb:wer soll das deiner Ansicht nach das richtige Pferd sein?
Ich sehe bei den Grünen niemanden, den ich gerne in der Regierung hätte. Da fällt mir derzeit auch niemand ein dem ich zutrauen würde, dass er oder sie etwas reißen könnte.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 17:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Eine winzige Auswahl.
Lol, wie du zurückruderst. Sprichst erst von einem
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:mediales Dauerfeuer aus Verleumdungen und Lüge
Und gibst dann 3 Quellen an die sich auf social Media beziehen und eben nicht z.B. auf Axel Springer Medien.

2x zitiertmelden