Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 16:30
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich habe eine Frage gestellt und du hast keine Antwort
Was natürlich nachweisbar unwahr is, schließlich habe ich deine Frage ja bereits beantwortet.

Nur wissen wir beide (und jeder andere hier auch), dass du eben nich die Entfernung nach China erfragen wolltest, sondern eben etwas anderes damit andeuten wolltest, Geraune eben.

Nachdem dir wohl mittlerweile klar is, dass das, was du wohl eigentlich sagen wolltest, ziemlicher Unsinn is, versuchst du dich eben mit dummstellen kläglich aus der Misere zu winden.

Ich hoffe zumindest, du stellst dich nur Dumm. :)

kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 16:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nich also das Gesetz war ein Test, sondern die Debatte um eben dieses.
Ich nehme an, der Unterschied is erkennbar.
Oh Mann, sind wir wieder soweit dass sein Gelaber übersetzt werden muss?
Das passiert dem Habeck aber ganz oft.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieses Recht haben doch auch alle Bürger.
Nur ist das halt kein Argument und sagt mehr über den Bürger aus, als über den jeweiligen Politiker.
Immerhin hat der Habeck für Vollpfosten geklagt und gewonnen (worauf sich mine dahingehenden Beiträge bezogen) und Baerbock klagt aktuell wegen 'dümmste Außenministerin'.

Also, man kann schon, aber es ist teuer.

Dass die Beiden klagen, sagt aber mehr über sie, als über Menschen, die diese relativ harmlosen Bezeichnungen gewählt hatten. Und es sagt auch aus, wofür man die Justiz hält, nämlich für ne Pausenaufsicht auf nem Grundschulhof.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 16:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Immerhin hat der Habeck für Vollpfosten geklagt und gewonnen (worauf sich mine dahingehenden Beiträge bezogen) und Baerbock klagt aktuell wegen 'dümmste Außenministerin'.
Ich hatte den Kontext nicht mitbekommen, ich dachte es waren Beiträge in diesem Forum gemeint.
Und da wurde ja schon so einiges abgelassen, ohne juristische Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 16:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur wissen wir beide (und jeder andere hier auch), dass du eben nich die Entfernung nach China erfragen wolltest, sondern eben etwas anderes damit andeuten wolltest, Geraune eben.
Wer ist denn jeder andere? :D

Du musst in einem schriftlichen Forum schon das geschriebene Wort nehmen und deine feuchte Träume beiseite lassen :) ZUmindest wenn man dich halbwegs für "voll" nehmen soll.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich hoffe zumindest, du stellst dich nur Dumm. :)
Bei dir denk ich da nicht mehr drüber nach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte den Kontext nicht mitbekommen, ich dachte es waren Beiträge in diesem Forum gemeint.
Ich hab es doch verlinkt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 17:14
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Die Habeck für einen Vollpfosten halten?
Wen irgendjemand wie findet kannst du entweder gewählt und sprachlich niveauvoll ausdrücken oder eben für Dich behalten. Das gilt eben auch für alle Menschen mit Profilneurosen im Internet. Auch das ist kein rechtsfreier Raum.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht sollte jeder Bürger das Recht haben, jeden Politiker für dumm oder einen Vollpfosten zu halten und das auch zu verbalisieren.
Jemand für dumm halten ist zumindest im Kontext nicht eindeutig. Ich empfehle näheres hier:

https://www.juraforum.de/lexikon/dumm

Der Begriff Vollpfosten ist strafbewehrt und ist eine Beleidigung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ansonsten soll die Regierung halt eine 'weisse Liste' erstellen, inwieweit Kritik an ihren Fähigkeiten noch zugelassen werden soll.
Kritik ist niemals beleidigend. Hier ein kleiner Knigge für dich:

https://www.kompakttraining.de/konstruktive-kritik/
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:die diese relativ harmlosen Bezeichnungen gewählt hatten.
Nein, wir reden hier über Beleidigungen und nicht über harmlose Dinge. Niemand muss einen solchen Müll ertragen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 18:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Menschen mit Profilneurosen im Internet
Lieber solche Menschen als Mitmenschen mit Profilneurose in der Regierung


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 19:20
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wer ist denn jeder andere? :D
Zum Beispiel ich meine das ebenfalls zu wissen. Ansonsten wäre die Frage im Kontext der Diskussion auch vollkommen sinnbefreit.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 19:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh Mann, sind wir wieder soweit dass sein Gelaber übersetzt werden muss?
Offensichtlich für einige schon. Das Habeck Zitat is ja schon im ersten Beitrag zu dem Thema gut erkennbar zu lesen. Die Tatsache, dass du und einige andere was anderes verstehen, als offensichtlich dasteht, kann man ja nun kaum dem Habeck anlasten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das passiert dem Habeck aber ganz oft.
Ja ständig, aber was kann er dafür, dass einige scheinbar Probleme damit haben gelesenes richtig zu verstehen?
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wer ist denn jeder andere?
Was is denn das nu wieder für ne seltsame Frage? Das is offensichtlich jeder, der nich du oder ich bin und hier mitliest.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 19:36
Hallo @Abahatschi , hallo @alle !
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also Doppelquatsch, ein schlechtes Gesetz und eine noch dämlichere Erklärung.
Das werte ich als Inkompetenz, daher diese Habeck4Kanzler kann ich nicht nachvollziehen.
Oder so !

Ich möchte in diesem Zusammenhang an die EEG - Förderung der Regierung Schröder erinnern. Dieses Gesetz war in wesendlichen Punkten sehr schlecht und praktisch sachkundefrei konstruiert, das könnte man schon als "abschreckendes Beispiel" dafür bezeichnen was passiert, wenn die Grünen das sagen haben. Das zu sagen traut sich aber irgendwie kaum einer.

H. Trittin hat sein Ding problemlos durch den Bundestag gebracht und kann sich bis heute als "Macher" feiern lassen, obwohl seine Energiewende einfach nur abenteuerlicher Unsinn war.

H. Habeck hat Ähnliches versucht, ist aber schon im Vorlauf gescheitert. Jetzt ist "Relativierung" angesagt.

Der Erfolg macht den Unterschied.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 21:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja ständig, aber was kann er dafür, dass einige scheinbar Probleme damit haben gelesenes richtig zu verstehen?
Das ist es ja, er kann nichts dafür, mehr geht bei ihm nicht. Da merkt man den Unterschied zwischen Live Versagen und geskriptete Reden.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:H. Habeck hat Ähnliches versucht, ist aber schon im Vorlauf gescheitert. Jetzt ist "Relativierung" angesagt.

Der Erfolg macht den Unterschied.
Na ja, Habeck war doch erfolgreich, die CO2 Emissionen gingen runter, die Produktion aber leider auch...w.as wieder gut ist, die Deutschen konsumieren eh zu viel.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die CO2 Emissionen gingen runter, die Produktion aber leider auch
meinst Du das hier?
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Konjunkturindikatoren/Produktion/kpi111.html#248598
siehst doch gar nicht soooo schlimm aus, aber meckern kann man ja immer, das bringt ja auch Quote... wie bei Trump.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 21:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass die Beiden klagen, sagt aber mehr über sie, als über Menschen, die diese relativ harmlosen Bezeichnungen gewählt hatten. Und es sagt auch aus, wofür man die Justiz hält, nämlich für ne Pausenaufsicht auf nem Grundschulhof.
Bezeichne hier doch mal andere als Vollpfosten und dümmste Allmy-User ever. Da kannste dann sicher mal sehen, wie harmlos das so ist. *pfeif


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 21:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bezeichne hier doch mal andere als Vollpfosten und dümmste Allmy-User ever. Da kannste dann sicher mal sehen, wie harmlos das so ist. *pfeif
@Bone02943

Zunächst einmal würde mich das keinen vierstelligen Euro Betrag kosten.

Es würde auch ein überlastetes Rechtssystem keine Minute Arbeit für Kasparkram kosten.

Weiterhin diskutieren wir hier alle auf einer Augenhöhe. Das bedeutet, dass keiner von uns innerhalb des Forums Gesetze erlässt, die die anderen ausbaden.

Wenn ich zB fordern würde, dass Menschen, die Sozialbetrug im großen Stil begehen, nie wieder auch nur einen Antrag auf Bürgergeld stellen dürften, gäbe das zwar meine Überzeugung wider, es hätte aber keine Auswirkungen.

Von daher kann jeder meine oder Deine Ausführungen mit mehr Gleichmut hinnehmen als die Ausführungen von jemandem, dessen Job Gesetzgebung ist.

Aus meiner Sicht muss man mit dem Vorwurf der Dummheit leben, wenn man von Putin eine 360 Grad Drehung fordert, ohne zu wissen, dass er dann auf dem Ausgangspunkt ankommt oder wenn man in einer hohen politischen Position behauptet, im 19. Jahrhundert hätte es Panzerschlachten gegeben.

Natürlich kann man das feiner umschreiben, es bedeutet aber dasselbe.

Wenn man solche Scheisse redet, kann man diejenigen mit der Justiz verfolgen, die es bemerken und kommentieren, oder wenn man schon den Mund aufmacht, einfach mal Ahnung haben.

Eine freie Rede von Baerbock ist ja eigentlich immer so, wie ein Spiel der Altherrenmannschaft von Oer-Erkenschwick gegen die 1. Mannschaft von Real Madrid: Es kann ein paar Minuten gutgehen, man weiss aber, wie es ausgeht.

Oder kennst Du andere Außenminister*innen mit vergleichbaren Hoppalas?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 22:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bezeichne hier doch mal
Für Politiker existieren andere Toleranzgrenzen....siehe AfD Thread, da wird auch geschimpft.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 22:49
@Abahatschi

Das ist eben progressive Politik:

In einer aktuellen Version des Märchens 'Des Kaiser neue Kleider' würde der Monarch nicht Einsehen zeigen, sondern das Kind würde am Schluss des Märchens eine strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnen müssen und der Kaiser würde glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage alle Untertanen verklagen, die sich über sein Auftreten äußern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

27.05.2024 um 23:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist es ja, er kann nichts dafür, mehr geht bei ihm nicht.
Was soll er auch dafür können, wenn du ihn falsch verstehst. Mal ehrlich, die "Argumente" hier werden auch immer blöder.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2024 um 05:35
@kuno7
Ich würde in soweit zustimmen wenn ich der Einzige wäre der ihn falsch versteht.
zB da war noch was, ich verstehe das Grüne beim Freireden überlastet sind, aber schriftlich?
Darin wurde er zum Wirecard-Skandal befragt und sagte über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin): "Die Bafin ist vielleicht gut darin, mittelständischen Unternehmen nachzuweisen, dass Handwerkerrechnungen falsch eingebucht wurden. Aber sie ist schlecht darin, internationale Finanzakteure zu kontrollieren." Tatsächlich beaufsichtigt die Bafin Banken, Versicherer und Kapitalmarktgesellschaften. Die Aufgaben, die Habeck meint - Handwerkerrechnungen kontrollieren - übernimmt das Finanzamt. Das war schon ziemlich peinlich. Vor allem eben, weil kein Spitzenpolitiker in Deutschland schriftliche Interviews gibt, ohne sie vor Veröffentlichung noch einmal lesen zu dürfen. Habeck hat den Fehler also zwei Mal nicht bemerkt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Habecks-Wissensluecken-sind-peinlich-article21976737.html

......
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mal ehrlich, die "Argumente" hier werden auch immer blöder.
Nee, das ist zB ein blödes Argument gegen Habeck:
Bei Oman-Besuch
Mitten in der Moschee! Robert Habeck erlebt peinliche Socken-Panne
.....
Wie es sich gehört, hat Habeck bei seinem Moschee-Besuch im Oman die Schuhe ausgezogen. Hätte er morgens mal besser aufgepasst, denn dann wäre ihm bestimmt aufgefallen, dass er zwei unterschiedliche Farben trägt.
Quelle:
https://www.rtl.de/cms/robert-habeck-peinlich-panne-beim-moschee-besuch-im-oman-5072726.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2024 um 08:17
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Dieses Gesetz war in wesendlichen Punkten sehr schlecht und praktisch sachkundefrei konstruiert
Geschichten aus dem Paulanergarten. Dein ständiges Wiederholen macht es nicht richtig. Du bist bis heute Beweise schuldig geblieben!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zunächst einmal würde mich das keinen vierstelligen Euro Betrag kosten.
Doch, die Bezeichnung ist strafbewährt! Lass einfach solche Relativierungen sein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2024 um 08:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde in soweit zustimmen wenn ich der Einzige wäre der ihn falsch versteht.
Könnte man als Indiz werten, ja. Nur isses eben so, dass ich dir anhand des Zitats klar gezeigt habe, dass du (und wohl auch einige andere) ihn falsch wiedergegeben haben.
Es is ja auch kein Zufall, dass du auf das, was er tatsächlich sagte, gar nich eingehst, eben weil klar is, das du Quatsch erzählt hast. Deshalb kommst du ständig im irgendeinem Kokolores.
Eigenartiges Verhalten für einen Erwachsenen Menschen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zB da war noch was, ich verstehe das Grüne beim Freireden überlastet sind, aber schriftlich?
Alsobei deinem Leseverständnis würde ich mich mit rhetorischer Kritk an anderen lieber zurückhalten. :D

kuno


Anzeige

melden