Bone02943 schrieb:Bezeichne hier doch mal andere als Vollpfosten und dümmste Allmy-User ever. Da kannste dann sicher mal sehen, wie harmlos das so ist. *pfeif
@Bone02943 Zunächst einmal würde mich das keinen vierstelligen Euro Betrag kosten.
Es würde auch ein überlastetes Rechtssystem keine Minute Arbeit für Kasparkram kosten.
Weiterhin diskutieren wir hier alle auf einer Augenhöhe. Das bedeutet, dass keiner von uns innerhalb des Forums Gesetze erlässt, die die anderen ausbaden.
Wenn ich zB fordern würde, dass Menschen, die Sozialbetrug im großen Stil begehen, nie wieder auch nur einen Antrag auf Bürgergeld stellen dürften, gäbe das zwar meine Überzeugung wider, es hätte aber keine Auswirkungen.
Von daher kann jeder meine oder Deine Ausführungen mit mehr Gleichmut hinnehmen als die Ausführungen von jemandem, dessen Job Gesetzgebung ist.
Aus meiner Sicht muss man mit dem Vorwurf der Dummheit leben, wenn man von Putin eine 360 Grad Drehung fordert, ohne zu wissen, dass er dann auf dem Ausgangspunkt ankommt oder wenn man in einer hohen politischen Position behauptet, im 19. Jahrhundert hätte es Panzerschlachten gegeben.
Natürlich kann man das feiner umschreiben, es bedeutet aber dasselbe.
Wenn man solche Scheisse redet, kann man diejenigen mit der Justiz verfolgen, die es bemerken und kommentieren, oder wenn man schon den Mund aufmacht, einfach mal Ahnung haben.
Eine freie Rede von Baerbock ist ja eigentlich immer so, wie ein Spiel der Altherrenmannschaft von Oer-Erkenschwick gegen die 1. Mannschaft von Real Madrid: Es kann ein paar Minuten gutgehen, man weiss aber, wie es ausgeht.
Oder kennst Du andere Außenminister*innen mit vergleichbaren Hoppalas?