kuno7 schrieb:Zeig mal!
Na guck doch mal genau, bevor du sowas unterstellst:
nasenstüber schrieb:Der Punkt ist, dass nur durch unseren Wohlstand überhaupt genügend Ressourcen übrig sind, um solche Probleme breitflächig angehen zu können. Dass Rassismus/Sexismus etc durchaus Probleme für die entsprechenden Gruppen bedeuten, ist soweit unstrittig. Selbst die AfD, die nicht gerade mit viel Empathie ggü diesen Gruppen auffällt, benimmt sich öffentlich nicht total wie die Axt im Walde, und beachtet weitestgehend die heutige Etikette, weil diese Sensibilität ggü benachteiligten Gruppen nun mal in der Zivilgesellschaft tief verankert- und Teil unserer Kultur geworden ist. Da sind die reichen Staaten aber die Ausnahme; sieht man sich so in der Welt um, und guckt, womit der Mensch im Allgemeinen beschäftigt ist, wird man feststellen, dass diese Sensibilität bei den meisten Weltweit einfach keinen Raum hat, weil man Wichtigeres zu tun hat, als sich um anderer Leute Kram zu scheren.
kuno7 schrieb:Is das dein Grund dafür, sie weiter zu verbreiten?
Mein Grund ist, dass ich ein Liberaler bin, und solche totalitären Auswüchse einfach diametral zu meinen politischen Idealen stehen; zudem denke ich, dass ich da auch etwas Aufklärungsarbeit leisten kann; zumindest bei Leuten, die noch halbwegs lernfähig sind.
kuno7 schrieb:Ich soll mein Gefühl belegen? Wie stellste dir das denn vor?
Nein, du solltest mal anfangen zunächst richtig zu lesen, und besser aufhören deine unlustigen Witzchen zu reißen; die bringen dich gerade keinen cm weiter, sondern zeugen nur noch mehr von deinem Unvermögen, eine ernstzunehmende Diskussion führen zu können. Davon ab, wäre es schon ausreichend, wenn du überhaupt nur einen minimalen Teil dieser Andeutung belegen könntest (Konjunktiv, kein Imperativ), damit der Leser überhaupt mal einen wenigstens minimalen Eindruck davon bekommt, wovon du eigentlich sprichst, aber auch das wird dir nicht gelingen, weil davon weit und breit nichts zu sehen ist .. vllt zu fühlen, was ich dir ja nicht mal abspreche.
kuno7 schrieb:Kommt aber schon anders rüber.
Wo denn? Zeig doch mal wenigstens eins dieser gefühlt riesigen Menge an Beispielen, bei welchem sich deine Unterstellung, ich würde mich über den Wokismus ärgern, und wo man auch meine ähnlich große Empörungskultur sehen solle, bestätigen ließe. Bin mal gespannt, was du da so zusammen tragen kannst, wenn du mir schon solche Sachen nachsagst.