Cthulhus_call schrieb:Also, du hyperventilierstt hier irgendwas von totalitären Auswüchsen und als Untermauerung für deine, nennen wir es mal großzügig, "Argumentation" muss ein Meinungsartikel aus der NZZ herhalten, wo als Beispiel für den woken Totalitarismus so brisante Vorfälle herhalten müssen wie das Liberale auf ner Gartenparty über jemanden lästern, der Trump gewählt hat. Potztausend!! Das ist ja schlimmer wie bei Stalin und Hitler zusammen. Ich nehm alles zurück :D
Huj, hat ja diesmal ganz schön lange gedauert, bis Hitler erwähnt wird. Ganze 30 Beiträge oder so, seit dem ich hier schreibe. Das nenn ich doch mal progressive Entwicklung in der politischen Rubrik von Allmy.^^
.. ja, und was soll ich sagen; bei dieser unglaublich überzeugenden Argumentation, die mit allerhand Superlativen untermalt gegen alles spricht, was ich je dazu schrieb, fällt es mir natürlich sofort wie Schuppen von Haaren, dass ich falsch lag. Total kommt natürlich von tot, und nicht von vollständig/ganz; deshalb sollte man mit der Verwendung von Begriffen wie totalitär auch erst dann anfangen, wenn Menschen sterben; .. und nicht schon dann, wenn sie zu Unrecht ihre Jobs verlieren, wenn sie in undemokratischer Weise aus dem öffentlich Diskurs gemobbt werden, usw .. weil sich irgendwelche Grüppchen von dauerempörten Bessermenschen zusammen rotten und einen komplett unangemessenen Kulturkampf anfangen, der die gesellschaftlichen Grundstrukturen vollständig (total) durchdringen soll, und der natürlich auch gegen den Willen der überwältigenden Mehrheit (undemokratisch) stattfindet, weil .. ja, warum eigentlich fragt man sich so zwischendurch immer mal; bringt das denn wirklich was? .. Nein, ist dann oft die Antwort.. weil ihr alle noch schlaft - also unbedingt geweckt werden müsst, und weil das jetzt sowieso einfach gerade in Amerika Mode ist.
.. meanwhile vor der Tür des Elfenbeinturms:
Eine Petition für das Verbot der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat binnen drei Monaten über 16.000 Unterstützer gefunden. Ab 50.000 Unterschriften müsste sich der Bundestag mit dem Anliegen befassen.
Am 21. Oktober 2023 startete Ralph Kahlert seine Petition . Als „besorgter Bürger“ bitte er den Deutschen Bundestag darum, „beim Bundesverfassungsgericht ein[en] Verbotsantrag gegen die Partei Bündnis 90/Die Grünen“ einzureichen, schrieb er in die Petitionsbeschreibung.
Die Grünen betrieben „Asylmissbrauch“, sorgten dafür, dass Arbeit sich nicht mehr lohne und verbreiteten apostolisch eine „woke-gegenderte Un-Kultur“. Man dürfe nicht zulassen, dass „eine einzelne Partei unsere Freiheiten einschränkt und unseren Wohlstand gefährdet“.
Im Januar hat die Petition nun Unterschrift Nummer 16.700 eingesammelt.
Quelle:
https://www.focus.de/politik/deutschland/besorgte-buerger-woke-gegenderte-un-kultur-gruenen-verbot-petition-fehlen-noch-unterschriften_id_259594506.htmlNicht, dass ich dafür wäre die Grünen zu verbieten; das ist auch dämlich - aufklären wäre mir lieber.
Aber man sieht an solchen Digen eben doch ganz gut, wie die berüchtigte Volksseele langsam aufkocht, und wie das in der nächsten Wahl wohl honoriert wird, kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen.
Wird wohl nix mit Kanzler:in Habeck oder Bearbock; vllt nicht mal was mit Minister.. und ihr könnt an der Stelle auch von Glück reden, dass es momentan zumindest noch wirtschaftlich nicht schlimmer läuft. Sollte sich nämlich auch das ändern, die Leute zu Hunderttausenden ihre Jobs verlieren, egal wer daran schuld ist, dann könnte es auf den Straßen richtig krachen ..