Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.02.2025 um 23:22
Sowas kurz vor der Wahl rauszuhauen finde ich unanständig und ich halte wirklich nicht viel von Habeck.

Muss man nach Kenntnisnahme des zuvor unbekannten Titels jetzt eigentlich Dr. Habeck schreiben um nicht wegen Beleidigung verklagt werden zu können?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.02.2025 um 23:34
Naja wer selbst immer am lautesten krakeelt und Rücktritte fordert, wenn im Wahlkampf Dreck rausgeholt wird, sollte nicht so empfindlich sein.

Und wegen Lapalien werden Bürger auf seine Initiative frühmorgens aufgesucht.

Also wer selbst im Glashaus sitzt...

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.02.2025 um 23:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Naja wer selbst immer am lautesten krakeelt und Rücktritte fordert, wenn im Wahlkampf Dreck rausgeholt wird, sollte nicht so empfindlich sein.
Wer tut das? Habeck?
Belege dafür hast du auch?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und wegen Lapalien werden Bürger auf seine Initiative frühmorgens aufgesucht.
Ach, jetzt ist der Mann also auch noch Staatsanwalt und kann Hausdurchsuchungen anordnen?

Auch das solltest du belegen können, denke ich.

Sonst ordne ich das einfach mal als "Geschwätz" ein.
Zitat von MaariMaari schrieb:Muss man nach Kenntnisnahme des zuvor unbekannten Titels jetzt eigentlich Dr. Habeck schreiben um nicht wegen Beleidigung verklagt werden zu können?
Schenkelklopfer.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.02.2025 um 23:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer tut das? Habeck?
Belege dafür hast du auch?
Da wollte der Bundeswirtschaftsminister im Bayernwahlkampf seinen Kollegen loswerden:
Am deutlichsten wurde Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Der bisherige Umgang Aiwangers mit der Affäre sei »unaufrichtig«. Zudem habe Aiwanger »in verschiedenen Redebeiträgen der jüngsten Vergangenheit eine Sprache des rechten Populismus benutzt«. CSU-Chef Söder müsse sich daher überlegen, ob er mit so einem Kollegen weiter zusammenarbeiten wolle. »Finde ich schwer vorstellbar«, so Habeck.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-haelt-hubert-aiwangers-umgang-mit-flugblatt-affaere-fuer-unaufrichtig-a-43fe6a06-1243-409d-915e-b332199f35f3
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, jetzt ist der Mann also auch noch Staatsanwalt und kann Hausdurchsuchungen anordnen?
Ein STA schaut sich den Kram erst durch einen Strafantrag überhaupt an.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ein STA schaut sich den Kram erst durch einen Strafantrag überhaupt an.
Richtig, das ist seine Arbeit.
Alles weitere Vorgehen ist seine Entscheidung.

Und das der Mann, auf den du anspielst, nicht wegen des "Schwachkopfs" eine Hausdurchsuchung erlebt hat, weiß jeder, der sich auch nur kurz reingelesen hat.

Netter Versuch.

Das mit der Aiwanger-Geschichte ist ein derartiges "Nicht-Beispiel", daß es nicht kommentierungswürdig ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und das der Mann, auf den du anspielst, nicht wegen des "Schwachkopfs" eine Hausdurchsuchung erlebt hat, weiß jeder, der sich auch nur kurz reingelesen hat.
Da hast du wohl einiges verpasst:
„Wegen der eindeutig falschen Behauptungen des Herrn Banaszak wird derzeit ein ganzes Bündel an Maßnahmen ergriffen, inklusive auch einer Strafanzeige wegen Verleumdung gegen Herrn Banaszak“, sagte der Anwalt des Rentners,
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/falschaussage-im-fall-schwachkopf-rentner-verklagt-wohl-grunen-chef-banaszak-13059730.html

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:11
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da hast du wohl einiges verpasst:
Ich habe gar nichts verpasst.

Klagen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Du kannst das wieder hervorkramen, wenn dabei etwas zählbares rauskommt.

Und natürlich ist ein Anwalt, der mal AfD-Politiker war, bestimmt ganz, ganz seriös.

In dem Umfeld geht das gar nicht anders, gell?😉

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:18
Zitat von MaariMaari schrieb:Muss man nach Kenntnisnahme des zuvor unbekannten Titels jetzt eigentlich Dr. Habeck schreiben um nicht wegen Beleidigung verklagt werden zu können?
Nein, muss man nicht.
Aber man könnte sich vielleicht mal fragen, wieso der Titel einem bislang entgangen ist.
Ist ja nicht so dass das eine Verschlusssache gewesen wäre.
Hätte man seit Jahren wissen können.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und wegen Lapalien werden Bürger auf seine Initiative frühmorgens aufgesucht.
Wie oft denn noch diese alberne Anekdote?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie oft denn noch diese alberne Anekdote?
Es geht nicht um eine Anekdote. Es geht um das System. 700 Anzeigen, die er wohl kaum selbst gelesen hat. Damit bindet er Polizeiarbeit die woanders fehlt.

Das ist vor allem kleinkariert. Da hatte selbst Merkel mehr Format.

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wie oft denn noch diese alberne Anekdote?
Es geht nicht um eine Anekdote. Es geht um das System. 700 Anzeigen, die er wohl kaum selbst gelesen hat. Damit bindet er Polizeiarbeit die woanders fehlt.

Das ist vor allem kleinkariert. Da hatte selbst Merkel mehr Format.
Merkel hatte garantiert mehr Format als alle aktuellen Unionspolitiker.

Und was die Anzeigen angeht:

Bitte nochmal erklären, was daran illegal ist.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:28
Zitat von LanzaLanza schrieb:700 Anzeigen, die er wohl kaum selbst gelesen hat. Damit bindet er Polizeiarbeit die woanders fehlt.
Ja, findest du jetzt total s***e weil es um ihn geht.
Würde es um jemanden gehen, den du gut findest, würdest du das abfeiern, dass sich jemand gegen Hass im Netz so konsequent wehrt.

Warum sollte er die 700 Anzeigen auch selbst lesen. Er wird eine Kanzlei damit beauftragt haben, das für ihn zu erledigen.
Und die haben vermutlich nur einen Bruchteil dessen, was an Hass und Häme im Netz über ihm ausgeklübelt wird rausgefischt.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, findest du jetzt total s***e weil es um ihn geht.
Würde es um jemanden gehen, den du gut findest, würdest du das abfeiern, dass sich jemand gegen Hass im Netz so konsequent wehrt.
Nee finde ich als Politiker einfach kleinkariert wenn es um so Sachen wie beschrieben geht. Gewaltandrohungen wären nochmal was anderes.

Und angesichts der knappen Ressource Polizei auch vollkommen fehl allokiert. Bei jedem Privatmann wäre das eingestellt worden.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 00:39
@Lanza

Zur Erklärung:

Beleidigung und Verleumdung sind Straftaten.

Gegen die Täter darf man in einem Rechtsstaat Anzeige erstatten.
Klingt komisch, ist aber so..

Nichts anderes sind eben jene 700 Anzeigen- das Wahrnehmen der eigenen Rechte durch die Person
Dr. Robert Habeck.

Und angesichts all der niederträchtigen Lügen, die ich in diversen Kommentarspalten über Habeck gelesen habe,
ist das nicht mehr als ein symbolischer Akt, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Also sei so gut und pack deine Nicht-Argumente wieder ein.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Bei jedem Privatmann wäre das eingestellt worden.
Behauptung ohne Beleg.

Woher weisst du übrigens, wieviele von den Anzeigen
eingestellt oder nicht eingestellt wurden?

Und: Wie hat Habeck denn Anzeige erstattet, wenn nicht als Privatmann?

allokiert

???

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 01:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nee finde ich als Politiker einfach kleinkariert wenn es um so Sachen wie beschrieben geht.
Geh ich komplett mit und weiter gedacht, ich möchte keinen Kanzler der auf diesem Niveau eine durch sein Amt beworbene Kanzlei supportet. Das geht staatsmännischer.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 01:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geh ich komplett mit und weiter gedacht, ich möchte keinen Kanzler der auf diesem Niveau eine durch sein Amt beworbene Kanzlei supportet. Das geht staatsmännischer.
Ein Politiker, der völlig legal seine Rechte wahrnimmt ist also "bäh".

Ein verlogener Populist wie Merz, der rechtswidrige 5-Punkte-Pläne mit den Stimmen von Nazis durchdrücken und damit quasi die europäische Idee zerstören will- völlig okay.

Joah, der moralische Kompass halt.

Oben ist unten, böse ist gut.

Und niemand versteht die Ledermäuse.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 01:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das ist vor allem kleinkariert. Da hatte selbst Merkel mehr Format.
Angie hatte Format, diese Blöße hätte sie sich nie und nimmer gegeben.
Wenn Habeck Kanzler werden möchte, sollte er an seinem Fell arbeiten, so halte ich ihn für wenig belastbar.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 08:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn Habeck Kanzler werden möchte, sollte er an seinem Fell arbeiten, so halte ich ihn für wenig belastbar.
Wenn sich jemand wehrt, ist er für dich "wenig belastbar"?

Da hat der Stirnsänger wohl recht:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Joah, der moralische Kompass halt.

Oben ist unten, böse ist gut.

Und niemand versteht die Ledermäuse.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 11:05
Wenn man Politiker werden möchte, ist es wohl besser, vorab auf eine Dissertation zu verzichten.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal, dass der Anzeigenhauptmeister Habeck promoviert ist.
Aber wie auch bei anderen, am schäbigsten damals bei Frau Schavan halte ich diese Dissertationsskandale für kalten Kaffee.

Was sagt das über die Kanzlerfähigkeit aus, wenn man mal davon ausgeht, dass Herr Dr. Habeck wie viele andere seine Arbeit so gut es ging gemacht hatte und wie jeder andere auch, der eine Leistung erbringt, wohl irgendwo Kompromisse machen musste?

Man kann dem Mann viel vorwerfen, ich werfe ihm seine feheldne wirtschaftliche Sachkenntnis vor und sein desaströses Ergebnis als Rezessionsminister. Da ist eine übertragene Fußnote wirklich kein Erkenntnisgewinn.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

gestern um 12:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sich jemand wehrt, ist er für dich "wenig belastbar"?
Er wehrt sich ja nicht, er lässt Andere für sich wehren (was natürlich in Ordnung ist) aber das (das er sich überhaupt wehrt) zeigt natürlich wie dünn sein Fell ist, was juckt es die Eiche wenn sich das Schwein an ihr kratzt? - Merkel lacht leise.
So wird aus Habeck kein Staatsmann und nirgends passt Mimimi besser als hier(jep, ich weiß was gleich kommt, Feuer frei ;-))

Zudem stärkt er das Geschäftsmodell der Kanzlei noch, indem er sein Bundespolitisches Amt als Werbeträger zur Verfügung stellt. Das halte ich für unredlich, aber das kann natürlich jeder gut finden wie er möchte, kein Ding.

Habeck ist der Anzeigenhauptmeister des Bundestages, das kann man gut finden oder nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 70 Beiträge, am 02.02.2025 von Sämpf
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.02.2025 »
von Sämpf