hidden schrieb:um 00:32
Manche Sachen gehen einfach nicht mehr, wie der Nationalpark Nairobi.
Und jetzt? Wie lautet Dein Vorschlag? Dürfen Afrikaner dann keine Städte bauen, wie alle Anderen auch, sondern sollen gefälligst brav alle in ihren Rundhütten bleiben und Kriegstänze für die Touristen aufführen? Nicht zu vergessen, möglichst keine Kinder mehr zu bekommen?
Ich denke, dass der Herr eben diese Arroganz meint, die auch hier stark bei dem Thema aufkommt. Nicht zu vergessen, dass die BILD den wohl nach seiner Meinung gefragt hat. Was die üblicherweise ja auch recht polemisch tut.
Wenn wir hier wegen ASP Wildschweine reduzieren, interessiert das keine Sau. Wenn Afrika das mit Elefanten macht, gibt's aber hier garantiert sofort irgendwelche Boykottforderungen gegen das Land usw. Und die Massenmails und Petitionen, die der dann bekommt, sind bestimmt für den auch "aus "Deutschland" und "grün".
Und ich denke mal, für den ist Natur- und Tierschutz eben "grün", zumal eben die Trophäenregelung HIER dann sich tatsächlich DORT auf sein Land und den Umgang mit den Elefanten auswirkt.
Und das ist was, was der einem anderen Land, bzw. einer Frau Lemke grade ganz legitim versucht, sehr anschaulich zu verklickern.
Ich finde, das macht er sehr gut.
Und für den hängt wahrscheinlich eben doch recht viel daran, wie er eine umweltverträgliche Bejagung dort gangbar finanziert und Kleinbauern sowie Elefanten UND deutsche Touris gleichzeitig gut bei Laune hält.