Bündnis 90/Die Grünen
07.09.2021 um 10:55abbacbbc schrieb:Projiziertst du nun nicht CDU/SPD Politik auf die Grünen ???@abbacbbc
Ich meine Umweltzonen / KFZ Steuer ubd Förderung von Wagen mit niedrigem Verbrauch sind seit A2 Bauzeit Sache von SPD und CDU.
Und dank deren Weitsicht wird der A8 Hybrid eben mehr gefördert als dein A2...soweit eben dass die Produktion eingestellt wurde anstatt dass Angi gesagt hat "das geht nicht"
Hatte ich auch eingangs geschrieben. Die Frage zu den Grünen ist aber: Wären sie denn besser?
Und da bin ich nicht dabei.
Die sture Fixierung auf das E Auto übersieht meines Erachtens, dass die noch lange nicht mit regenerativem Strom fahren. Und als Zwischenlösung hätte ich mir von einer Klima Partei gewünscht, Autos zu fördern, die wenig CO2 emittieren und sich klarer gegen die Mogelpackungen zu positionieren.
Insofern sind für mich auch die Grünen alter Wein in neuen Schläuchen. Dann kann ich gleich eine Partei wählen, die mir in anderen Themenbereichen näher steht.
capspauldin schrieb:Ahja weil ein Qashqai auch eine "dicke" Karre ist. Oder ein Renault Capture, solange man solch stumpf blöde Symbolpolitik betreibt ist es unnötig sich einen Punkt anzuhören.Auch ohne SUV Shaming sehe ich es als Fehlentwicklung an, dass in immer größeren und schwereren Autos immer weniger Menschen sitzen. Schlau ist das nicht.
Der letzte Alfa Romeo Spider war schwerer als eine Mercedes S Klasse der frühen 70er. Da stimmt doch etwas nicht.
Ist aber aus meiner Sicht ein Problem, das der Kunde und nicht die Regierung lösen sollte.