Bündnis 90/Die Grünen
10.09.2021 um 13:37Rick_Blaine schrieb:Aber ob 16, 18 oder 20 - das muss der Gesetzgeber entscheiden.Was hindert ihn?
Vermutlich Wichtigeres. Kobold beispielsweise.
Rick_Blaine schrieb:Aber ob 16, 18 oder 20 - das muss der Gesetzgeber entscheiden.Was hindert ihn?
eckhart schrieb:Was hindert ihn?Das mag sein. Das Wahlrecht für Kobolde war noch kein Thema im Wahlkampf. Man kann ja die Parteien und ihre Kandidaten mal fragen. In einer Handvoll Landesparlamenten hat sich der Gesetzgeber mit der Frage ja schon befasst und dort auch Änderungen verabschiedet. Das könnte der Bundestag auch.
Vermutlich Wichtigeres. Kobold beispielsweise.
"Auf eine gewisse Art ist das, was ich erfahren habe, vergleichbar mit dem, was in den USA passiert ist, als Hillary Clinton kandidierte“, sagte Baerbock der „New York Times“.Quelle:
Angesprochen auf die Angriffe und Fakenews aus dem Netz gegen die grüne Kanzlerkandidatin, zog sie den Vergleich zur ehemaligen US-Präsidentschaftskandidatin: "In mancher Hinsicht ist das, was ich erlebt habe, ähnlich wie das, was in den USA geschah, als Hillary Clinton kandidierte. Ich stehe für Erneuerung, die anderen stehen für den Status quo, und natürlich sehen diejenigen, die ein Interesse am Status quo haben, meine Kandidatur als eine Kriegserklärung."Quelle:
Baerbock sei im Wahlkampf mit Sexismus und Hassattacken konfrontiert, auch mit gefälschten Nacktfotos und erfundenen Zitaten werde versucht, ihren Wahlkampf zu sabotieren, heißt es in dem Artikel.Weiss gar nicht wann zb Armin laschet dass letzte mal gefragt wurde ob er das als Vater überhaupt schafft Kanzler zu sein. Ach , ist ja frauensache Kinder gross zu ziehen.
Jedimindtricks schrieb:Weiss gar nicht wann zb Armin laschet dass letzte mal gefragt wurde ob er das als Vater überhaupt schafft Kanzler zu sein. Ach , ist ja frauensache Kind gross zu ziehen.Keine Ahnung, ist zwar schlimm, aber ich befürchte, das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so. Gerade im Internetzeitalter. Mit Sexismus dürfte das weniger zu tun haben.
was machen die Emails, der Lebenslauf?
Gefälschte nacktbilder , nice!
Wo könnte man hier wohl Sexismus sehen.....
abberline schrieb:aber ich befürchte, das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so.Na, ich hoffe wir bleiben von Nacktbildern, gefälscht oder nicht, Laschets verschont. Yikes. :D :D
bgeoweh schrieb:Bei Kommunalwahlen und Landtagswahlen in Brandenburg, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Das sind jetzt nicht wirklich "vieleBei Kommunalwahlen zusätzlich in: Meck-Pomm, Niedersachsen, BW, Thüringen, NRW & Sachsen Anhalt. Man muss ja auch berücksichtigen, dass bei Gleichverteilung der Geburten nur eine Minderheit tatsächlich mit 16 wählt und etwa gleichviele erst mit 19 oder 20, einfach weil Wahlen nur alle 4 Jahr stattfinden.
abberline schrieb:Keine Ahnung, ist zwar schlimm, aber ich befürchte, das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so. Gerade im Internetzeitalter. Mit Sexismus dürfte das weniger zu tun haben.Doch das hat es schon, Männer haben den Vorteil, dass sie hier weniger Angriffsfläche bieten. Das auch vieles was über Laschet gesagt wird, übertrieben und überspitzt ist, steht dabei aber außer Frage.
abberline schrieb:Gefälschte Bilder dieser Art dürften jedenfalls keine Auswirkungen auf die Wahl haben.Du weisst aber schon noch was du verlinkt hast ?
SomertonMan schrieb:Dann ist es nicht seine Stimme, sondern die der Eltern!Von seiner Stimme schrieb ich ja auch nixts, sondern eine Stimme als Mensch. Würde Kindern in dieser Gesellschaft jedenfalls wieder mehr Gewicht verleihen. Die Überalterung der Gesellschaft ist ja auch politisch, ökonomisch und ökologisch eine Gefahr wie wir sehen.
SomertonMan schrieb:Verstoß gegen das Grundgesetz! Grund: Diskriminierung!Wenn jemand physisch und/oder psychisch nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen ist das keine Diskriminierung.
abberline schrieb:das geht jedem Kandidaten für ein solches Amt so---
Aktuelle Untersuchungen, die dem SWR vorliegen, zeigen: Baerbock ist im Wahlkampf am häufigsten von Kampagnen zur Desinformation betroffen. Einige Fake News werden dann auch von Zeitungen übernommen.]Welt ? Oder Bild 🤔
abberline schrieb:keine Auswirkungen auf die Wahl haben.----
"Die geheimen Meinungsmacher. Wie wir im Wahlkampf manipuliert werden" haben die Datenanalysten von Pressrelations und Newsguard ebenfalls Falschmeldungen in unterschiedlichen Medien untersucht. Sie kommen darin zum gleichen Ergebnis wie Avaaz: Die große Mehrheit der Desinformationskampagnen richtet sich gezielt gegen Baerbock und die Grünen. Im Untersuchungszeitraum bis Mitte Juli habe man nur 14 Beiträge mit SPD-Bezug gefunden, so Florian Klaus vom Medienbeobachter Pressrelations. Bei CDU/CSU seien es 285 gewesen - aber mehr als 16.000 Beiträge zu den Grünen.Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fakenews-bundestagswahl-baerbock-laschet-101.html
Jedimindtricks schrieb:Du weisst aber schon noch was du verlinkt hast ?Nö, sie war einfach die schlechteste Kandidatin, die die Demokraten aufstellen konnten.
Die gefälschten Emails dürften hillary mal eben so die entscheidenden Zehntel gekostet haben
Jedimindtricks schrieb:weil man sonst sein konservatives Weltbild hinterfragen müsste.Da ich mich als nicht konservativ betrachte, kann ich Dir das nicht beantworten.
abberline schrieb:Da ich mich als nicht konservativ betrachteWenn jemand möchte, das Vieles so bleibt wie es ist, dann ist das jemand der Altes bewahren will, so wie ein Konservativer. Ob er sich dann so sieht, ist dabei egal.
abberline schrieb:sie war einfach die schlechteste Kandidatin, die die Demokraten aufstellen konnten.Joo, das ist deine Meinung..... belegen wird die sich nicht lassen.