@paxito Wo wäre sie denn persönlich bei einer Wahl angetreten, wenn wir aussichtslose Direktmandatskandidaturen in der Provinz mal außen vor lassen, die sonst ja keiner mitbekommen hatte? Wäre mir völlig neu. Sie hat weder etwas regiert noch verwaltet. Da ist schon beides richtig. Wie soll man sich denn von ihrem Führungsstil ein Bild machen, wenn es gar keine Führung außerhalb der eigenen Blase gab?
Und das führt dann eben, wie ich ausführte, zu überzogener Kaffeesatzleserei in den paar Infos, die man hat, teilweise auch in Lappalien.
Bei Laschet und Scholz kann man sich ja ein Bild aus ihrer bisherigen Arbeit machen. Ok, das lässt auch nichts Gutes erahnen.
Beim Scholz weiss man, dass er ein schlechtes Gedächtnis für seine 'Geschäfte' hat und darf sich als Wähler dann auch vielleicht auf zwei zugedrückte Augen freuen. Beim Laschet weiss man, dass er sich durch ein paar Hundert Tote nicht die gute Laune nehmen lässt, aber in NRW immerhin zurechtkommt.
Jedimindtricks schrieb:Frau baerbock hat immerhin Politikwissenschaft studiert und einen Master in international law . Und du so ?
Das verrate ich Dir, sobald ich selbst meine Kanzlerkandidatur erkläre. Aber so ein Studium absolviert zu haben ist eine Sache. Aber woher soll man denn überhaupt erahnen, wie sie sich in Verwaltung / Regierung so macht, wie sie Führungsaufgaben außerhalb der eigenen Partei wahrnimmt etc? Da gibt es ja nun gar keinen Hinweis. Genau genommen, kann sie es selbst ja gar nicht wissen, weil sie es noch nie, auch nicht im Allerkleinsten mal gemacht hat. Und daher resultiert meines Erachtens das überschießende Interesse an Nebenschauplätzen und Kinkerlitzchen, weil es sonst nichts gibt.
So ein Studium ist ja keine direkte Vorbereitung aufs Kanzleramt.
Und ich finde nicht nachvollziehbar, warum jemand besser für das Kanzleramt geeignet sein soll, der 0 Regierungserfahrung, auch nicht im Kleinen hat. Da wird dann immer gerne eingewandt, dass es ja auch Graupen gibt, die viel Erfahrung haben.
Stimmt schon. Aber ich lasse doch auch nicht den Gurt weg, nur weil auch schon Fahrer mit Gurt einen Unfall hatten, oder?
Und ich würde mich ganz sicher niemals von einem Arzt operieren lassen, der zwar Medizin studiert hat, vielleicht sogar in London, aber noch nie ein Skalpell in der Hand hatte.