SvenLE schrieb:Erstens ist es schon mal löblich, dass WEA zurückgebaut werden
WARUM?
SvenLE schrieb:Zweitens wurden die Altanlagen nur auf diese Lebensdauer ausgelegt. Nach 20 Jahren haben die Ihre Schuldigkeit getan.
ne, die Förderdauer ist auf 20 Jahre ausgelegt, nicht die Anlagen.
Die könnten auch noch länger Strom erzeugen. Stand so in den Artikeln die ich dazu las.
SvenLE schrieb:Die CDU hat dieses Land 16 Jahre lang regiert und es wurde immer schlimmer. Warum sollte man diese Partei noch wählen? Es gibt keinen sinnvollen Grund dafür!
seit zig Jahren regieren Grüne in den Bundesländern mit, bestimmen über den Bundesrat Bundespolitik mit.
zeig dem interessierten Leser mal bitte, welche Bundesländer mit Grüner Regierungsbeteiligung sich besonders in Sachen Umwelt- und Klimaschutz hervorgetan haben.
wenn du immer noch meinst, 500 Meter neben einer Windkraftanlage sei es schön zu wohnen, vorallem mit dem Schattenwurf und den Schallvibrationen, dann zieh dorthin.
Oder frage Menschen, die as erlebt haben. Ich habe das nämlich gemacht. die fanden es richtig unangenehm, so nah bei einem Windrad zu leben
shionoro schrieb:Naja, aber es stimmt doch, wenn irgendein bereits seniler 80 jähriger noch wählen darf, warum mit 16 nicht?
immer noch ist aktives und passives Wahlrecht im Bund an die Volljährigkeit gebunden. Und das sollte so bleiben
Fedaykin schrieb:Wenn wir das Wahlrecht senken.. Dann bitte auch das Jugendstrafrecht etc anpassen
Bzw die volle Geschäftsfahigkeit ab 16.
18 ist schon richtig. Es geht bei der Debatte doch nur um politisch motivierten Stimmenfang, nicht um die Evaluierung der kognitiven Fähigkeiten von 16 jährigen
wobei es reines Wunschdenken ist, dass die 16-18 Jährigen dann alle links-grün wählen.
Rick_Blaine schrieb:Es hat ja auch schon Leute gegeben, die vor Gericht gezogen sind, um bestimmten Tieren (z.B. Menschenaffen) Menschenrechte zuzusprechen. Dann sollten die Zoobewohner auch wählen dürfen. :D
Warum kommen solche Ideen (Wahlalter) immer von den grünen? Weil ihre wahnwitzigen Ideen bei Erwachsenen nicht so recht zünden?
Dann doch lieber das Wahlrecht an einen Intelligenztest binden oder so was.
Vor langer Zeit gab es Länder, in denen das Wahlrecht an wirtschaftlichen Erfolg gebunden war: wer Eigentum besass und somit bewiesen hatte, dass er wirtschaftlich etwas schaffen konnte, der durfte auch das Geschick der Gesellschaft mitbestimmen. Klingt gar nicht so dumm, was?
lach, das hast du schön gesagt.
peekaboo schrieb:Die seltsam aufgesetzte Mimik ist mir auch aufgefallen. Vor allem in der Wahlarena und in ihrem neuesten Mini Filmchen, wo sie wieder einmal auf die Klimakrise aufmerksam machen will
Da hat man die arme Frau mitten im Jungwald stehen lassen.....
ich hoffe, sie hat auf ihrem LAstenfahrrad wieder nach Hause gefunden.