https://amp.welt.de/vermischtes/article234013244/Fridays-for-Future-Taetlicher-Angriff-auf-Kernkraft-Aktivistin-bei-Klimademo.htmlArmin Laschet hatte immerhin den Mut es auszusprechen, die Abschaffung der Atomkraft war ein Bärendienst am Klimaziel. Jetzt Leute tätlich angreifen und das noch bejubeln, die das richtigerweise anmerken, obwohl sie das gleiche Ziel einer Klimaneutralen Politik verfolgen, zeigt deutlich mit welchem Klientel die Grünen versuchen Politik zu machen.
Ideologisch aufgeladen, am Diskurs uninteressiert, und im Zweifel zu Übergriffen bereit, Hauptsache es dient dem Dogma des höheren Wohls.
Das fängt an mit einer Neubauer, die sich bei Markus Lanz noch von ihrer eigenen Partei distanziert, sie sei ja nur "on Paper" dort, um ihren ideologischen Durchfall mit politischem Rückenwind und einhergehenden Popularitätsboost zu pushen, geht weiter über die Hungerstreikerpresser, die nach dem Motto "Ich töte mich, weil ich nicht kriege was ich will, und Schuld sind die, die mir nicht geben was ich will" versuchen Einfluss auf die Politik zu nehmen, und endet dann bei solchen Trantüten, die in völliger ideologischer Verblendung nur noch in Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken vermögen.
Es ist genau dieses Gesellschaftliche Klientel, die die viel beschworene Spaltung der Gesellschaft, auf die sonst die viel gescholtene AfD ihr Monopol hatte, vorantreiben, ohne Rücksicht. Wer die Grünen wählt, wählt eine Partei, die diesen ideologischen Wahnsinn, der sich offenbar weg von "Wir müssen alle gemeinsam" zu einem "wir gegen den Rest" hinentwickelt, mit anheizt. Und das, obwohl das Ziel auch jener Demonstranten, das Gleiche war, wie das der anderen.
Aber es reicht eben nicht mehr, nur die gleichen Ziele zu haben. Du musst auch der PDF-Anleitung, wie sie zu erreichen sind, Schritt für Schritt folgen.
/rant