Abahatschi schrieb:cejar schrieb:
Ich glaube manchen ist die Definition von Raub nicht ganz klar...
Die Steuern werden auch (subtil) unter Androhung von Gewalt erhoben...wer nicht zahlt, geht doch in Knast.
Der einzige Unterschied dass der Räuber das rechtswidrig macht...aber wo ist der Unterschied für den Betroffenen, zahlen muss er trotzdem.
Wenn mir die Räuber künftig genau so ein gutes und funktionierendes Staatswesen bieten können wie die BRD, dann dürfen die mich künftig auch ausrauben, hab ich kein Problem damit.
Bone02943 schrieb:Aber ich denke in Staaten, die keine Steuern erheben, lebt es sich dafür dann um so besser. Es gibt doch sicher gute Beispiele. Müsste man mal diese Reichsbürger fragen, die kennen sich warscheinlich damit aus.
Du meinst Staaten, in denen man erstmal ein dickes Kuvert auf den Tisch legen muss, wenn man eine Amtsstube betritt? Ja, so sollte es hier auch aussehen, das wäre super! Ach ja, und ich sähe nichts lieber, als dass man den Reichsbürgern ein Stück Land zuweist, einen Zaun drumrum baut und sie mal machen lässt. Die wären in spätestens 6 Monaten verhungert. Aber dann könnte man sie ja als Asylsuchende in der BRD AG aufnehmen... (ach ne, das wären ja Wirtschaftsflüchtlinge)
Abahatschi schrieb:Doch, ist anders, Du hast eine definierte Gegenleistung, die Wohnung.
Bei den Steuern schau ma mal, zuerst nehmen, vielleicht gibt es dann was.
Aktueller Stand Deutschland: nix gibts, nicht mal annähernd in der Nähe der abgezockten Summe und ihren Gegenwert.
so definiert ist die Gegenleistung bei einer Wohnung auch wieder nicht. Miete zahlt man erstmal, ob die Bude dann ordentlich in Schuss gehalten wird, steht auf einem anderen Blatt :-) Und ich finde die Gegenleistung des Staates kann sich sehen lassen.
shionoro schrieb:Wir sind also dem Untergang geweiht?
ja, weil Rot-Grün-Rot droht, da geht DE schneller vor die Hunde, als Laschet dreimal kichern kann...
Abahatschi schrieb:Werden den Strassen in Höhe der bezahlten Steuern der Autofahrer denn gebaut, oder kommt da wieder "Steuern sind nicht zweckgebunden"?
9 Mrd. KFZ-Steuern, 14 Mrd. Kosten für Straßenbau
Abahatschi schrieb:shionoro schrieb:
Die Energiewende wird nicht von alleine gehen.
Bei der Fachkompetenz der Grünen wird sie gar nicht gehen.
Ich fürchte, es gibt keine bessere Fachkompetenz als die der Grünen. Oder hat man in den letzten 20 Jahren da bei Rot, Schwarz oder Gelb was besseres gesehen?