Abahatschi schrieb:Du hast nichts hinterfragt, du hast Dich dumm gestellt.
Was soll ich dazu noch schreiben?
Etwas Intelligenteres als "Blubb, blubb" auf jeden Fall. So wie du Armin laschet Darstellst, macht es doch keinen Unterschied, ob es sich um eine "Wahl mit Wählern" handelt, oder um eine interne Wahl (gibt es da keine Wähler?). Warum sollte man das auch schließen aus deinen Worten? Jetzt plötzlich setzt du das voraus und nennst andere vorgeblich dumm. Übrigens hat Herr Laschet 2017 eine Landtagswahl (mit Wählern) in Nordrhein-Westfalen gewonnen. So ganz unfähig kann er also nicht sein.
Abahatschi schrieb:Zusatz...:
Auch im ZDF-„Politbarometer“ haben die Grünen die Union überholt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/politbarometer-umfrage-gruene-staerkste-kraft-aber-mehrheit-fuer-unionsgefuehrte-regierung/27169098.html
Also versagt.
Ich stelle fest: das ZDF-Politbarometer hat im Mai eine Umfrage erstellt, bei der die Grünen die CDU überholt hatten. Danach und vor allem jahrelang davor hatten die Grünen einen Zuspruch von rund 15% bis 20%. Daraus leitest du ab, Frau Baerbock hätte die Wahl gewinnen müssen, alles andere wäre ein Versagen. Man muss sich mal vorstellen, wie absurd dieser Gedanke ist.
Und dann war ja noch ein dritter Berwerber im Spiel. Sobald die Wähler gemerkt haben, dass Olaf Scholz realistische Aussichten auf die Kanzlerschaft besaß, hat sich dessen Wahlkampf verselbständigt. Das dürfte auch einige Stimmen von den Grünen abgezogen haben. Olaf Scholz sollte auf jeden Fall vor der Union ins Ziel kommen.
Ich denke, das war auch das Motiv vieler ehemaliger Linken-Wähler, die in Scharen zur SPD (zurück) übergelaufen sind. Mit eine Grund für das schlechte Abschneiden der Linken.