calligraphie schrieb:Denken Sie evtl an all die wunderbaren Lieferdienste für Pizza Sushi und Co und deren Ausfahrer? Meist in prekären Verhältnissen beschäftigt? Meist (so zumindest unser Eindruck) von Menschen geliefert, die man auch gerne bei Amazon oder Hermes beschäftigt.
Von daher könnte so etwas für die meist jungen Männer ja zumindest eine kleine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen bedeuten.
ich zitiere dich gerne gebe aber zu bedenken, dass es in Berlin für einen Pizza-oder Essenslieferantendienst wie die Gorillas keine Lastenfahrräder braucht. Die radeln für jedes Gericht einzeln zum gut situierten Kunden.
calligraphie schrieb:Die Grünen sind jetzt runter bei Insa auf 17%. SPD und CDU bei je 23%. Es gibt also eine Menge schöner Konstellationen für Scholz und Co. Könntest du ihm ausrichten, daß er sich bitte von links distanziert in den nächsten Interviews.
auch hier: Wie soll sich Scholz von linken Sozialismusideen distanzieren, wenn seine Parteivorsitzende sich klar zum Ziel -2demokratischer" Sozialismus bekennt und den für Deutschland auf ihrer politischen Agenda hat?
calligraphie schrieb:bleibt die Frage, wen bringt er mit oder wen holt er sich mit ins Boot. Noch mal so eine Riege wie Maas und Co?
Esken ?
capspauldin schrieb:Ein Lastenfahrrad welches auch elektrisch betrieben wird kostet um die 5000 Euro, da bringen für die meisten die 1000 Subvention wenig.
Kleine Handwerksbetriebe ohne groß Materialien zu befördern, können ggf darauf zurück greifen.
klar, die freuen sich drauf, sich im Winter durch den Schnee zu kämpfen, weil der LAstenradschneepflug noch in weiter Ferne ist.
was Baerbock da als "ideale" Zukunft für Alle und Teillösungsstrategie für die "Klimarettung" bewirbt, ist ein billiger Taschenspielertrick für verwöhnte Großstädter, die jederzeit auf den ÖPNV umsteigen können, und auch zu erschwinglichen Ticketpreisen.
Bei dem Plakat dachte man noch: huch, was für miefige Zukunft, Papa radelt mit seinen 3 Angehörigen im Lastenrad durch schöne grüne Gegend.
Dass das von den B90/Grünen ganz anders gedacht war, dass nämlich die alleinerziehende Mama nach der Arbeit bei Wind, Schneeregen und eisigen Temperaturen trotz ihrer SChwerbehinderung ihre beiden rotzenden kidies von der ganztagskita abholen muss, dass verschweigen sie lieber.
Sie verschweigen auch, wie pflegende Angehörige ihre (demenz)kranken Eltern mit letzter KRaft in das Lastenfahrrad hieven und dann bei strömenden Regen erst zum Arzt und dann direkt in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses radeln.
Für den Notfall hängt am vollbesetzten Lastenfahrrad noch irgendwo ein Rollstuhl für die letzten Meter und den Gang der Arztpraxis . Man muss sich nur mal alles zu Ende denken.
Nicht nur die Freizeitradler und gesunden, kraftstrotzenden jungen Männer im Blick haben!!
Tolle Idee, Frau Baerbock, wirklich toll!
Frau.N.Zimmer schrieb:Oder die Dame in Berlin, bei der Pflegekräfte eines Krankenhauses, während Corona radeln sollen. Die sind doch weiter weg von gesundem Menschenverstand, als die Kuh vom Tango tanzen.
ich kann nicht genug Grünzeug fressen wie ich kotzen möchte bei all der GRÜNEN Umerziehung, bei der sozial schwache, alte, kranke und behinderte Menschen KOMPLETT hintenrunter fallen.
So eine Spaltung der GEsellschaft hab ich noch nie erlebt, wie die Grünen sie offensichtlich planen.
Mit B90/Grünen an der Macht wird nicht nur die Spaltung Stadt/Land zementiert, sondern KRanke, Behindere, Alte nahezu komplett von der Teilhabe ausgeschlossen!
Ich wähle jedenfalls keinen Partei die so arrogant die Schwachen, Alten, Kranken und Benachteiligten der Gesellschaft, die auf ihr mühsam erspartes Auto angewiesen sind, aus dem gesellschaftlichen Leben kickt und ihnen rotzfrech den Stinkefinger zeigt (meine Einschätzung zum Thema Radfahren für Alle und Auto als Mittel zum Individualverkehr abschaffen)