EinElch schrieb:Ne, das war nicht die Frage. Die Frage stellte sich nur nach dem anschwärzen von 50.000 Namen, die ja aufgrund der Anonymität nicht einem einzelnen Meldenden zugeordnet werden können und daher überprüft werden müssen, wenn aich die Prüfung schnell abschlägig beurteilt wird.
Das ist doch gerade der springende Punkt, sowas is leicht zu überlasten und absolet zu machen. Auf deutschen Imageboards ist das praktisch bereits fester Plan.
gegen solche Attacken gibt es ja technische Hilfsmittel, es können sich auch nicht so ohne weiteres gleichzeitig 50.000 Accounts auf Allmystery anmelden und hier posten.
EinElch schrieb:Das sieht man gerade nicht. Man sieht, dass eine Anzahl X Meldungen zu einer bestimmten Person eingingen, ja. Man sieht nicht, sofern das mit dem "anonym" keine Lüge ist (Aber mal ehrlich: als ob.), wieviele Leute da melden.
Das hat doch nichts mit anonym zu tun. Du kannst dir da auch einen account machen müssen und anonym sein, so wie auf allmystery auch und dann sieht man, dass eine Person tausende Leute anschwärzt oder immer wieder dieselbe. Damit wäre das Problem gelöst.
EinElch schrieb:Das ist nur dadurch möglich, dass man einzelene User auch identifizierbar macht und das heißt: Nicht anonym, nur nicht mit Klarnamen.
Allmy hat meine IP. Da könnte ich genauso gut meinen Klarnamen angeben, das hat gar nichts mit Anonym zu tun, sondern damit, dass man hier inkognito ist, aber nicht anonym.
Solange da kein Klarname drinsteht, ist das anonym. Auch wenn man identifizieren kann, dass da so und so viele verschiedene user sind. Die IP allein reicht nicht, um dich zu identifizieren. Damit kann man nicht deine Anschrift und Telefonnummer herausfinden. Da kann man maximal im groben meinen Wohnort mit einschätzen. Auch DNS kann meine oder deine Wohnung nicht finden, keine Sorge.
EinElch schrieb:Also macht es Sinn, mich selbst 1000 mal anzuschwärzen, wenn ich Steuersünder bin, mit den wildest ausformulierten Storys, so dass die Polizei keiner Anzeige gegen mich mehr glaubt - töfte Idee!
D.h. das ganze ist ein technisches Wolkenschloss.
Nein, du stellst es dir einfach falsch vor und weißt gar nicht, wie genau das funktioniert. Du tätigst irgendwelche annahmen, das sind reine Strohmänner.
Wenn du damit arbeitest, dass leute accounts da machen müssen und was angeben können oder anderweitig idenfizierbar sind, dann kannst du beispielsweisa sachen machen wie z.b. festlegen, dass jemand nur eine bestimmte anzahl anschuldigungen ine iner gewissen Zeit raushauen darf oder eben merken, wenn da einzelne leute immer wieder das gleiche behaupteun oder ähnliches und das verhindern.