NFS94 schrieb:Hierbei verkennst du allerdings, dass die meisten Steuern von geringverdienern hinterzogen werden. Handwerker, nicht angemeldete Pflegekräfte, Leute die in der Gastronomie arbeiten usw.
Ist mir neu, das auf den Steuer-CD's kleine Fische gefunden wurden. Erzähl hier nicht so einen Unfug oder belege es mit ZDF - Zahlen, Daten, Fakten.
NFS94 schrieb:Du fragst dich, warum man in einer Demokratie keine Wahlplakate verbietet, die allerdings gesetzlich zulässig sind?
Wie schon
@Quiron geschrieben hat, kann man doch beschliessen, dass dieser Müll nicht mehr aufgegangen wird. Das bringt alles nichts und ist die größte Sauerei schlechthin.
NFS94 schrieb:Damit meine ich nicht die sozial schwachen sondern die Leute, die das alles hier durch Steuern und Abgaben überhaupt ermöglichen?
Wollen wir mal die Lohnsteuern vergleichen? Darauf kann ich es ankommen lassen. Ich zahle hier gerne für das Gemeinwesen, weil ich es auch nutze und mich darüber freue, in einer offenen und nicht asozialen Gesellschaft zu leben. Starke Schultern müssen auch mehr tragen können.
WolfgangT schrieb:Ja sie sind witzig, aber vollkommen inhaltslos.
Wenn du die Plakate nicht verstehst, dann liegt das bei Dir! Nicht jeder versteht Ironie und Witz.
WolfgangT schrieb:Eben voll Satirepartei.
Ja, und wo ist das Problem? Wenn Du Dir die Plakate mal anschauen würdest, da steckt viel Wahrheit dahinter.
Fedaykin schrieb:Ach ja erzählwn eirc7 Mrd Menschen wie sie zu leben haben.
Das sollten wir! Der Lebensstil der westlichen Welt bringt uns immer weiter an den Abgrund. Die Erde wehrt sich immer mehr, um die Krankheit Mensch loszuwerden. Wir verbrauchen mehr Ressourcen, als uns dieser Planet geben kann. Darüber braucht man nicht diskutieren!
Cpt.Germanica schrieb:Alle leben in dieser westlichen Wohlstandsgesellschaft und nutzen deren Annehmlichkeiten.
Ein Lebensstil, der zukunftsfähig ist. Wir zerstören diesen Planeten und keiner sieht es. Bildung scheint in diesem Land ein voller Erfolg zu sein.
Quiron schrieb:Bei einer Satirepartei wie der PARTEI muss man eben mit Doppeldeutigkeiten rechnen und sie durchschauen.
Das Leben ist schon hart. Da kannst du sowas doch nicht von jedem erwarten, dass er da mitkommt ;-)