Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
21.04.2019 um 07:19Gwyddion schrieb:Unabhängig von de Diskussion das man mit einer Organspende Leben retten kann, finde ich es zu hinterfragen, wer sichGeht nicht der Schuß nach hinten los, wenn Organe knapper würden? Der Reiche , der Selbstzahler, würde für sein Kind auf jeden Fall ein Organ bekommen. Normale Menschen dann wohl leider nicht. Will man das?
an dem Spahn´schen Vorschlag nun monetär einen Vorteil verschafft.
Natürlich kostet das. Da hängt ja auch einiges an Personal-, Verwaltungs- und Materialkosten dran. Letztendlich verdienen daran wohl mehr Menschen als wir uns grad vorstellen können. Warum ist das in der Medizin immer so ein Problem? Wir wollen doch auch unser Gehalt. Selbst bei uns im Pflegebereich ernten wir auch schon vorwurfsvolle Blicke und bekommen Spitzen ab wie :" Naja, IHR wollt ja schon wieder mehr Geld. Kein Wunder , dass ein Heimplatz so teuer ist " " Das passiert immer öfter.
Langsam gewinne ich wirklich den Eindruck, dass Menschen, die in ihrem Beruf anderen Menschen helfen, dies auch noch ehrenamtlich machen sollten.
Wenn ich einen Handwerker habe, frage ich den doch auch nicht, ob er nicht eh schon ne goldene Nase hat. Ich ärgere mich etwas, zahl es und geb dem Gesellen noch ein Trinkgeld :D
Ich respektiere es wenn sich jemand gegen eine Organspende entscheidet, da gibt es ja ein paar Gründe aber ob Kosten ein wirklicher Grund sind? Dann würde es auch bald mit Knie-oder Hüftimplantaten ab 67 vorbei sein, wenn es uns schon so schlecht geht.
-