Optimist schrieb:Arnarchie ist praktisch unmöglich, wenn es nicht in Chaos enden soll.
Freiheit_Alle schrieb:Die Menschheitsgeschichte, zahllose Soziologen und Anthropologen beweisen uns das genaue Gegenteil. Deine Aussage ist somit nichts als Meinungsmache, ohne das dazu dringend nötige Vorwissen.
Gut, wenn du das so sagst, das würde ich gerne glauben, weil ich mir ein freiheitliches System ohne Autoritäten auch zusagen würde. Aber wann und wo gabs schon mal Anarchie, welche nicht in Chaos endete? Hast du mal bitte ein Beispiel für mich?
Optimist schrieb:( nur, einen menschlichen ALLEIN-herrscher möchte ich ganz und gar nicht)
Freiheit_Alle schrieb:Also sind dir im Klartext gesprochen ein paar oligarchische Superreiche wie heute, also das 0,1 % lieber als ein Monarch?
Nein. Als ich das Zitat oben geschrieben hatte, bezog ich mich auf Gott und dann schrieb ich, dass ich einen menschlichen Alleinherrscher... (Betonung auf "menschlichen" im Sinne, dass es ein Mensch ist, NICHT im Sinne von "human") ... nicht möchte.
Oder anders ausgedrückt, einen wirklich humanen und altruistischen Alleinherrscher könnte ich mir gut vorstellen - nur denke ich, dass es sowas unter Menschen nie geben wird.