Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dave_ schrieb:Das tolle an den USA: da wird einem (fast) nichts aus der Hauptstadt diktiert. Die Bevölkerung kann auf Staatenebene und sogar Gemeindeebene über viele Dinge bestimmen.und da kommt dann so etwas bei raus......
CosmicQueen schrieb:Wenn ein Farmer ein Schießgewehr hat um eventuell wilde Tiere damit vertreiben zu können, dann ist es doch wohl was anderes,Nicht für @Tussinelda, sollte es nach ihr gehen muss die gesamte Zivile Bevölkerung entwaffnet werden ...
Tussinelda schrieb:Und das hat natürlich nix damit zu tun, dass die Waffenlobby maßgeblich daran beteiligt war und ist, dass die Gesetze jetzt so angewendet werden, wie von mir beschrieben. Wie komme ich nur darauf?Ja, denke ich auch, und deshalb ist es unrealistisch zu glauben, dass die Waffenlobby nur ne simple Vereinigung von einfachen Bürgern ist, die keinerlei Einfluss haben und einfach nur munter ihren Traditonen nachgehen wollen.
dave_ schrieb:Das Alles simplem Lobbyismus irgendwelcher Industrievertreter zuzuschreiben ist unrealistisch.Lobbyies werden immer gebraucht, ohne sie geht nichts, weil sie politisch verantwortlichen wichtige Erkenntnisse und Expertisen liefern. Aber eine Lobby sollte nicht selbst den Staat übernehmen und Gesetze schreiben und nach Gutdünken interpretieren. Ich hab den Eindruck als würde genau das die NRA in den USA machen. Mittlerweile sollte jedem noch so sturen Horst klar werden, dass "stand-your-ground" fahrlässig ist, aber gegen so eine verdammt rücksichtslose Verkaufsstrategie und Marktpsychologie wie von der NRA abgeliefert kann man anscheinend nur sehr schwer was machen.
Tussinelda schrieb:Und dann muss der Staat beweisen, ob die Tötung "gerechtfertigt" war oder eben nicht. Das nenne ich "Fortschritt"..........God bless America. Und das hat natürlich nix damit zu tun, dass die Waffenlobby maßgeblich daran beteiligt war und ist, dass die Gesetze jetzt so angewendet werden, wie von mir beschrieben. Wie komme ich nur darauf?Ich tippe mal, der jetzige Fall Zimmerman zeigt genau das auf, was du jetzt beschrieben hast. :D
rumpelstilzche schrieb:Das Ganze nennt sie aber nicht Zwangsentwaffnung sondern .... ?Gun-Control nur verschärfter würde ich jetzt mal sagen...nicht jeder Depp sollte eine Waffe besitzen, Punkt.
kein Mensch in den USA MUSS sich sein Essen schiessen.......kein Mensch, dafür gibt es keinen einzigen BELEG, die Du eh nicht bringst, nur forderst. Die Menschen jagen dort, selbstverständlich, aber sie müssen nicht jagen, um zu überleben......habe ich ja schon 1000mal geschrieben. Wenn ein farmer am Arsch der Welt, wo kein einziger anderer Mensch ist eine Waffe hat, um sich vor wilden Tieren zu schützen (passiert ja ständig, oder?) dann wäre das nicht schlimm, denn dann könnte er ja keinen Menschen gefährden. Da aber, wie von mir auch schon 1000mal gepostet, das lockere Waffenrecht nicht nur für den Einsiedler gilt, ist es gefährlich..........
Aber Deutschland interessiert ja auch nicht wirklich, dass haben ja die Waffenverteidiger hier ständig angebracht, die in Deutschland leben und trotzdem behaupten, eine Waffe sei nötig.ich schreibe nirgends von Zwangsentwaffnung, sondern von Verschärfung der Gesetze, obwohl ich persönlich der Meinung bin und dazu stehe ich, dass man keine Waffe zum Selbstschutz gegen Menschen braucht. Ich bin gegen Waffen in Händen von Zivilisten. Und diese Meinung bedeutet für dich@rumpelstilzche dass ich für Zwangsentwaffnung bin, wie lächerlich. Anstatt ständig zu behaupten, dass ich lüge könntest Du ja einmal versuchen, anhand dieses Falles die lockeren Waffengesetze zu verteidigen. Dann könnte ich Dich vielleicht ernst nehmen.
In Amerika, weil jeder eine Waffe hat oder haben könnte sieht die Statistik (die vom FBI) schon etwas anders aus, was Delikte mit Schusswaffen betrifft, weshalb auch härtere Waffengesetze in den USA von mir gefordert werden. Ihr wollt lockerere Gesetze in Deutschland und die lockeren in USA sollen so bleiben und da, wo sie nicht ganz so locker sind, gelockert werden. Ich finde das unverantwortlich. Und das Beispiel dieses Falles, was keinen der Waffenverteidiger interessiert, zeigt dies deutlich. Deshalb würde ich auch gerne, ANHAND dieses Falles, die Gesetze, Waffen, -gesetze und Rassismus in den USA diskutieren, wie eigentlich auch angedacht in diesem thread. Es geht hier aber nicht darum. Es spricht von euch keiner darüber, jeder link zum Thema, der als Diskussionsansatz dienen soll, wird geflissentlich ignoriert.