Balthazar2 schrieb am 04.11.2011:also wenn es deren kultur ist müsst ihr sie net beleidigen des gehört sich nicht.
ich finde des auch net okay aber direkt ne andre kultur beleidigen finde ich des macht euch nocht schlechter als sie.
"verstäht mich bitte nicht falsch" ehrenmorde gehören sich nicht aber eure einmischung zu andren probleme auch net.
Derartige Kulturinhalte mögen die Leute an der Grenze zu Deutschland abgeben.
Ich kann auf Blutrache und den ganzen Ehrenmordblödsinn, wie er meinetwegen in Hinteranatolien noch normal sein mag, in diesem Land hier sehr gut verzichten.
mitdenker schrieb:Sei es die falsche Erziehung, welche diese offensichtlich genossen haben, sei es, weil sie hier in einem System leben, welches ihnen nicht viel mehr lässt, als diese Krude Ehre.Leiden wohl auch darunter, hier als Menschen 2.Klasse behandelt zu werden,
während sie in der Heimat, zumindest als Mann und gläubiger Moslem, zur 1.Klasse gehören.
Systemfehler? Menschen 2. Klasse?
:DIch lach mich kaputt.
Es gibt hier öffentliche Kindergärten und Schulen, es gibt Unterstützungen, wenn man meinetwegen Schulmaterialien nicht zahlen kann, es gibt kostenlose Freizeitmöglichkeiten, es gibt sogar Wohnungen und Sozialhilfen, auch wenn man nie in Deutschland gearbeitet hat und keine drei Wörter dieser Sprache spricht, man bekommt hier nicht gleich einen drauf, wenn man was gegen die Regierungschefin sagt, es gibt Moscheen, es werden extra bei Amtsangelegenheiten Dolmetscher gestellt, man muss nicht mal zu deutschsprachgigen Ärzten oder in deutschsprachige Supermärkte gehen, um sich zu versorgen - und du behauptest, das System in Deutschland sei schuld an der Entwicklung von Ehrenmordgedanken und man die Leute als Menschen 2. Klasse behandelt?
Wie geil ist das denn
:DWas meinst du denn, was noch alles kommen soll? Für jeden ein persönlicher Diener und 10.000€ bar auf die Hand? Straffreiheit, egal was man tut?
No way.
Es ist mir egal, ob in irgendeinem anderen Land eine Ehrenmordkultur besteht - in Deutschland hat das nichts zu suchen, da hört`s klar und deutlich auf mit meiner Toleranz.