@CanSorry ich wollt dich nicht verletzen und ich wollte auch nicht alle Kurden schlecht machen.
Das Leben auf den Bergen ist meiner Meinung nach ungesund, denn man spaltet sich von jeder anderen Gesellschaft ab.
Das kann ein grosser oder ein kleiner Teil der kurdischen Gesellschaft betreffen, ich weiss es nicht.
Nein, ich sage die Sachen direkt, aber versuche niemanden ausser die Nationalisten zu verletzen.
Ich mache das nicht nur bei den Kurden!
Eigentlich habe ich die Kurden mehr verteidigt als die Tuerken, wenn es um die politischen! Verhaeltnisse in der Tuerkei ging. Andererseits, haben viele kurdische Fuehrer (speziell im Irak) auch Verrat an andere Menschen begangen wenn du verstehst was ich meine (Irak etc).
Ich habe viel mehr kurdische Freunde als tuerkische. Ueber diese Angelegenheiten sprechen wir wenig und ich weiss nicht genau, wie sie auf meine Meinung reagieren wuerden. Bei einigen meiner Freunde muss ich echt denken, dass sie unter einer Gehirnwaesche leiden, wenn sie ueberall im Zimmer Nationalflaggen haben als ob dass das wichtigste im Leben waere.
Die Tuerken haben viel Unrecht gegenueber den Kurden gemacht, dass stimmt. Aber auch die Kurden haben fehler gemacht.
Mir persoehnlich ging es jetzt nur um Ehrenmorde, die leider tatsaechlich meistens bei kurdischen Familien passieren.
Ich kritisiere mein Volk und viele anderen Voelker, aber ich muss aufpassen, wenn ich so alles kritisiere (siehe Nick).
Also, ich wollte dich nicht verletzten aber wenn du dich verletzt fuehlst, dann verletzt dich die Realitaet und nicht meine Meinung.
Diese Sturrheit geht ja soweit, dass man sich weigert, die arabische Sprache oder andere Sprachen zu erlernen wie zB im Irak laut einem kurdischen Bekannten.
Die meisten meiner Freunde sind nur ein bisschen patriotisch und damit kann ich leben. Aber ihre Familien sind extrem nationalistisch.
Uber de nationalistischen Tuerken brauche ich erst gar nicht zu schreiben.
Bist du jetzt wuetend auf mich?
:D