@CanMir ist ein fehler unterlaufen in meinem Beitrag von 21:29 Uhr in diesem Thread.
Ich mach ihn nochmal richtig.
Ich habe niemanden beleidigt.
Du kommst ja nichmal aus den berglichen Regionen also was bist du fuer einer?
Das ist der Beitrag den ich an dir gerichtet habe:
Die Kurden, speziell die aus den Bergen, haengen nunmal sehr an schlimmen Traditionen fest. Die Frauen haben sozusagen keinerlei Rechte und der Islam wird nicht ernst genommen (das jetzt bei muslimischen Kurden). Man pickt sich das was einem gefaellt aus dem Islam aus und das andere beachtet man nicht.
Der Dorfaelteste entscheidet ueber Streitereien und alles andere, aber diese Menschen sind meistens ueberhaupt nicht weise! IN Afghanistan sind die Dorfaeltesten wenigsten z.T. Weise, aber bei den kurdischen Dorfaeltesten, muss man sagen, dass sie es nicht sind. Dort sind Intrigen an der Tagesordnung. Das alles hat mir ein kurdischer Schriftsteller persoehnlich gesagt. Gut, ich habe jetzt nur die negativen Aspekte erwaehnt. Es gibt natuerlich auch die andere Seite.
Ein weiteres Problem bei den Kurden ist, dass viele der kurdischen Politiker die gesammte muslimische und arabische Welt verraten, nur um ihre Ziele und Materialismus zu verwirklichen. Das ist definitiv kein guter Weg, sich beliebt zu machen.Und das habe ich dir auch geschrieben, aber aht sich irgendwie im Beitrag vermischt.
Ich kann Nationalisten von beiden Seiten nicht leiden. Tuerkische und kurdische Nationalisten sollte man in die Grundschule stecken.
Die kurdische Stammeskultur ist echt nicht das beste. Nur weil du Kurde bist, bedeudet dass nicht, dass du alles was kurdisch ist, verteidigen musst. Ich selber kritisiere auch die Menschen in Afghanistan, wenn ich Unrecht erkenne.Einerseits schreibst du mich an, aber willst nichts von mir wissen. Oder kannst du einfach mit Kritik schlecht umgehen und fuehlst dich deiner Ehre verletzt.
Wenn das alles was ich geschrieben habe nicht stimmt, dann sag es doch was nicht stimmt. Ich wuerde das ehrlich gerne selber wissen, und wuerde meinen kurdischen Bekannten drauf ansprechen.
Und wenn du mir nicht sagst, was falsch ist, dann kann ich wohl schlecht meine Meinung aendern, falls es nicht stimmt.
So ist jetzt der Beitrag richtig. Wenn ich was falsches geschrieben habe, dann moechte ich es doch wirklich gerne wissen, welche Punkte denn genau falsch sind, denn ich moechte nicht irgendjemanden verletzen oder beleidigen. Das sind nur die Infos, die von einem Bekannten bekommen habe.