Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
15.01.2012 um 17:07Wenn du das nächste Mal meine Beiträge zitieren oder mich ansprechen solltest und im gleichen Atemzug schreibst
Ehrenmorde sind auf gesellschaftliche und soziale Probleme zurückzuführen, fast ausnahmlos alle Ehrenmörder in Deutschland sind ungebildete Männer die ganz unten in der Gesellschaft sind.
Hier ein Auszug aus deinem Link.
Luminarah schrieb:Bagetellisierung hilft nicht. Nur konsequente Tatenwerde ich deine Beiträge melden, weil du suggerierst, dass ich daraus versuche ein Bagatelldelikt zu machen.
Luminarah schrieb:Ich bleibe dabei, diese Ehrenmorden spiegeln ein gewisses Frauenbild wieder:Wohl eher die eigenen Wertvorstellungen an denen die Frau mit gekoppelt ist.
Ehrenmorde sind auf gesellschaftliche und soziale Probleme zurückzuführen, fast ausnahmlos alle Ehrenmörder in Deutschland sind ungebildete Männer die ganz unten in der Gesellschaft sind.
Hier ein Auszug aus deinem Link.
Nahezu alle kommen aus der ersten Generation zugewanderter Familien, aus einer »Gruppe von bildungsfernen Migranten, die beinahe ausnahmslos un- oder angelernte manuelle Tätigkeiten ausüben und dementsprechend ganz überwiegend die untersten Plätze in der sozialen Schichtung einnehmen«.Zum gesellschaftlichen Problem
Diese so genannten Ehrenmorde sind kein religiöses sondern ein soziales Phänomen