Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
11.06.2006 um 12:09@Aida
Ich versteh nicht wie du darauf kommst das der Koran so ausgelegt ist,ich
habe aber allerding zu kenntnis genommen das die deutsche übersetzung des koranszu
vielen missverständnisen führt.
ihr solltet wen ihr den koran liest auchdie
hadith lesen und auch erkundigen was ein jeweiliger vers zu bedeuten hat.
den
wenn du sagst das wird im koran so ausgelegt, kan es nicht stimmen, den eswiederspricht
den islam und das leben des proheten.
der prohet des islam hatnie einefrau
geschlagen.
-------------------------------------------------------------------------------------
------
>>>Dieser (und ähnliche) Mord(e)gescheh(en) aber aus religiösen
Gründen<<<
Nein da kan ich dir nichtzustimmen, dies und jenes geschiet
wegen den falschen stolz von türkisch oderarabischen familien, es ist die verfluchte
tradition des vor islamischen zeites.
Ich gib dir ein beispiel.
wen eine
Frau und ein Mann heiraten will, dan habensie die erlaubnis sich vor der heirat kennen
zu lernen, natürlich mussen sich dieeltern auch kennenlernen, für den schutz der frau
(so das der man die frau nichtverarscht).
also dürfen die beiden sich treffen und
alles unternehmen wie wirsauch bei verlobten kennen, mit der vorasusetzung, das jemand
dabei ist, z.b. derkleinere bruder (auch als schutzt für die Frau) und die beidendürfen
selbstverständlich kein geschlechtverkehr führen vor der ehe.
so weitso gut.
doch wen es so weit ist, ich sag mal nach einer zeit von 3 monaten, können siesich
entscheiden ob sie mit diesen mann oder diesen frau heiraten möchten.
und hier
kommt das problem der tradition, nach islamischen verständnises könntedie frau nein
sagen und fertig wäre die geschichte und die könnte sich jemandenanderen suchen.
aber weniger familien dulden das, weil sich die familie davorfürchtet, das es sich
rumspricht, das die tochter 10 mal verlobt war aber niegeheiratet hat.
also führt es
dazu das keiner diese frau heiraten möchte.
also es passiert was nicht passieren
darf die frau wird zu heirat gezwungen, undwen sie wiederspricht und abhaut und ein
anderen heiratet (wie es mal hier indeutschland der fall war vor kurzem) wird sie
ermordet.
Ich versteh nicht wie du darauf kommst das der Koran so ausgelegt ist,ich
habe aber allerding zu kenntnis genommen das die deutsche übersetzung des koranszu
vielen missverständnisen führt.
ihr solltet wen ihr den koran liest auchdie
hadith lesen und auch erkundigen was ein jeweiliger vers zu bedeuten hat.
den
wenn du sagst das wird im koran so ausgelegt, kan es nicht stimmen, den eswiederspricht
den islam und das leben des proheten.
der prohet des islam hatnie einefrau
geschlagen.
-------------------------------------------------------------------------------------
------
>>>Dieser (und ähnliche) Mord(e)gescheh(en) aber aus religiösen
Gründen<<<
Nein da kan ich dir nichtzustimmen, dies und jenes geschiet
wegen den falschen stolz von türkisch oderarabischen familien, es ist die verfluchte
tradition des vor islamischen zeites.
Ich gib dir ein beispiel.
wen eine
Frau und ein Mann heiraten will, dan habensie die erlaubnis sich vor der heirat kennen
zu lernen, natürlich mussen sich dieeltern auch kennenlernen, für den schutz der frau
(so das der man die frau nichtverarscht).
also dürfen die beiden sich treffen und
alles unternehmen wie wirsauch bei verlobten kennen, mit der vorasusetzung, das jemand
dabei ist, z.b. derkleinere bruder (auch als schutzt für die Frau) und die beidendürfen
selbstverständlich kein geschlechtverkehr führen vor der ehe.
so weitso gut.
doch wen es so weit ist, ich sag mal nach einer zeit von 3 monaten, können siesich
entscheiden ob sie mit diesen mann oder diesen frau heiraten möchten.
und hier
kommt das problem der tradition, nach islamischen verständnises könntedie frau nein
sagen und fertig wäre die geschichte und die könnte sich jemandenanderen suchen.
aber weniger familien dulden das, weil sich die familie davorfürchtet, das es sich
rumspricht, das die tochter 10 mal verlobt war aber niegeheiratet hat.
also führt es
dazu das keiner diese frau heiraten möchte.
also es passiert was nicht passieren
darf die frau wird zu heirat gezwungen, undwen sie wiederspricht und abhaut und ein
anderen heiratet (wie es mal hier indeutschland der fall war vor kurzem) wird sie
ermordet.