@dasewige Ja das was du das schildert das bestreite ich auch nicht dass es sowas LEIDER gibt um das erstmal ganz klar zustellen.
Aber Ehrenmorde können vielfältig sein und aus verschiedenen Gründen passieren.
Es gibt auch Ehrenmorde die ohne Dorf und Verwandete, alleine von einer Person beschlossen werden.
@dasewige @Gwyddion Was ein Ehrenmord ist dass braucht ihr mir nicht xmal zu erklären denn ich weis genau wass ein Ehrenmord ist.
Aber aber es ist schön anzusehen wie ihr wie die Katze das Wasser scheut, auf den Teil nicht eingeht, den ich einzig kritisiere unzwar, dass wenn Deutsche einen Ehrenmord begehen (ja es gibt auch bei deutschen Ehrenmorde!!) es NICHT als Ehrenmord bezeichent wird, aber bei Ausländern immer als Ehrenmord bezeichent wird.
Und dazu hatte ich ein beispiel gegeben:
Hier habt hier mal eine Fall eines Ehrenmordes beganegn von einem Afghanen, der seine Frau Mordete, bzw. sogenannt einen Ehrenmord mit ihr veranstaltete, weil ihre Frau sich wieso auch immer von ihm scheiden lassen wollte:
nurunalanur schrieb:Das eine hört sich schlimmer an als das andere und sugerriert, dass die Ausländer, vorallem Muslime, was völlig neues nach Deutschland importiert hätten, was aber nicht der Fall ist.
nurunalanur schrieb:Warum heißt es eigentlich nicht FAMILIENMORD, wenn ein Vater sich und seine ganze Familie auslöscht ?? Ach stimmt habe ich vergessen, soll sich ja nicht so grausam anhören wie wenn es bei Ausländern gerne extra Fett betont wird.
nurunalanur schrieb: "Farid hat in Afghanistan Jura studiert und spricht fließend Deutsch. Es heißt, er sei gut integriert. Andere Quellen beschreiben ihn als aufbrausend und „fundamentalistisch“. In seiner Ehe gibt es viel Streit. Seine Frau will sich scheiden lassen und zieht im Sommer 2009 aus der gemeinsamen Wohnung aus.
Am 29. Januar 2010 übernachtet Khatera aber wieder dort, möglicherweise, weil eines der Kinder sie darum gebeten hat. Am frühen Morgen ersticht der Afghane seine Frau mit 21 Stichen vor den Augen der drei gemeinsamen Kinder. "
http://www.ehrenmord.de/doku/zehn/2010_Khatera.phphttp://www.fr-online.de/hanau/landgericht-hanau-anklage-sieht--ehrenmord-,1472866,4439362.htmlDiese Tat wird in den Medien und selbst vom Gericht her klar als "Ehrenmord" bezeichnet und angegeben.
Wenn aber eine deutsche Frau sich von seinem Mann wieso auch immer scheiden lassen will und der deutsche Mann sich in seinem Ehre und Ehrgefühl verletzt sieht und ein MAssaker an seiner Famile, nicht nur Frau sogar noch Kinder dazu veranstaltet und was schon oft vorgekommen ist, DANN wird diese Tat AuFEINMAL NICHT als "Ehrenmord" bezeichent, obwohl es ziemlich genau die gleiche Tat aus dem gleichen Antrieb wie bei dem Afghanen oben war, wird es trotzdem nicht so bezeichent, sondern Als Familienstragödie/-drama, während bei Ausländern vorallem solche die aus Islamischen Ländern kommen es immer Ehrenmord bezeichnet wird.
Es gibt noch viele unzählige Beispiele, wo ein ausländern und ein Deutscher die ein und die selbe Tat, also Mord, aus verletztem Ehrgefühl begangen haben und man bei de Taten die Gleichwertig sind einmal als Ehrenmord und einmal beim Deutschen als Familiedrama bezeichent hat.
Diese Doppelmoral, Heuchellei kritisiere ich, wenn dann sollen alle Ehrenmorde als Ehrenmorde bzeichent werden und nicht nur bei Ausländern oder auch Ausländer sollen so behandelt werden wie Deutsche.
Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier (Seite 120)Und kommt jetzt bitte nicht wieder, was ein Ehrenmord ist, sondern geht mal drauf ein, warumk bei ein und der selben Tat verursacht aus dem gleichen Antrieb, Grund, es zwei verschieden Bezeichnung gibt.
aber ein Erklärungsversuche habe ich schon bereits gemacht:
nurunalanur schrieb:Das eine hört sich schlimmer an als das andere und sugerriert, dass die Ausländer, vorallem Muslime, was völlig neues nach Deutschland importiert hätten, was aber nicht der Fall ist.
nurunalanur schrieb:Warum heißt es eigentlich nicht FAMILIENMORD, wenn ein Vater sich und seine ganze Familie auslöscht ?? Ach stimmt habe ich vergessen, soll sich ja nicht so grausam anhören wie wenn es bei Ausländern gerne extra Fett betont wird.
Und eigentlich könnte ich noch deutlicher werden was die Gründe angeht nur verkraften das manche nicht.