Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
16.06.2012 um 01:23Familiendrama gilt nur für Deutsche , bei den Türken/ Muslimen heißt es Ehrenmord.
nurunalanur schrieb:Du bist klein. Und was bei dir noch alles klein ist dass wollen wir jetzt mal lieber nicht diskutieren.Bei dir ist da anscheinend gar nichts vorhanden ,weder oben noch unten ,wenn du dieses Niveau willst :), Klein Nuru!
Familiendrama endet mit Enthauptung der Mutterhttp://www.morgenpost.de/berlin/article106415419/Familiendrama-endet-mit-Enthauptung-der-Mutter.html
Ein furchtbares Verbrechen erschüttert Berlin: Eine 30 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Montag in Kreuzberg von ihrem Mann getötet und zerstückelt worden, Körperteile wurden in den Innenhof geworfen, während die Kinder des Ehepaares im Nachbarzimmer eingesperrt waren.
Lebenslange Haft für "Ehrenmord" an der Schwesterhttp://www.morgenpost.de/vermischtes/article106325015/Lebenslange-Haft-fuer-Ehrenmord-an-der-Schwester.html
Das Landgericht Detmold hat einen Bruder der entführten und getöteten Kurdin Arzu Ö. zu lebenslanger Haft verurteilt. Der 22-jährige Osman, der im Prozess die tödlichen Schüsse gestanden hatte, muss wegen Mordes ins Gefängnis, entschieden die Richter am Mittwoch. Auch die vier an der Tat beteiligten Geschwister im Alter zwischen 21 und 27 Jahren wurden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt
Die Schwester Sirin (27) und die Brüder Kirer (25) und Osman (22) hätten den gemeinschaftlichen Mord begangen, um die vermeintlich verletzte "Ehre" der kurdischen Familie wiederherzustellen, hatte der Detmolder Oberstaatsanwalt Ralf Vetter am Mittwoch in seinem Plädoyer erklärt.
Die 18-jährige Arzu Ö. habe ihr eigenes Leben gelebt und mit der jesidischen Familie gebrochen. Deswegen sei sie getötet worden.
ira_hayes2012 schrieb:Ich weiss , der weiße Mann hat gesagt das Muslime Steinzeitmenschen sindHiermal ein kleines Bilderrätsel, wo du uns dann sagen kannst wer von den dreien der weiße Mann und wer der Steinzeitmensch ist.
Kc schrieb:Allerdings relativierst du die Ehrenmorde - zu deren Begründung nun einmal tatsächlich meist von Menschen mit orientalischer Herkunft die Ehre angeführt wird -, wenn du darauf hinweist, es gäbe doch auch bei Leuten mit deutschem Hintergrund Ehrenmorde.genau das tue ich nicht, in dem ich schon von Anfang an klar gestellt habe dass Mord Mord ist, und beides, gleich schlimm ist, egal aus welchen Gründen es dazu kommt.
Kc schrieb:Du sagst damit aus:,,Andere machen es doch auch, das ist nichts, was man den Orientalen vorwerfen könne". Das ist Relativierung.genau das sage ich nicht! mane merkt einfach dass null meinn Text verstanden hast. Ich kritsiere das bei Deutschen Ehrenmorde immer als Familientragödonen bezeichent werden obwohl es Ehrenmorde sind, denn auch bei Deutschen gibt es Ehrenmorde, diese 2 Klassenbezeichennung das kritisiere ich.
Kc schrieb:Denn, @nurunalanur - diese Täter, die nicht aus ihrem veralteten Weltbild herauskönnen, die sind es, die dafür sorgen, dass der Islam oder das Orientalen kritisch gesehen werden.Dem entsprechend müssen ja Nazies dafür sorgen dass Deutsche als Nazies gesehen werden ?
Luminarah schrieb:Und wie Du dann aus dem Ablehnen eines Ehrenmordes ein Ablehnen von Muslimen konstruierst ,ist u n t e r s t e Schubladegenau das tue ich nicht, denn ich sagte schon bereist der Islam verbiete Ehrenmorde, ich selber benutze das Wort Ehrenmord und mit Muslim sein hat Ehrenmord auch nichts zu tun. Wenn aber ein Ehrenmord bei Deutschen passiert, denn es gibt Morde auch bei Deutschen die aus verletzem Ehrgefühl stammen, wird dieser Mord nicht als Ehrenmord bezeichent.
"Farid hat in Afghanistan Jura studiert und spricht fließend Deutsch. Es heißt, er sei gut integriert. Andere Quellen beschreiben ihn als aufbrausend und „fundamentalistisch“. In seiner Ehe gibt es viel Streit. Seine Frau will sich scheiden lassen und zieht im Sommer 2009 aus der gemeinsamen Wohnung aus.http://www.ehrenmord.de/doku/zehn/2010_Khatera.php
Am 29. Januar 2010 übernachtet Khatera aber wieder dort, möglicherweise, weil eines der Kinder sie darum gebeten hat. Am frühen Morgen ersticht der Afghane seine Frau mit 21 Stichen vor den Augen der drei gemeinsamen Kinder. "