Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
14.03.2009 um 22:50Es gibt nur eine Ehre.
LuciaFackel schrieb:Ich verstehe generell den Ehrbegriff der moslemischen Männer nicht.Was hat dieses Verhalten mit dem Islam zu tun ? Dieser junge MANN und alle "Ehrenmörder" haben mit dem Islam weniger zu tun als du, denke ich.
Es gab hier in Berlin vor Jahren mal einen Fall, wo ein junger Moslem auf einem U-Bhf. einen Bekannten mit dem Messer niederstach. Nach dem Grund gefragt, erklärte er, "Err hat mirr nischt Grruss geggebben", und dadurch hätte er vor seinen Freunden vielleicht das Gesicht verloren.
dont_panic schrieb:Mich hat es nur gestoert, das du das ganze mit dem Islam in Verbindung gebracht hast, da ich denke, es ist eher ein psychisches Problem und vielleicht auch ein etwas kulturelles Problem.Da diese Schandmorde so gut wie nur in muslimischen Kreisen passieren, ist ein Zusammenhang wohl auch nicht gänzlich zu leugnen.
against_nwo schrieb:Da diese Schandmorde so gut wie nur in muslimischen Kreisen passieren, ist ein Zusammenhang wohl auch nicht gänzlich zu leugnen.Das liegt sicherlich daran, dass die Muslime die Mehrheit hier bilden.
breaker112 schrieb:Das liegt sicherlich daran, dass die Muslime die Mehrheit hier bilden.Eine Mehrheit bei was? Bei den Ehrenmorden? Ja, da hast du natürlich Recht und deswegen sehe ich da auch gewisse Zusammenhänge
ayat schrieb:nun, dann möchte ich gern nochmal daran erinnern, dass die amokläufe die in den letzten jahren hier in deutschland passiert sind, überwiegend von deutschen bürgern begangen wurden.Amokläufe sind keine Schandmorde und somit ein anderes Thema
against_nwo schrieb:Bei z.B. den Sizilianer geht es um eine andere Form der Ehre aber sie ist genau so dumm und dämlich wie die andereWas ist diese andere Form der Ehre ? Hat dies auch was mit dem Islam zu tun ?
against_nwo schrieb:Eine Mehrheit bei was? Bei den Ehrenmorden? Ja, da hast du natürlich Recht und deswegen sehe ich da auch gewisse ZusammenhängeMal abgesehen von den Amokläufen (kommt ja zum Glück sehr selten vor), gerade bei Kindermördern -und Schändern bilden leider die Deutschen die Mehrheit. Siehst du da auch gewisse Zusammenhänge ?
ayat schrieb:genauso kindesenführungenGibt es überall
ayat schrieb:junge mütter die ihre kinder aussetzen und/oder umbringen, weil sie ungewollt schwanger wurdenGibt es überall aber in bestimmten Kreisen wird die Mutter gleich mit umgebracht weil sie Schande über die Familie gebracht hat, da sie unverheiratet schwanger geworden ist
breaker112 schrieb:Was ist diese andere Form der Ehre ? Hat dies auch was mit dem Islam zu tun ?Nein, denn dort geht es um die Ehre die man gegenüber dem Paten gebrochen hat oder der Schande die man dem Mafiaklan eingebracht hat
breaker112 schrieb:Mal abgesehen von den Amokläufen (kommt ja zum Glück sehr selten vor), gerade bei Kindermördern -und Schändern bilden leider die Deutschen die Mehrheit. Siehst du da auch gewisse Zusammenhänge ?In anderen Kulturen nennt man es nicht Kinderschändung, sondern arrangierte Ehe zwischen einem alten Mann und einem minderjährigen Kind
against_nwo schrieb:Nein, denn dort geht es um die Ehre die man gegenüber dem Paten gebrochen hat oder der Schande die man dem Mafiaklan eingebracht hatMeinst du den Film "Der Pate" mit Alpacino ?
against_nwo schrieb:In anderen Kulturen nennt man es nicht Kinderschändung, sondern arrangierte Ehe zwischen einem alten Mann und einem minderjährigen KindDas ist aber nicht die Antwort auf meine Frage :