Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
14.02.2009 um 16:40algabal schrieb:Ich mache ab und an ein paar "Sozialstudien". Da kann man sehr schön merken, wie sehr noch "Machoeinstellungen" in den deutschen Mänerhirnen rumgeistern. Etwa 50 Meter von meiner Wohnung entfernt, gibt es eine kleine Kiezkneipe. Dort treffen sich dann der Ingenieur, der Berufskraftfahrer, der Malermeister etc. Wenn dann die Herren nach ein, zwei Bier ihre Meinungen ablassen, dann schlackern dir die Ohren. Die bringen zwar ihre Fraue nicht um, aber: "Man muss denen schon zeigen, wos langgeht." (Originalaussage).Da hast du wohl recht - aber - mit dem Unterschied dass Gewalt gegen die betreffende Frau auch noch von der Familie toleriert, aktzeptiert und sogar forciert wird.
Auch wurde ich dank meines zackigem Aussehens (?) schon zu mancher Veranstaltung ohne Damen der ein oder anderen Verbindung eingeladen. Auch die dort vertretenen Ansichten waren alles andere als geeignet, um von einer aufgeklärten Sicht beim Umgang mit Frauen zu sprechen.
Bitte verstehe das nicht falsch, aber nimmst du ernst was ein betrunkener Mann in der Kneipe vor seinen Freund so los wird?
Vermutlich sind die Herren eh solo, welche Frau möchte einen in den Kneipen rumsitzenden betrunkenen Typ?
Also ich nicht, und käme mir zu Ohren dass sich "mein" Mann so ausdrückt gäbe es eine ernsthafte Diskussion.
Was ich damit sagen will ist, so Typen sind doch unterste Schublade, die keine haben will.