@Pallasnein, das hast du schon richtig verstanden, die Kinder wurden nach Religion getrennt, das heisst alle Kinder die nicht katholisch waren kamen in eine seperate Klasse.
@22aztek22aztek schrieb:Du hast meine Frage mißverstanden. Ich meine, warum sollte jemand sein Religionssymbol in einem Land bzw. Gebiet, welches von einer anderen Religion geprägt ist, ablegen? Du sagst doch selbst:
Nun ganz einfach, warum soll ich mein Umfeld mit meiner Religion belästigen?
Wenn ich dazu dann noch ein Land bereise, was in religiösen Belangen, sagen wir vorsichtig, delikat ist, muss ich denen dann noch das Kreuz ins Auge springen lassen?
Wenn ich dieses Land sehen will dann benehme ich mich als Gast, dazu gehört für mich dessen Gepflogenheiten voll zu akzeptieren.
Deswegen würde ich nie in Land reisen das vom Islam geprägt ist, nicht weil ich den Islam schrecklich finde, sondern weil ich schrecklich finde was die Islamisten aus ihrer Religion machten.
Genauso wie die Katholiken, die sind keinen Deut besser, nur dass sie heute nicht mehr so dermassen rückständig sind.
Du hast natürlich recht, eine verschleierte Frau ist keine Frage der Optik, dann will ich das besser verständlich ausdrücken.
Es ist für mich Doppelmoral, ich wette dass die meisten muslemischen Frauen mittlerweile nicht mal mehr wissen warum sie ihr Haar verstecken sollen.
Ich finde es sieht unheimlich doof aus wenn die vermummte Frau mit Minirock und Stöckelschuhen läuft...also entschuldige, daber gucken die eigentlich mal in den Spiegel?
Fakt ist doch, dass heutzutage der Islam teilweise eine Modeerscheinung geworden ist.
Oder eine Art sich abzuheben, auch innerhalb Landsleuten.
Meine türkische Freundin z.b. wird von ihrer Familie nicht mehr akzeptiert weil sie keinen Schleier trägt.
Die anderen Frauen fühlen sich als was besseres.
Und hier wirds für mich einfach lächerlich.