Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
11.11.2009 um 02:50Wer liebt, weiß inwiefern sich ein Liebender sich fühlt, wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.
Abu-Haydar schrieb:Wer liebt, weiß inwiefern sich ein Liebender sich fühlt, wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.Wenn die Geliebte nicht mehr liebenswert war hab ich stets zugesehen fortzukommen,ich hab mich dann stets gefreut wenn sie schnell nen neuen Lover hatte
Abu-Haydar schrieb:Wer liebt, weiß inwiefern sich ein Liebender sich fühlt, wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.Ich liebe meine Frau, kann nachvollziehen wie sich andere liebende Menschen fühlen...
Abu-Haydar schrieb:wenn die geliebte nicht mehr liebenswert ist.Wie denn? Ist damit gemeint, das mich meine Liebe nicht mehr liebt?
md.teach schrieb:Ich verstehe auch net, wie man wegen Ehre töten kann.Das versteht ein heutiger Europäer auch nicht aber geh mal ein paar Jahrhunderte zurück, da war es gar nicht so ungewöhnlich das sich welche wegen ihrer "Ehre" duelliert haben...aber selbst da war bei uns das töten einer wehrlosen Frau wohl weniger Ehrefördernd.
LoN schrieb:wegen ihrer "Ehre" duelliert habenJa.. 2 mit gleicher Bewaffnung und strikten Duellregeln. Immerhin... fair.
DahamImIslam schrieb:Allerdings decken sie sich im Falle einer Blutschuld gegenseitig.Und das ist schon verwerflich genug und gehört auch mit aller Härte bestraft. Notfalls in meinen Augen... Kollektivstrafe... Alle Knast, alle Lebenslang. Wer seine Ehre derart wiederherstellen möchte, muß auch die Konsequenzen tragen.