imislamdaham schrieb:Ich schätze dass das Urteil "lebenslänglich" sie geschockt hat. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet.
Tja, dann hätten sie sich mal etwas mit dem hiesigen Strafrecht beschäftigen sollen denn wir sind nicht in Kabul
imislamdaham schrieb:Ich finde es schon mal eine Frechheit, dass die Kameras die Ereignisse im Treppengang filmten bzw. dass die Journalisten ernsthaft versuchten, mit den depprimierten Familienmitgliedern im Treppenhaus Interviews zu führen.
Ich finde sehr gut dass es gefilmt worden ist und somit die Bevölkerung einen Einblick in das Wesen dieser Familie, nebst ihren kulturellen Wertevorstellungen bekommt.
imislamdaham schrieb:Bei den letzten auch symbolisch für die Öffentlichkeit wichtigen Prozessen wurden harte Strafen gegen Muslime verhängt.
Das hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mit der Tat als solchen. Sollen Muslime etwa Verständnis für derartige Taten erwarten dürfen?
imislamdaham schrieb:Die Justiz wird schon richtig entschieden haben, aber es besorgt mich, dass hier ein Medienproporz veranstaltet wird, um an dieser Familie ein Exempel zu statuieren, ähnlich wie es bei den U- Bahnschlägern war
Bsonders verabscheuungswürdige Verbrechen erhalten eben auch besondere mediale Aufmerksamkeit
imislamdaham schrieb:Das steckt eineutig die Absicht dahinter, die Stimmung gegen Migranten aus dem muslimischen Kulturkreis aufzuheizen
Oh, schlägt die muslimische Paranoia wieder durch....