Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 12:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:interssant, soll das heißen in diesem Bürgerkrieg gibt es nicht einfach schwarz weiß?
Nein, das nicht, aber ich glaube wenn man logisch denkt, ist es nicht so kompliziert wie es hier dargestellt wird. Meine Meinung.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 12:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sollte der Kongress wirklich gegen einen Kriegseinsatz der USA in Syrien stimmen, würde das meinen Glauben an die Macht der Demokratie beträchtlich stärken. Die Mehrheit der US-Amerikaner is gegen einen Militärschlag. Davor scheint Obama im Gegensatz zu Bush doch noch ein wenig Respekt zu haben.
Wenn die Welt nicht reagiert, wird das Regime irgendwann wieder Giftgasangriffe durchführen mit tausenden von Toten.

Das wäre dann dermaßen eindeutig das Deutschland nicht länger neutral bleiben kann, dann gibt es nicht nur eine Vergeltung gegen die Chemiewaffenstellungen sondern auch Bodentruppen der Nato um das Regime schnellstens zu stürzen.

Die USA hätten sich restlos blamiert und auch mit der passiven deutschen Außenpolitik, gegenüber anderen Diktaturen wäre es endgültig vorbei. Es würde dann nur einen breiten Stimmungswechsel geben, für mehr und nicht weniger Bundeswehreinsätze im Ausland um solche Massaker in Zukunft zu verhindern.

Was anderes würde doch überhaupt nicht passieren! Eine "politische Lösung" mit dem Schlächter von Damaskus ist doch sowieso schon vollkommen ausgeschlossen!

Besser ist doch klar man macht jetzt eine Ende mit Schrecken also mit den Raketen der USA als weiter einen Schrecken ohne Ende zu forcieren!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 12:51
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was anderes würde doch überhaupt nicht passieren! Eine "politische Lösung" mit dem Schlächter von Damaskus ist doch sowieso schon vollkommen ausgeschlossen!
Märchenstunde?
Eins ist doch wohl klar..Captain Hussein Obamba, Großkönig von Amerika, Friedensnobelpreisklaus und Herrscher über das Abendland will diesen Krieg sogar gegen eine Mehrheit in seinem Kongress.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 12:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das ist leider dummschwätz
Is es nich, und das weißt du als Experte für Krieg und Rüstungsindustrie ganz genau. Der geplante Militäreinsatz wird keinen Frieden bringen sondern nur dafür sorgen dass Assad neue Flugzeuge kaufen muss.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, warum jammerst du nicht seit 2 Jahren über Assad? SEid wann ist man als Friedennobelpreisträger dazu verpflichtet ein Pazifist zu sein.
Warum sollte ich über Assad jammern? Is ihm der Friedensnobelpreis verliehen worden, habe ich da irgendwas verpasst?

Und ja, ein Friedensnobelpreis sollte schon ein wenig Verpflichtung sein. Und Obama muss deswegen auch nich zum Pazifisten werden. Aber solange sein Land nich angegriffen wird hat er gefälligst seinen Verstand zu benutzen und die Sache nich noch schlimmer zu machen, als ob es nie einen G.W. Bush und dessen Irakkrieg gegeben hätte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw wo siehst du eine Lösung im Syrienkonflikt die ohne weitere 200000 Tote auskommt?
Mein Vorschlag:

Soviel wie möglich Zivilisten aus den Kampfgebieten evakuieren und als Flüchtlinge aufnehmen. Danach das ganze Gebiet absperren und zuschauen, wer gewinnt.

Danach den Gewinner wegen Verbrechen an der Zivilbevölkerung in den Knast sperren und das Land mit demokratisch gewählter Regierung wieder aufbauen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 13:05
@Ashert001
nein, ziemliche Hypothese
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Eins ist doch wohl klar..Captain Hussein Obamba, Großkönig von Amerika, Friedensnobelpreisklaus und Herrscher über das Abendland will diesen Krieg sogar gegen eine Mehrheit in seinem Kongress.
äh nein, sonst hätte man sich das schenken können.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is es nich, und das weißt du als Experte für Krieg und Rüstungsindustrie ganz genau. Der geplante Militäreinsatz wird keinen Frieden bringen sondern nur dafür sorgen dass Assad neue Flugzeuge kaufen muss.
Eben als Experte weiß ich das das Dummschwätz ist. Und Assad wird ja bestimmt auch US Flugzeuge kaufen können und Bekommen, weil deswegen planen die USA ja , ne das ist zu dumm sowohl aus Militärscher als auch Ökonomischer Sicht.

Btw dieser Einsatz soll auch keinen Frieden oder Regimechange bringen. Das ist mit eine begrenzten Luftkampagne auch gar nicht mögilch.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum sollte ich über Assad jammern? Is ihm der Friedensnobelpreis verliehen worden, habe ich da irgendwas verpasst?
Komische Ansicht. ISt der Friedennobelpreis sowas wie ne Kastration? Etwas mehr Realität wäre sinnvoll. Ob Friedennobelpreis oder Bambi oder Oscar, was hat das für eine Bedeung für politische Entscheidungen?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Soviel wie möglich Zivilisten aus den Kampfgebieten evakuieren und als Flüchtlinge aufnehmen. Danach das ganze Gebiet absperren und zuschauen, wer gewinnt.
also so mein vorschlag von seite 2. Wobei ich gegen eine großartige Aufnahme von Syrischen Flüchtlingen in Europa bin.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Danach den Gewinner wegen Verbrechen an der Zivilbevölkerung in den Knast sperren und das Land mit demokratisch gewählter Regierung wieder aufbauen.
wie herrlich naiv.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 13:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Assad wird ja bestimmt auch US Flugzeuge kaufen können und Bekommen,
Dann bezieht er sie eben über Dritte oder er kauft Schrott von Putin, der dann in einem nächsten Militärschlag wieder beseitigt werden muss, für den man neue US-Raketen braucht, die von der Rüstungsindustrie hergestellt und von der US-Army gekauft werden müssen. Stell Dich mal bitte nich so an. Wahrscheinlich sind die US-Raketensilos derzeit prall gefüllt und müssen geleert werden damit das Geschäft normal weitergehen kann. :(
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob Friedennobelpreis oder Bambi oder Oscar, was hat das für eine Bedeung für politische Entscheidungen?
Wenn Du den Friedensnobelpreis mit 'nem Oscar oder Bambi gleichsetzt zeigt das seinen Stellenwert in deinen Augen. Für mich war der Friedensnobelpreis mal in einer ganz anderen Kategorie. Ich muss Dir allerdings recht geben, seit ihn Obama hat is er für mich sogar noch weniger wert als ein Oscar oder Bambi.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie herrlich naiv.
Mein Vorschlag mag naiv sein, aber es is ein Vorschlag und man kann an den Details sicherlich noch feilen.

Zu den Vorschlägen von Obama und Dir kann ich nur sagen, wie schrecklich kriegstreibend und Gewalt als Lösung verherrlichend. Jeder möge für sich selbst entscheiden welcher Vorschlag besser is. Ich habe jedenfalls einen gemacht.

Gott gebe dem US-Kongress Weisheit und zeige aller Welt wer Obama wirklich is.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 13:32
da unten hilft nur noch eins:
absolutes waffenimportverbot für ganz syrien.

nichts mehr reinlassen ausser lebensmittel , medizin , lollis und jede menge sedativa.
einreiseverbot für alle ausser medizinern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 13:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann bezieht er sie eben über Dritte oder er kauft Schrott von Putin, der dann in einem nächsten Militärschlag wieder beseitigt werden muss, für den man neue US-Raketen braucht, die von der Rüstungsindustrie hergestellt und von der US-Army gekauft werden müssen.
wow warum bist du nicht im Rat der Witschaftweisen. Ist schon Clever Mrd auszugeben um Millionen zu verdienen
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Stell Dich mal bitte nich so an. Wahrscheinlich sind die US-Raketensilos derzeit prall gefüllt und müssen geleert werden damit das Geschäft normal weitergehen kann
Ne, so läuft das nicht. Sorry aber Ökonomie ist nix womit du argumentieren solltest.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Du den Friedensnobelpreis mit 'nem Oscar oder Bambi gleichsetzt zeigt das seinen Stellenwert in deinen Augen.
Ja sorry, abe da gibt es nur begrenzten Unterschied, rein in der subjektiven symbolik. Es ist kein Zeichen der Götter, kein Wunder oder Auserwähltheit es sind Preise die von einem Jury von Menschen an Menschen verliehen wird. So gesehen so wichtig wie Lametta.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für mich war der Friedensnobelpreis mal in einer ganz anderen Kategorie. Ich muss Dir allerdings recht geben, seit ihn Obama hat is er für mich sogar noch weniger wert als ein Oscar oder Bambi.
ach herrlich wie man sich über sowas aufregen kann das Obahma politisch nicht passiv ist, nur weil er vor Jahren mal nen Preis bekommen hat. Hey vielleicht kriegt Putin ihn ja als nächstes wegen seiner unheimlichen Friedensinniative die da lautet, alle UN Maßnahmen blockieren (Und da geht es um Dinge in den letzen 2 Jahren nicht um die Diskussion über einen Eingriff.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mein Vorschlag mag naiv sein, aber es is ein Vorschlag und man kann an den Details sicherlich noch feilen
Nun dein Vorschlag zeichnet sich dadurch aus das er keiner ist. Es ist einfach nur eine Passivität.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zu den Vorschlägen von Obama und Dir kann ich nur sagen, wie schrecklich kriegstreibend und Gewalt als Lösung verherrlichend.
Ich habe gar keinen Vorschlag gemacht, noch hat Obama eine Vorschlag zur Lösung des Konfliktes gemacht. Tatsache ist Gewalt gibt es in Syrien so oder so. Die Frage ist wie lange.

Ob dein Aussitzen des Bürgerkrieges weniger Gewalt beiinhalte sei mal dahingestellt. Aber es geht ja lediglich darum die eigenen Hände in den Taschen zu lassen, damit bleiben sie sauber und kann nacher schön auf Leute zeigen.


Jeder möge für sich selbst entscheiden welcher Vorschlag besser is. Ich habe jedenfalls einen gemacht.
Gt gebe dem US-Kongress Weisheit und zeige aller Welt wer Obama wirklich is.
naja er ist was er ist ein Präsident gefangen in ständigen Kompromissen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 13:54
Schaut euch die Videos an, wie die sie sich gegenseitig niedermetzeln, da gibt es bei denen nichts mehr zu verhandeln nur das eine Seite von denen ausgerottet und ausradiert werden wird, bevor überhaupt der Konflikt ein Ende hat und a bisl Frieden herrscht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 13:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow warum bist du nicht im Rat der Witschaftweisen.
Ich denke mal aus dem gleichen Grund, warum du Gott sei dank nich Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland bist. Hoffe ich jedenfalls. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist schon Clever Mrd auszugeben um Millionen zu verdienen.
Ja is es. Denn die Frage is doch, wer gibt die Milliarden aus und wer verdient dann die Millionen. Vergisst Du leider dabei immer zu erwähnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es geht ja lediglich darum die eigenen Hände in den Taschen zu lassen, damit bleiben sie sauber und kann nacher schön auf Leute zeigen.
Ich zeige mit meinen Händen auf die Kriegstreiber, egal ob sie nun Assad, Obama oder Rebellen heißen, denn mehr kann ich nun mal nich tun, da sind mir leider die Hände gebunden.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 14:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke mal aus dem gleichen Grund, warum du Gott sei dank nich Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland bist. Hoffe ich jedenfalls
Gott hat damit nix zu tun. Aber bei mir wären die Qualifikation zumindest kein Hinderniss.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja is es. Denn die Frage is doch, wer gibt die Milliarden aus und wer verdient dann die Millionen. Vergisst Du leider dabei immer zu erwähnen
.

Ja aber da gehst du leider auch von komischen Annahmen aus. nämlich das Firmen deren Anteil an der Gesamwirtschaft eher gering sind in der Lage wären sämlich Institutionen der USA zu kontrollieren, wobei die Firmen die du meinst ja sogar selber gegenseitig in Konkurrenz stehen.

passt alles so nicht außer in einer simple gestrickten welt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich zeige mit meinen Händen auf die Kriegstreiber, egal ob sie nun Assad, Obama oder Rebellen heißen, denn mehr kann ich nun mal nich tun, da sind mir leider die Hände gebunden.
Ja, das liebe ich ja, die eigene Machtlosigkeit als Begründung zu nehmen andere die Handeln zu kritisieren. Wie erwähnt Finger Zeigen macht spaß vor allem hinter, dann kann so schön sagen, ich habe es ja gleic gewusst.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 14:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hey vielleicht kriegt Putin ihn ja als nächstes wegen seiner unheimlichen Friedensinniative die da lautet, alle UN Maßnahmen blockieren (Und da geht es um Dinge in den letzen 2 Jahren nicht um die Diskussion über einen Eingriff.
Doch die wurde immer in erwägung gezogen. Das war doch dass was Russland kritisiert hat, dass die möglichkeit der Gewaltanwendung in den Resolutionen klar formuliert wurde. Und das immer nur eine Seite Verurteilt wurde während man die Verbrechen der anderen Seite nicht verurteilen wollte.

Es ist doch ganz klar das der Westen klar Position gegen Assad und für die Rebellen bezogen hat. Du kritisiert also dass die UN nicht dazu gedient hat diese Interessen zu unterstützen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 14:31
Zitat von mortimorti schrieb:Doch die wurde immer in erwägung gezogen. Das war doch dass was Russland kritisiert hat, dass die möglichkeit der Gewaltanwendung in den Resolutionen klar formuliert wurde. Und das immer nur eine Seite Verurteilt wurde während man die Verbrechen der anderen Seite nicht verurteilen wollte.
Die für Russland ungünstige Seite sollte Verurteilt werden, das was in einer Phase bevor es zum Extremistenspielplatz wurde. Komisch das Russland selbst keinerlei Anträge in Richtung Syrien vorgelegt hat.
Zitat von mortimorti schrieb:Es ist doch ganz klar das der Westen klar Position gegen Assad und für die Rebellen bezogen hat
Assad ist so oder so Untragbar, die Frage ist also wie man eine Vernünftilge Lösung finden könnte ohne sechstellige Totenzahlen. Die Agyptsiche Variante sollte da als Beispiel dienen?
Zitat von mortimorti schrieb:Du kritisiert also dass die UN nicht dazu gedient hat diese Interessen zu unterstützen?
Und somit Dient die UN Russichen Interessen, laut deiner Logik. Denn auch wenn Russland von Frieden schwafelt ist ihre Wunschlösung einfach, alles zurück auf Anfang mit Assad an der Macht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 14:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber bei mir wären die Qualifikation zumindest kein Hinderniss.
Kommt wohl eher drauf an welche Qualifikationen du damit meinst. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... wobei die Firmen die du meinst ja sogar selber gegenseitig in Konkurrenz stehen.
Na so groß wird die "Konkurrenz" schon nich sein. Bei vom Steuerzahler bezahlten Regierungsaufträgen fällt bestimmt für jeden etwas ab. Kann man sogar gemeinsame Lobbyisten von bezahlen, nehme ich mal an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... passt alles so nicht außer in einer simple gestrickten welt.
Passt schon und dafür muss die Oberfläche dieser Welt nich mal simpel gestrickt sein. Auf dem Grund findest Du dann immer Gier, Neid, Langeweile und was es sonst noch so an Todsünden gibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt Finger Zeigen macht spaß vor allem hinter, dann kann so schön sagen, ich habe es ja gleic gewusst.
Falsch, mit Fingern zeigen macht keinen Spass, aber es is notwendig, da wir nun mal in einer Zeit leben in der die Kriegstreiber immer mehr und besonnene an friedlichen Lösungen interessierte Menschen immer weniger werden. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 14:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kommt wohl eher drauf an welche Qualifikationen du damit meinst. ;)
Bildung, und Fachwissen
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na so groß wird die "Konkurrenz" schon nich sein. Bei vom Steuerzahler bezahlten Regierungsaufträgen fällt bestimmt für jeden etwas ab. Kann man sogar gemeinsame Lobbyisten von bezahlen, nehme ich mal an.
leider nicht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Falsch, mit Fingern zeigen macht keinen Spass, aber es is notwendig, da wir nun mal in einer Zeit leben in der die Kriegstreiber immer mehr und besonnene an friedlichen Lösungen interessierte Menschen immer weniger werden
liegt daran das die vermeintichen friedlichen Lösungen sich nicht durchsetzen. Und in Syiren ist bis auf weiteres keine Kompromisslösung in Sicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 14:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bildung, und Fachwissen
Diese Qualifikationen hatte Jack the Ripper auch. Du hast doch da hoffentlich noch was entscheidendes vergessen, oder?

Gruß greenkeeper


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 14:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die für Russland ungünstige Seite sollte Verurteilt werden, das was in einer Phase bevor es zum Extremistenspielplatz wurde
Ja, zusätzlich zum Assad Regime.

Wieso hat sich der Westen eigentlich geweigert die Terroranschläge zu verurteilen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Assad ist so oder so Untragbar, die Frage ist also wie man eine Vernünftilge Lösung finden könnte
Ob Assad untragbar ist lass mal das Syrische Volk entscheiden.

Eine vernünftige Lösung ist bestimmt keine Intervention, das würde vielleicht das Kräftverhältniss etwas zu gunsten der Rebellen verschieben,das einzige was man dadurch erreicht ist es den Bürgerkrieg zu verlängern. Anfangs gab es die Chance, Assad wollte verhandeln, die Rebellen wollten sich nicht mit ihm an einen Tisch setzt. Er wollte eine Übergangsregierung bilden, mit der Opposition, sie wollten auch das nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und somit Dient die UN Russichen Interessen, laut deiner Logik. Denn auch wenn Russland von Frieden schwafelt ist ihre Wunschlösung einfach, alles zurück auf Anfang mit Assad an der Macht.
Nein das denke ich nicht, so wichtig ist den Russen Assad auch nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:08
Zitat von mortimorti schrieb:Ob Assad untragbar ist lass mal das Syrische Volk entscheiden.
Das macht es zum Großteil gerade und damit begann der Kram ja schließlich.
Zitat von mortimorti schrieb:Eine vernünftige Lösung ist bestimmt keine Intervention, das würde vielleicht das Kräftverhältniss etwas zu gunsten der Rebellen verschieben,das einzige was man dadurch erreicht ist es den Bürgerkrieg zu verlängern.
Der wird im Augenblicklichen Stadium noch Jahre dauern. Wie erwähnt Assad kann die alten Verhältnisse nicht mehr herstellen.
Zitat von mortimorti schrieb:Anfangs gab es die Chance, Assad wollte verhandeln, die Rebellen wollten sich nicht mit ihm an einen Tisch setzt. Er wollte eine Übergangsregierung bilden, mit der Opposition, sie wollten auch das nicht
Wár das als die Demonstrationen angegriffen wurden?


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das macht es zum Großteil gerade
Oha der Großteil der Syrer kämpft und ist also gegen Assad? Ich weiss ja nicht wenn ich mir Demonstrationen von damals bis heute angucke, waren doch die Pro Assad demos um einiges gewalitger.

Würde der Großteil des Volkes gegen ihn kämpfen wäre die Nummer da schon längst beendet worden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wár das als die Demonstrationen angegriffen wurden?
Nein, das war als die Rebellen noch an einen Sieg glaubten.

Wäre es damals, mit Blick die Lage der Bevölkerung nicht klüger gewesen über seinen Schatten zu springen und sich doch auf Verhandlungen einzulassen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:19
Zitat von mortimorti schrieb:Er wollte eine Übergangsregierung bilden, mit der Opposition, sie wollten auch das nicht
Das soll schon ein witz sein oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:19
btw, es ist recht informativ wenn man mal die Ersten Seiten des Threads betrachtet.

Wie alles Anfing, wie es Eskaliert und wer damals welchen Standpunkt vertrat.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:26
@yasss90
Eine Übergangsregierung Syriens muss sich laut dem syrischen Vize-Premier Kadri Jamil sowohl aus Anhängern des jetzigen Regimes als auch aus Oppositionellen zusammensetzen, damit die Krise im Land überwunden werden könne.

Wie Jamil am Montag in Moskau im Gespräch mit russischen Medien sagte, muss sowohl die Opposition als auch das jetzige Regime in der künftigen Regierung vertreten sein. „In der Geschichte sind in Krisensituationen immer solche Regierungen gebildet worden. Darüber sprach der Sonderbeauftragte der Uno und der Arabischen Liga, Lakhdar Brahimi, und Uno-Generalsekretär Ban Ki-moon wird das Gleiche sagen. Es geht um eine Regierung der umfassenden nationalen Einheit“, so Jamil.
http://de.rian.ru/politics/20130129/265416075.html

Die Bereitschaft war da, wurde aber kategorisch abgelehnt. Assad darf an so einer Regierung nicht beteiligt sein, wurde gefordert.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie alles Anfing, wie es Eskaliert und wer damals welchen Standpunkt vertrat.
ja wie alles anfing, schön und gut. Nur da gibt es den Standpunkt der Opposition und der des Regimes. Ja welche ist denn nun die richtige? die die in den Medien verbreitet wurde oder welche?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:42
Er wolte verhandeln als es zu spät wa als er das gefühl hate zu verlieren und er als kriegs verbrecher abgestempelt wurde was er auch ist du kannst nicht ein ganzes land zerstören über 100 tausend töten und dan sagen ok und jetz lasst uns diplomatisch verhandeln er wolte mit keine terroristen verhandeln seine ausage damals


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:48
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:du kannst nicht ein ganzes land zerstören über 100 tausend töten und dan sagen ok und jetz lasst uns diplomatisch verhandeln
Bitte was? Diese Angebote gab es schon vor über einem Jahr und lange bevor die Opferzahlen so hoch waren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2013 um 15:52
@Fedaykin
Ach komm .. jeder Präsident in der ersten Amtszeit würde auf die Wählerstimmen Rücksicht nehmen. Die Amerikaner sind Kriegsmüde und Syrien geht der Öffentlichkeit am Arsch vorbei.. Was die Republikaner davon halten ist eigentlich in der Frage irrelevant. Die legen alles als Schwäche aus.
Es gab da schon mal so nen Krieg wo es Amerika in erster Linie darum ging das Gesicht zu wahren, der Vietnamkrieg.
Sowas sollte kein Argument für einen Krieg sein, eher eine Mahnung die Worte weise zu wählen und nicht mit dem Rotstift irgendwelche Linien zu zeichnen die einem dann in Handlungszwang bringen.
Ein Krieg sollte das letzte Mittel sein und wenn man schon Krieg führt dann auch möglichst sinnvoll, wenn man in der Sache von sinnvoll reden kann. (Militärische Entscheidung - Sicherung von Chemiewaffen)
Nicht irgendwelche stumpfsinnigen Strafaktionen um seine Glaubwürdigkeit zu behalten ohne auch wirklich etwas positives damit zu erreichen, weil einem Völkerrechtlich eh die Hände gebunden sind.... also nicht physisch... halt rein theoretisch.
Frag mich nur wieso man in so nem Verein Mitglied ist wenn man sich eh nicht an die Regeln hält und die Beiträge nicht zahlen will.
Ja die Bezeichnung "Kriegsgeil" war etwas überspitzt formuliert... aber ist doch so, dass Obama diesen Krieg will und ihn versucht im Kongress zu verkaufen?


Anzeige

1x zitiertmelden