Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 03:26
1.was ein schwachsinn... man könnte glatt meinen du wärst bei der bundeswehr, so schlecht ist deine einschätzung...

2.ein kämpfer der bereit ist für den erfolg der sache zu sterben ist die mächtigste waffe, nur idioten verschießen ihr pulver leichtfertig mit unnötigen ineffektiven attacken.
diese kämpfer weichen keinen schritt zurück, verteidigen jede stellung bis zum letzten blutztropfen, wieso sollte man so jemanden opfern wenn das gleiche genauso gut mit primitiven zeitzündern oder erpressungsopfern erreicht werden kann?


3.die stehen mit dem rücken zur wand. die verfügen über keine strukturen mehr und über keine fähigen soldaten. die versuchen alles um schaden zu verursachen. das ist die pure verzweiflung.
1. Ich bin nicht bei der BW war es aber einmal, nur als einfacher Gefreiter :-)

2. Die haben keine Möglichkeit Vehikel mit 2-3 Tonnen Sprengstoff ohne Fahrer an neuralgische und strategisch wichtige Punkte zu lenken, die wissen daher genau was sie tun.

3. Eben nicht, die haben schier unerschöpflichen Menschenzustrom, Afghanistan sollte da Warnung sein, jedes Jahr starben ca. 10 000 Taliban dort, die Verluste waren aber verkraftbar, die NATO wäre im gleichen Verhältnis kollabiert. Syrien wird durch die Türkei, durch Jordanien und durch dmn Irak ununterbrochen mit neuen Islamisten geflutet es ist noch nicht gelungen dies zu unterbinden, weil man die Grenzregionen nicht mehr kontrolliert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 03:27
@clubmaster
Das waren aber denke ich alles Dinge die sich schon länger abgezeichnet haben.
In diesem Jahr hat die SAA auch
-60% von Aleppo unter ihre Kontrolle gebracht
-Die FSA Verbände im Großraum Damaskus eingekesselt
-Die FSA Nachschubroute nach Homs unterbrochen
-Die wichtigen Straßen des Landes gesichert
-Die Belagerung des int. Flughafens von Aleppo gebrochen und eine wichtige Militärbasis zur Verteidigung des selbigen zurückerobert

Was aber wirklich zur Verzweiflung der Opposition beiträgt ist die Opposition selber. Sie ist zerstritten und bricht mehr und mehr auseinander. Außerdem hat die SAA jetzt mehr Hilfe als in den zwei Jahren davor und dank Asherts Islamisten hat die USA und Großbritannien die Waffenlieferungen eingestellt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 03:46
@derpreusse

Glaube mir, ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Sieg Assads und damit den säkularen Kräften in Syrien, aber vergiß nicht, die Terroristen haben nicht wirklich eine vernichtende Niederlage erlitten und die SAA konnte bis auf Kussair nicht wirklich einen großen Sieg erringen. Zu deinen Punkten

-Aleppo ist weiter heftig umkämpft, siehe heute Kindi Hospital. Fakt ist, wir wissen nicht genau wie die Front wirklich verläuft. Auf alle Fälle sind die Islmisten seit ca. 14 Tagen wieder offensiv tätig, sie haben eine überraschende Offensive auf Maaloula gestartet, die Stat erobert und es ist gelungen der SAA südlich von Yabroud in den Rücken zu fallen, indem man Adra eingenommen hat (mittlerweile soll es wieder frei sein, ca. 200 Zivilisten wurden von den Islamisten ermordet). Überhaupt sahe die letzten Islmisenvideos nicht gut aus, sie konnten dutzende getötete NDF bzw. SAA/Hisbollakämpfer präsentieren. Ich darf ja da, anders als Ashert, nichts mehr einstellen in die Richtung, ich finde die Videos von getöteten und geköpften SAA Kämpfern, bzw auf der anderen Seite die toten Islamisten sind Dokumente der Zeitgeschichte und sollen zeigen wie brutal der Krieg dort ist, nicht um zarte Moderatorenseelen in der Weihnachtszeit zu erschrecken.

-zu Damascus, dort hat die SAA die Lage in Daraya und Jobar in den Griff bekommen, dafür Rückschläge in Ghouta und weiter nördlich Richtung Adra

-zu den Straßen, nach meinem Wissen ist die strategisch wichtige Stadt Maraat al Numan seit über einem Jahr fest in der Hand der FSA, das heißt die Direktverbindung der Hauptverkehrslinie nach Norden in die Region Aleppo damit weiter an der Stelle blockiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 03:47
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die haben keine Möglichkeit Vehikel mit 2-3 Tonnen Sprengstoff ohne Fahrer an neuralgische und strategisch wichtige Punkte zu lenken, die wissen daher genau was sie tun.
Wie geschrieben.... mir geht es nicht um solche Anschläge auf Militärbasen. Mir geht es mehr um solche in Moscheen und auf Märkten. Welche nicht im geringeren Masse zur Anwendung kommen, als solche auf gesicherte militärische Ziele, wo ein Aussteigen und davonlaufen nicht möglich ist.
Und eben:
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die haben keine Möglichkeit
Wenn sie keine andere Möglichkeit haben, solch einen Punkt anzugreifen, ist das eben ein Zeichen der Schwäche. Egal wie symbolkräftig solch eine Tat auch sein mag.
Der Täter ist tot. Man fragt sich dann obs davon noch mehr gibt.
Bei einem Täter der davonkommt, fragt man sich wann er das nächstemal zuschlägt.... und obs noch mehr davon gibt. Ums orwellisch auszudrücken : Doppelplus gut. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 03:54
@Glünggi

bitte nicht Punkt 2 aus dem Zusammenhang reissen, mit der Möglichkeit bezog ich mich einzig auf die punktgenaue Zündung von großen Mengen von Sprengstoff, ansonsten haben sie über Raketen und Mörser, bzw, Artillerie und Panzern viele Möglichkeiten wahllos Terror zu verbreiten. In Damascus gab es Tage da hat die FSA Mörser im Großen Stil abgefeuert, wahllos in Gebiete die von der Regierung gehalten werden rein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 03:57
Hier noch ein Video von vor 2 Wochen beim Kindi Hospital, es zeigt wie problemlos die Terroristen auch Panzer dort einsetzen konnten, also dieses Gebiet ist fest unter FSA Kontrolle

https://www.youtube.com/watch?v=sYJDkuR-H6M


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 04:01
@clubmaster
Wir sind ja durch diesen Anschlag auf den Spital auf diesen Teilbereich des Topics also die Selbstmordanschläge gestossen. Gerade ein Spital wo man sich 100 Gründe einfallen lassen kann damit man mal eben den LKW vor der Tür stehn lassen und durch die Hintertür aus dem Spital abhauen kann bevor die Bombe hochgeht.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: es zeigt wie problemlos die Terroristen auch Panzer dort einsetzen konnten
Macht die Tat noch unsinniger.

Und sorry war nicht meine Absicht etwas aus dem Zusammenhang zu reissen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 04:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir sind ja durch diesen Anschlag auf den Spital auf diesen Teilbereich des Topics also die Selbstmordanschläge gestossen. Gerade ein Spital wo man sich 100 Gründe einfallen lassen kann damit man mal eben den LKW vor der Tür stehn lassen und durch die Hintertür aus dem Spital abhauen kann bevor die Bombe hochgeht.
Man muß dazusagen dass das Spital zuletzt von ca. 100 SAA Soldaten gehalten wurde, welche wohl allesamt den Tod gefunden haben. Man hört in den Videos auch wie auf die Vehikel der Islamisten mit einfachen Gewehren geschossen wird, zur Abwehr mit RPG usw. reicht oftmals die Zeit nicht aus. Die Islamisten können also den Sprengstoff also nur unter ständigem MP Feuer hinfahren, das machen sie mit gepanzerten Vehikeln und der Fahrer kann nicht aussteigen, dann wird er erschossen, er kann also nur im Fahrzeug bleiben und per Hand die Bombe zünden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 04:38
@clubmaster
Ja klar wenn der Spital zur Militärbasis umfunktioniert wurde, sieht die Situation anders aus.
Aber dennoch bleib ich der Meinung, dass Selbstmordattentate ein Zeichen der Schwäche sind.
Entweder eine Schwäche der verfügbaren Mittel oder des Verstandes.
Stark daran sind allein die Worte die die Täter zu solchen Taten motivieren.
Aber ansonsten seh ich das als Armutszeugnis, wenn jemand zu solchen Mitteln greift.

Genauso sind auch die Flächenbombardements der Regierung ein Zeichen der Schwäche.... nur um das auch noch zu erwähnen ;)
Grundsätzlich halte ich es für ein Zeichen der Schwäche wenn Menschen Konflikte mit Gewalt lösen. Vorallem wenn dabei auch noch Unschuldige zu Schaden kommen. Das ist einfach fail.
Das ist es doch eigentlich was uns von den Tieren unterscheidet... Das dann auch noch heilig nennen. Allein die Bezeichnung"Heiliger Krieg"... das ist wie "delikate Scheisse."
Aber das sieht wohl nicht jeder so.
Wie dem auch sei... lassen wirs mal dabei bewenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 04:50
@clubmaster

Nicht zu vergessen, dass die SAA sich um den Abtransport der Chemiewaffen kümmern muss.
Nun soll alles schnell gehen. Bis zum Jahresende will man alle chemischen Kampfstoffe aus Syrien abtransportiert haben. Vier Monate später sollen sie bereits vernichtet sein. Das sieht der neue Plan der Organisation zum Verbot chemischer Waffen (OPCW) vor. "Mit größter Zufriedenheit gebe ich bekannt, dass alle Maßnahmen getroffen sind", gab Ahmet Uzumcu, der Generaldirektor der OPCW, am Mittwoch bekannt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123126883/So-sollen-Syriens-Chemiewaffen-vernichtet-werden.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.12.2013 um 14:21
Die syrische Luftwaffe hat in Aleppo ein Hauptquartier der FSA bombadiert. Anscheinend starb dabei der gute Captain Mustafa. :D



melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 01:58
Solange Menschen in dem Land an sich selber glauben, werden sie bestimmt auch einen Captain Mustafa ersetzen können.

1505045 648612181869225 1550397820 n


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 04:06
Lichter auf dem Flughafen Damaskus:

Youtube: هام جداً دمشق :: مقطع واضح للحرائق المشتعلة بالقرب من مطار دمشق 2013/12/21
هام جداً دمشق :: مقطع واضح للحرائق المشتعلة بالقرب من مطار دمشق 2013/12/21
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


alle anderen sollen in der Stadt in der Folge sogar ausgegangen sein.

Nach den Krieg wird die Stadt wömöglich gar nicht mehr existieren.

Also ich plädiere ja dafür Homs zur neuen Hauptstadt zumachen. Man muss einfach Prioritäten für den Aufbau setzen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 05:03
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Lichter auf dem Flughafen Damaskus:
Auf dem Flugplatz oder in der Nähe?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:alle anderen sollen in der Stadt in der Folge sogar ausgegangen sein.
Falls das stimmt, dann fragt sich nur wie lange es dauert bis sie wieder angehen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nach den Krieg wird die Stadt wömöglich gar nicht mehr existieren.
Hört sich so an, als könntest Du es kaum erwarten.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Also ich plädiere ja dafür Homs zur neuen Hauptstadt zumachen. Man muss einfach Prioritäten für den Aufbau setzen!
Ich glaube Deine Meinung ist da gar nicht gefragt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 05:46
wo issn eigentlich der alte frontreporter @jojo72?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 12:13
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Auf dem Flugplatz oder in der Nähe?
Anscheinend doch nur in der Nähe. Es war die Gaspipeline, die das Stromwerk von Damaskus versorgt, fünf Kilometer entfernt!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Falls das stimmt, dann fragt sich nur wie lange es dauert bis sie wieder angehen.
Das Militär muss für die Zeit aber seinen eigenen Strom aus Diesel produzieren.

Telefonverbindungen brechen zusammen, Lagebesprechungen stehen plötzlich im dunkeln und auch das Propagandafernsehen fällt aus. Alles Stressfaktoren!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 14:27
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Anscheinend doch nur in der Nähe. Es war die Gaspipeline, die das Stromwerk von Damaskus versorgt, fünf Kilometer entfernt!
Lichter und das Feuer einer sabotierten Gaspipeline sind ja auch fast dasselbe. *gg* Wenn ich mal ein Huhn beschrieben haben möchte was sich in Wahrheit als Kuh entpuppt, dann frage ich dich zuallererst, versprochen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 16:06
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Anscheinend doch nur in der Nähe. Es war die Gaspipeline, die das Stromwerk von Damaskus versorgt, fünf Kilometer entfernt!
"Knapp" daneben ist auch vorbei! ;)

Ich brauchte eigentlich nur kurz Googletranslate benutzen um zu erfahren, dass es nicht auf dem Flughafen brennt. Frag mich warum Du das nicht irgendwie rausbekommen konntest..

@clubmaster

:D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 18:04
@ThunderBird1

Asherts "Berichte" erinnern stark an den hier

http://2.bp.blogspot.com/-3nadTUW9FI8/UIV7FbD32YI/AAAAAAAAlzI/Ry5_z6S_Les/s640/blog+212.jpg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 19:20
Wie siehts aus mit den Verlusten der Hisbollah im Syrien Krieg? hat da jemand was?


Anzeige

melden