Bürgerkrieg in Syrien
12.12.2013 um 23:21@derpreusse
Aber schlussendlich hätte man sie nicht aufhalten können. Dazu fehlt der ideologische und er finanzielle Background. Mit den Milliarden Spenden und Krediten der Golfstaaten kann es der Westen nicht aufnehmen. Er wird auf dieser Ebene der Einflussnahme in der Region immer nur die zweite Geige spielen.
@clubmaster
Die Frage war wann AlKAida Israel angegriffen habe und nicht Saudiarabien.
Saudi Arabien unterstützt die AlKaida, aber Saudi Arabien ist ist nicht Alkaida, Alkaida befindet sich offiziell im heiligen Krieg mit Israel. Saudiarabien anerkennt offizell Israel, wieso sie das meiner Meinung nach tun hab ich vorhin beschrieben.
derpreusse schrieb:Die USA seien über die aktuelle Entwicklung in Syrien "schockiert".Ja ne is klar.. sie kommt ja auch sehr unverhofft. Ist ja nicht so dass auf diese Entwicklung schon seit über einem Jahr hingewiesen wird. Man hätte diese Entwicklung noch etwas hinauszögern können indem man die moderaten Kräfte frühzeitig unterstützt hätte.. halt eben auch materiell. Statt das Feld den Golfstaaten und ihren Lakeien zu überlassen.
Aber schlussendlich hätte man sie nicht aufhalten können. Dazu fehlt der ideologische und er finanzielle Background. Mit den Milliarden Spenden und Krediten der Golfstaaten kann es der Westen nicht aufnehmen. Er wird auf dieser Ebene der Einflussnahme in der Region immer nur die zweite Geige spielen.
@clubmaster
Die Frage war wann AlKAida Israel angegriffen habe und nicht Saudiarabien.
Saudi Arabien unterstützt die AlKaida, aber Saudi Arabien ist ist nicht Alkaida, Alkaida befindet sich offiziell im heiligen Krieg mit Israel. Saudiarabien anerkennt offizell Israel, wieso sie das meiner Meinung nach tun hab ich vorhin beschrieben.