Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 13:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche du ohne themenbezug angebracht hast. hauptsache judenbashing.
Israel und Iran sind Player im Syrienkrieg, deshalb verstehe ich deine Kritik an Waage nicht. Dass sich Israel durch Wort und tat klar in die anti-Assadfront eingereiht hat und eben nicht "neutral" ist wie immer wieder behauptet, ist eine Tatsachenfeststellung.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 13:19
@clubmaster
nur hatten bibis aussagen nichts mit syrien zu tun. und somit sind die aussagen reines bashing.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 14:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nur hatten bibis aussagen nichts mit syrien zu tun. und somit sind die aussagen reines bashing.
Natürlich haben Netanjahus Aussagen zum Iran was mit Syrien zu tun. Sie erklären warum Israel der FSA hilft, Verwundete Islamisten in Israel behandelt, Luftangriffe auf Syrien geflogen werden usw. Al Kaidas gemeinsame Grenze mit Israel ist der Golan, das Grenzgebiet wurde 2013 ununterbrochen umkämpft. Vielleicht kannst du dich noch an ein Video mit dem FSA Morsi Propagandisten erinnern der stolz ermordete Soldaten in einem Außenposten zeigt, dieser befand sich auf dem Golan, ich kann dir noch weitere Videos einstellen wo auf dem Golan SAA Stellungen von Islamisten besetzt werden und Fahrzeuge mit Al Kaida Fahnen rumfahren. Des weiteren sitzt Al Kaida in der Provinz Latakia direkt am Mittelmeer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 14:17
@clubmaster
hat trotzdem nichtsvmit dem aromstreit zwischen israel und iran zu tun. da kann ich dan ja auch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 14:18
ch die kinder zur diskussion bringen welche die iraner zum minenentschärfen verwendeten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 14:46
Nochmal zum Golan, Israel bekommt genau das was es verdient. Der Golan dürfte mittlerweile größtenteils in der Hand der Terroristen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=eeZp7MILzw8


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 15:43
Anscheinend gibt es an den Golanhöhen zurzeit Gefechte. Bisher habe ich aber nur die Karte von Wikipedia als Quelle darüber.

Wikipedia: Template:Syrian civil war detailed map


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 17:10
@ Broilers,

Vor allem im November scheinen die Islamisten dort stark an Boden gut gemacht zu haben, Videos lassen das vermuten. Golan ist eine weitestgehend unbeachtete Front aber die Rebellen waren dort das ganze Jahr über sehr aktiv.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 17:14
@clubmaster

Ja, ich weiss, aber seit 2 Tagen leuchten auf der Wikipediakarte die umkämpft-Leuchten und mehrere grüne Punkte sind rot umringt, was heißt, dass diese Orte von der SAA umzingelt sind.

Aber ohne weitere Nachweise werde ich keine Vermutungen mehr machen und erst einmal abwarten!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 17:15
Damit ich das richtig verstehe:

Israel hat jetzt also islamistische Kampfverbände statt eines säkularen Regimes vor der Haustür sitzen?

Good Job Mr. President!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 17:23
@def
Israel spielt Schach in Syrien. Syrien hat die größte 'feindliche' Armee an Israels Grenze und der Bürgerkrieg schwächt diese. Die optimale Lösung für Israel würde ein teurer Sieg der syrischen Regierung sein.
Die Armee hätte nur noch einen Bruchteil ihrer schweren Ausrüstung und die Wirtschaft wäre zu schwach, um eine Neubewaffnung zu finanzieren.
Ich habe den größten Respekt vor dem jüdischen Volk und deren Kultur, aber in der israelischen Regierung sitzen viele Monster, die über Leichen gehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 17:29
@clubmaster

Anscheinend gibt es dort wirklich Kämpfe, hier ein paar Twitter Meldungen:
Anscheinend sind einige Granaten gen Israel gegangen, die Frage ist, ob das Querschläger sind, oder ob gezielt auf Blauhelme und IDF Truppen geschossen wird.


Elisheva ✡ ‏@Baleboosteh 10 Dez

Four Israeli soldiers injured in Golan Heights drill http://dlvr.it/4ThGCZ (cc: @JIDF) #JIDF

Michelle Cruz ‏@Mich3ll3Cruz 11 Dez

Filipino Soldier Hit in Golan Heights http://2ngaw.com/filipino-soldier-hit-in-golan-heights/ #AFP #Filipino


Israel National News ‏@IsraelNewsfeed 10 Dez

Soldiers Injured in Golan Explosion: http://www.israelnationalnews.com/News/Flash.aspx/282337

Anke Julie Martin ‏@AnkeJulieMartin 10 Dez

#Syrien #Israel Angriff auf IDF-Einheit in Golan, Panzer getroffen, 4 israelische Soldaten verletzt. IDF hat Feuer erwidert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 17:52
@Glünggi

Habe alles gelesen, keine Bange! ;)

Zum Thema: @broilers
Für Die Syrische Regierung/Armee wäre es schlauer, die Rebellen/Terrorhonks da zu lassen. Damit diese sich letztenendes gegen Israel richten. UND, dass man mal schauen kann, ob die Terroristen gegen Israel vorgehen & umgekehrt. Immerhin sind die Israelis / Juden ja Ungläubige in den Augen der Islamisten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 18:12
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Syrien hat die größte 'feindliche' Armee an Israels Grenze
Von welcher arme redest du da :) ? oder meist du die die ganze rotz bande Hisbalah und die iranischen schitichen fanatiker ? hahaha hör auf ich bin kitzlig will net lachen -.-
wenn die so stark noch sind warum haben sie gegen den terror noch nicht gesiegt warum kriegen die nicht ihre grenzen im griff


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 18:20
Zitat von AchillAchill schrieb:Für Die Syrische Regierung/Armee wäre es schlauer, die Rebellen/Terrorhonks da zu lassen
Achso wuste nicht Das sie die Rebellen terroristen jeder zeit reausschmeisen können


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 18:26
Der "Volksaufstand" in Syrien ist tot. Immer mehr FSA-Kämpfer fliehen entweder ins Ausland, schließen sich islamistischen Jihadis an oder wechseln sogar zurück zur SAA von Assad.
Die Revolution ist gestorben. Eine FSA gibt es nicht mehr.
Es kämpfen nurnoch SAA gegen Islamistische Jihadis, am Rande noch die Kurden gegen beide Seiten.

Turnover.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 18:37
@yasss90

Hol dir die Fakten bei wissenschaftlichen Institutionen und nicht aus der islamisten-Propaganda!
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:wenn die so stark noch sind warum haben sie gegen den terror noch nicht gesiegt warum kriegen die nicht ihre grenzen im griff
Ganz einfach, Cicero hat darüber folgenes gesagt
"Die Sehnen des Krieges, unendlich viel Geld"

Das Geld aus Katar & Co geht in Waffen und diese gehen über die FSA-Sympathisanten Türkei und Jordanien nach Syrien. Die Rebellen haben teilweise sehr moderne Waffen gegen Panzer und Flugziele.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 18:37
@ Broilers

das war im Sommer so auf dem Golan, Rebellen haben Mörser oder Raketen auf israelisches Territorium/Truppen abgefeuert und was macht die IDF? Die feuert auf SAA Stellungen als Antwort !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 18:45
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Von welcher arme redest du da :) ? oder meist du die die ganze rotz bande Hisbalah und die iranischen schitichen fanatiker ? hahaha hör auf ich bin kitzlig will net lachen -.-
wenn die so stark noch sind warum haben sie gegen den terror noch nicht gesiegt warum kriegen die nicht ihre grenzen im griff
Das könntest du auch die NATO in Afghanistan oder die Amis im Irak fragen, an Israels Stelle hätte ich die Warnungen der letzten 10 Jahre bei dieser Art Kriegsführung der Islamisten ernst genommen das Motto hätte lauten müssen, egal wie verlockend aber sunnitische Extremisten holt man sich nicht an die Landesgrenzen, Punkt aus Feierabend. Aktuell gibt es im nahen Osten einen großen Gebietsschlauch in dem nur noch die Islamisten das Sagen haben und dort wurde bereits eine Terrorherrschaft errichtet mit Schariaschnellgerichten und Massenexekutionen. Das Gebiet erstreckt sich von der Provinz Anbar im Irak, über die Provinz Raqqa bis in den Nordteil der Provinz Latakia, dazu Gebiete im Kalamoun, im Golan, in der Proviz Daraa usw. ISIL und Nusrah haben somit Landesgrenzen mit dem Irak, mit der Türkei, mit dem Libanon, mit Israel und mit Jordanien. Sehr gefährlich.


Anzeige

melden