Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 19:54
Zitat von AchillAchill schrieb:Tut mir leid für diese schlechte Nachricht an diesem sonnigen, warmen Frühlingstag. Übersetzung: Die Rebellenlinien sind am kollabieren in der gesamten Qalamoun Region. In nur 2 Tagen. Ras al Ain wurde auch eingenommen.
Kann ich nicht nach vollziehen, die Rebellen nahmen doch erst vor kurzem ein Militärlager in den Bergen von Qalamoun ein:

https://www.youtube.com/watch?v=b9mZNCG8NS8

Eine völliger Zusammenbruch sieht doch eigentlich anders aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 19:55
Hier die "Westfront".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 19:59
Ein Militärlager sieht für mich irgendwie anders aus...
Sieht eher so ein bisschen aus wie eine Art "Zwischenlager" von Flüchtlingen oder ein Lager von Schmugglern. Übrigens soll das Schmuggelgeschäft in der Region geblüht haben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 19:59
@Ashert001
Ein ganz toller Angriff ist das. Die syrische Luftwaffe sagt auch schon guten Tag und hat einen Technical der FSA zerstört. Die werden noch ne Menge Spaß haben.

Wikipedia: Ras al-Ayn, Rif Dimashq Governorate


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 20:13
@derpreusse
Naja aber so zu tun als wäre das Oberkommando der Wehrmacht...aehm SAA der Quell der Wahrheit ist auch ein bisschen naiv XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 20:21
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Übrigens soll das Schmuggelgeschäft in der Region geblüht haben.
Wahrscheinlich auch mit Hilfe von Tunneln.

https://www.google.de/search?q=syria+tunnels&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Tj4rU_rlLoOuygOql4C4Dw&ved=0CD4QsAQ&biw=1920&bih=1015


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 20:39
@ JoschiX

Hallo Joschi. Das Oberkommando der Wehrmacht (OKW) gibt folgendes bekannt: Unsere Prüfstelle bestätigt heute, am 20.03.2014 dass die Syrische Armee bislang keine EigenVerluste angegeben hat zu den Schlachten.

Sämtliche Daten an Gefallenen und Material gehen auf das Konto der Syrischen Beoachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London.

Das Oberkommando des Heeres allerdings gibt bekannt, dass die SOHR, welche Ihren Sitz in London hat, geführt wird von einem Menschen mit geringerer Schulbildung. Wir zweifeln an der Kompetenz des Betreibers dieser Klein-Organisation, aufgrund der gegebenen Umstände.

Es grüßt herzlich
Das OKW & OKH

Vielen dank für's Zuhören!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.03.2014 um 21:02
@JoschiX
Sehr richtig. Ich mag mich irren, aber soweit ich mich erinnere habe ich noch nie etwas verkündet solange es nur von der syrischen Armee kam. Ich hab höchsten über Erreignisse spekuliert. Wirklich sicher war ich immer erst wenn es von Wikipedia z.b. kam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 11:04
Bin gespannt ob bald wieder eine Intervention seitens Westens auf dem Tisch liegt... oder ob man die Rebellen einfach fallen lässt.
Kann mir aber schwer vorstellen dass man Russland einen zweiten Sieg gönnt- Wird wohl bis zum bitteren Ende gehen,


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 11:11
Das Getreide-Silo in Daraa wurde genommen, nach diesem Angriff:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fsPhTS6PPLk

die Armee hat auch ein bisschen was da gelassen:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-mXUyu5d6Q8

vor allem aber natürlich das Getreide:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HIs25fquK5Q

irgendjemand muss jetzt also die Wikipedia wieder auf den neusten Stand bringen, wieso steht das da noch nicht drin? :)
Wikipedia: 2014 Daraa offensive
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:oder ob man die Rebellen einfach fallen lässt.
Wer versorgt jetzt die Armee mit Getreide?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 11:12
@Ashert001
Die Krim ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 11:16
Das könnte leider sogar stimmen, die Russen müssen ja nur die kürzlich da eingesammelten ukrainischen Kriegsschiffe verkaufen.

Die nächsten Lieferungen an das Regime kosten denen netto gar nichts! :nerv:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 11:18
@Ashert001
Naja die zwei Konflikte überschneiden sich halt irgendwie. Es geht dem Westen und Russland halt nicht nur um die Sache als solches sondern auch darum, dem andern unterm Tisch eins reinzudonnern.
Derweil die Michelle Obama sich bei China einschleimt :D
1752310 pic 970x641


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 12:14
@Ashert001

Wird bald wieder zurückerobert, keine Sorge.
On 20 March, a pro-government source claimed that Rankus would fall to the SAA in a matter of hours.[159]
Wikipedia: Battle of Qalamoun


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 12:32
Ashert001 du glaust doch nicht wirklich das die SAA Panzerabwehrraketen/Schweres Kriegsgerät etc. auf einem Präsentierteller lässt`?

Entweder sind die Manipuliert oder es ist schlicht eine Waffenlieferung von anderen Söldnergruppen.


Davon gab es ja genug Videos wie die Söldner angeblich ein Stützpunkt einnehmen (meist Golanhöhen, ohne Leichen) und mal eben schwerstes Kriegsgerät/Munition in einer/m Höhle/Keller finden.

Der Großteil der Bevölkerung weiß was in ihrem Land vorgeht-an Rekruten wird es die nächsten Jahre nicht fehlen.

Davon abgesehen, wenn ich mir einige Videos von Terror-Gruppen ansehe, ist die Moral gegen Null und ich entdecke immer mehr Kindersoldaten und Männer die nicht wirklich in das Bild der übrigen passen (Zwangsrekrutierung etc.)

Achja, wer Drogen in einem Feuergefecht nimmt ist meiner Meinung nach sehr debil.Wir sind ja nicht bei der Mafia.
Mag sein das es im Mittelalter zu einem Blutrausch/Leistungssteigerung führte aber in der aktuellen Kriegsführung eher kontraproduktiv und kein anständiger Vorgesetzer würde seine Soldaten unter Drogen stellen (Einfach nur LOL sorry ) (Piloten in Jets ausgeschloßen)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 13:47
http://i.imgur.com/ibboLNv.png

Realistische Karte aus Syrien?
Ein Syrer hat mir eine ähnliche Karte ge-sendet!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 13:54
Zitat von MorgendämerungMorgendämerung schrieb:du glaust doch nicht wirklich das die SAA Panzerabwehrraketen/Schweres Kriegsgerät etc. auf einem Präsentierteller lässt`?
Wenn man einen feindlichen Stützpunkt erobert, erbeutet man damit auch seine Waffen.
Was ist daran ungewöhnlich?

Was die Armee so an Waffen rumliegen lässt, also nachdem die Wachmanschaften dafür ihren Job verloren haben, war mal gut letzten August zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=orN51chmA40

Davon nähren sich die Rebellen noch heute! Vorher schossen die Rebellen Panzer fast nur mit RPGs ab, die jetzt erstmal nur wieder in Reserve liegen.

Seit dem glaub ich auch nicht mehr an einen Sieg der SAA!

Die Rebellen haben fast soviel Panzerabwehrraketen als wie das Regime Panzer!

Durch die Beute-Panzer der Rebellen muss das Regime aber zwangsläufig Panzerabwehrraketen weiter teuer einkaufen und ihre Checkpoint damit ausstatten und wieder ist der Präsentierteller voll.

Das Regime kommt aus dieser Falle nicht mehr raus!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 14:08
Oke...jeder normal denke Kommadant eines Stützspunktes würde dieses Waffenlager einfach sprengen und nicht dem Feind in die Hände spielen lassen...das dauert nicht lang...

Kannst du mir evlt. auch sagen um welchen Stützpunkt es sich handelt bei deinem Video?
Mit der ganzen Munition?Und wo liegen die Zusammhänge dieser wahrlosen Videos???
Der Mann im Video sieht aus als käme er aus einem Friseursalon und nicht aus einem Eroberungsfeldzug.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 14:19
@Morgendämerung

Das im Video ist bereits das Rebellenversteck irgendwo, das kann überall sein, vielleicht nicht mal in Syrien.

Das Originaldepot lag in den Kalamun-Bergen bei Damaskus, da waren die Raketen noch in Kisten bis unter die Decke gelagert. Die Rebellen haben es eingenommen.

Ein noch größeres Depot bei Homs haben sie selber gesprengt, das war dieser Feuerball am Anfang.
Zitat von MorgendämerungMorgendämerung schrieb:Und wo liegen die Zusammhänge dieser wahrlosen Videos???
Was meinst du damit? Der Zusammenhang ist, das seit ca. August 2013 die Panzer der syrischen Armee für die Rebellen noch noch den Schreckeffekt von platzendem Popcorn haben.

Es gibt seit dem fast täglich diese schicken Glühwürmchen Videos, das hier z.B. ist nur von heute irgendwo bei Aleppo:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HDsLkKcC4cA

deswegen ist es auch unseriös, immer zu behaupten das Regime rücke überall und an allen Fronten vor!

Der tägliche Verschleiß der Armee ist gigantisch, ohne den permanenten Waffennachschub aus dem Iran und Russland, samt ihrer Söldner, wäre der Krieg längst vorbei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 14:34
@Ashert001

Oke sämtliche erbeutete Waffen/Munition zu sammeln mag eine gute Idee sein-aber das Waffenlager ist so klein das man damit evtl. ein besetztes Dorf halten kann.

Die Kalamun-Bergen liegen nahe an der Grenze von Libanon-wo auch ein großer Teil der Munition hekommt-damit dürte die Herkunft geklärt sein danke.

An Panzern wird es der syrischen Armee nicht mangeln-Russland sondert hunderte von Panzer aus die billig an Syrien verkauft werden.Dann geht halt mal ein Panzer kaputt-wenn juckt´s?

T-72 Panzer mit Reaktivpanzerung sind für dich Popcorn?Ohje...

Die Terroristen selbst können nicht viel mit Panzern anfangen, hier und da ein paar kurdische Dörfer beschießen,aber es sind wandelnde Zielscheiben für Luftunterstüzung/Panzer/Panzerabwehrraketen und deswegen selten benutzt und in Reserve gehalten.Oder hast du schon mal eine Panzer-Offensive seitens der Söldner gesehen?

Deswegen werden die erbeutete Panzer eher eine Last sein als ein Sieg(die Terroristen versammeln sich irgendwie immer hinter der größt mögliche Zeilscheibe und wundern sich wenn alles in die Luft fliegt)

Es gibt natürlich auch diszipliniertere Kämpfer auf der Seite der Terroristen-vor allem Tschetschenen-die sich auf´s Kriegshandwerk verstehen.


1x zitiertmelden