Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 14:36
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der tägliche Verschleiß der Armee ist gigantisch, ohne den permanenten Waffennachschub aus dem Iran und Russland, samt ihrer Söldner, wäre der Krieg längst vorbei.
Das selbe gilt für die Gegenseite, nur das deren Lieferanten über weit mehr Liquidität und Nachschub an ungebildeten Hackfleisch verfügen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 15:04
Zitat von MorgendämerungMorgendämerung schrieb:T-72 Panzer mit Reaktivpanzerung sind für dich Popcorn?Ohje...
Die Reaktivpanzerung hält nur alte RPG-7 Granaten ohne Tandemhohlladung ab, keine RPG-29 und keine Konkurs-9K113 Lenkraketen!

Das Land ist voll mit ausgebrannten T-72
Zitat von MorgendämerungMorgendämerung schrieb:Oder hast du schon mal eine Panzer-Offensive seitens der Söldner gesehen?
Die sogenannten Söldner laufen nur bei der ISIS für deren Kalifat mit, und die haben zum Glück auch nur wenige Panzer, weil die auch krumme Deals mit dem Regime machen.

Panzergefechte der Rebellen gibt es hingegen jeden Tag, hier was von heute:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3wKbTwk3eI0


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 16:47
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Panzergefechte der Rebellen gibt es hingegen jeden Tag, hier was von heute:
Da schiesst ein Panzer sinnlos auf ein Acker...
Von einem Gefecht kann da eigentlich gar nicht die Rede sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 17:33
@Ashert001

Es mag ja sein. Dass deine Rebellen Kleine Fortschritte machen in Daraa. Aber die Rebellen sind nicht zu umfassenden Offensiven in der Lage, lediglich zu Abnutzungskriegen, und da hat die SAA klar den Vorteil auf der Hand.

@ThunderBird1
@derpreusse
@HistoryAss

http://www.liveleak.com/view?i=401_1395232433

Hier mal ein Video aus Daraa. Die Rebellen haben einen Aussenposten angegriffen, mir scheint, als würde es heftige Gegenwehr geben.
Das Video kann man auch unter 18 sehen, weil es keine Toten gibt. Und keine Brutalitäten.

Ich versuche so neutral wie möglich zu sein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 17:51
@Achill

Haha, wolltest Uns doch nur zum Lachen bringen, sei ehrlich!

Also sowas sieht man eigentlich nur... Wie man so schön sagt "Spray n Pray".
Einfach drauf los... Was passiert sieht man ja sehr schön. Manchmal tun die einem schon fast Leid.
Die kennen sich erstens nicht aus in der Gegend, sehr grosser Nachteil... Und dann sind die noch auf Drogen oder was weiss ich. Normal ist das nicht, wenn Du mich fragst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 18:23
@ThunderBird1

Naja bei DEN Rebellen kann man ja nur lachen! ... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 20:03
Wikipedia: Battle of Qalamoun

Schlacht um Qalamoun
Verluste:

Casualties in Yabroud:
106 Syrian Arab Army
47 Hezbollah
23 National Defense Force
4 Ba'ath Party Militia (Shabeeba)

The Terrorists:
1,479 scumbags from the following groups Jabhat al-Nusra, Ahrar al-Sham, Jabhat al-Islamiyya, Liwaa al-Islam, and a bunch of other groups that have the audacity to kill under the flag of "La Illahaa Illa'allah" - to hell!
-Leith

https://www.facebook.com/SyrianPerspective2/posts/662728307106171?stream_ref=10 (Archiv-Version vom 28.01.2015)

Ich kann die Glaubwürdigkeit dieser Quelle nicht einschätzen was die Verlustrate angeht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 20:41
In Daraa ging der Sieg aber eindeutig an die Rebellen:




Das Regime hat diese Silos ganz massiv verteidigt und alles dabei verloren.

Die Realität sieht doch völlig anders aus, Beispiel hier ein weiterer aktueller Erfolg:
Rebellen überrennen einen kleinen NDF-Stützpunkt nahe Damaskus an der Autobahn:
YXwXH_378kQ
alles brennt. Die Tieffliegerangriffe am Ende noch dagegen, waren zwar spektakulär, gingen aber ins Leere und von Panik weit und breit nicht die Spur!

Diese weinerlichen Weglauf-Videos der Regime-Propaganda, sind daher bestimmt auch nicht echt. Warum sollten die Rebellen genau diese selber veröffentlichen?

Vielleicht kann man über die Rebellen lachen, die SAA Soldaten aber nur begraben, das ist doch der Unterschied!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 21:04
@Ashert001

Die Rebellen nehmen seltsamerweise (Oder die Terroristen) Videos auf, kurz nachdem die Kämpfe vorbei sind. Wieso?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 22:07
Ich habe leider die Befürchtung (Ich meine jetzt nicht die NDF - Die führt die Schlachten effektiver meiner Meinung nach): Dass die Syrische Armee zuviele Terroristen gehen lässt.
Es werden nicht genug getötet. In Relation zur Manpower von beiden "Streitkräften".

Nur so kann ich mir den schnellen Geländegewinn von der Syrische Armee erklären: Entweder sehr effektives Vorgehen (Blitzkrieg Taktik) Wie in den Qalamoun Bergen.

Oder aber die Terroristen (Was ich eher annehme!) Ziehen sich einfach zurück und werden kaum getroffen..... Sondern kriegen schneller Angst vor der Armee, geben aber noch ein paar Schüsse ab vorher und paar SAA Soldaten kommen dabei um's Leben...

Der Verteidiger hat ja den Vorteil.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.03.2014 um 22:48
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wieso?
Es ging um die Rette-sich-wer-kann Videos. Warum sollte man die veröffentlichen? Das ergibt doch keinen Sinn, solche untergraben nur die Moral!

Deswegen stammen die wahrscheinlich auch nicht von den Rebellen, sondern von einer Propaganda-Abteilung des Regimes!
Zitat von AchillAchill schrieb:Oder aber die Terroristen (Was ich eher annehme!) Ziehen sich einfach zurück und werden kaum getroffen.....
Das hast du aber spät erkannt, natürlich ziehen sie sich ständig zurück. Man kann einen Feind grundsätzlich nämlich nur in der Flanke schlagen und nur selten da, wo er alle Kräfte konzentriert.

Das nennt man auch Guerillakrieg, andere auch nur feige, spielt keine Rolle, es funktioniert und rettet Leben!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2014 um 00:13
@Ashert001

Hm,
Deine Daraa Rebellen, die auch von den USA unterstützt werden haben paar Leute geköppt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2014 um 00:15
@Ashert001

https://www.youtube.com/watch?v=BpHcbmG2Z-0 (Video: Syria - Sniper team films a missle that is launched directly at them)

Und du meinst, Syrische Propaganda Leute würden dafür extra ihren eigenen Tod in Kauf nehmen?^^
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Diese weinerlichen Weglauf-Videos der Regime-Propaganda, sind daher bestimmt auch nicht echt. Warum sollten die Rebellen genau diese selber veröffentlichen?
Weil die Syrische Armee sie gekriegt hat. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2014 um 00:34
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Weil die Syrische Armee sie gekriegt hat. ;)
Ja, die ganze Filmerei kann auch Nachteile haben. ;)

Beitrag von ThunderBird1 (Seite 961)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2014 um 15:57
@Ashert001
@ThunderBird1
@broilers
@derpreusse
@Glünggi
@JoschiX
@HistoryAss

Es stimmt aber. Die Getreidesilos sind eingenommen. Allerdings hätte ich mir ein größeren Ausmaß der berühmt-berüchtigten Daraa Offensive vorgestellt. Es scheint, als mache die Armee strategische Rückzüge.
On 21 March, opposition sources claimed that rebels captured the grain silos, located near the Daraa Gharaz prison.[24
Es geht halt bei den Rebellen vorallem eines: sehr langsames voranrücken
Wikipedia: 2014 Daraa offensive

Es hat auch eine neue Rebellenoffensive begonnen, gestern:

2014 Latakia offensive
The 2014 Latakia offensive is an current rebel offensive in the Latakia Governorate launched 21 March 2014 by rebel Islamist groups including Al-Nusra Front, this group called this offensive "Anfal"[3] but a coalition of rebels groups called this offensive "The Martyrs Mothers"[4]. The objectives of this offensive are: Taking over all the Strategic Observatories, taking control of all governement villages and taking control of the coast[5]
Wikipedia: 2014 Latakia offensive

Gibt jetzt allerdings noch keine Meldungen darüber

P.S: Heute Abend gibt es ein Interview mit Ziad Fadel, Leiter des Pro Regime Blogs Syrian perspective: http://www.syrianperspective.com/2014/03/we-are-all-syrians-ziad-to-be-interviewed-on-rick-staggenborgs-show-soldiers-for-peace-international-radio.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)

Es war allerdings eine ganz blöde Idee die Zitadelle des Assad Regimes anzugreifen, Lattakia. Da ist alles voll mit Assad Unterstützern, siehe hier: http://www.syrianperspective.com/2014/03/syrian-army-devastates-rodents-in-latakia.html

2. ) Syrische Armee behauptet, Terroristen bzw Rebellen haben Lattakia mit Unterstützung Türkischer Artillerie angegriffen. Woraufhin man sich strategisch zurückzog und mit einer Gegenoffensive die Rebellen eingekesselt und vernichtet hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2014 um 21:03
Um mal Asherts Propaganda entgegenzuwirken (Ich weiss, bin da auch kein unbeschriebenes Blatt!)

Gebt mal: Syria - Tens of dead rebels killed by NDF and SAA in Homs

Ein... Uiuiui.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2014 um 23:40
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Es stimmt aber. Die Getreidesilos sind eingenommen. Allerdings hätte ich mir ein größeren Ausmaß der berühmt-berüchtigten Daraa Offensive vorgestellt. Es scheint, als mache die Armee strategische Rückzüge.
Also ich habe keine Anzeichen von Kämpfen oder Opfern gesehen. Ich denke es ist strategisch irrelevant.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 15:12
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-schiesst-kampfflugzeug-aus-syrien-ab-a-960284.html
Beirut - Gewaltsamer Zwischenfall an der türkisch-syrischen Grenze: Die türkische Luftabwehr hat ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen. Die Maschine habe Angriffe auf Rebellen in der syrischen Provinz Latakia geflogen, die einen Grenzposten hätten einnehmen wollen, teilte die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag mit. "Die Maschine fing Feuer, bevor sie auf syrischem Gebiet niederging."
Sowohl der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan als auch die syrische Regierung bestätigten den Abschuss.
Naja, dann sind die Türkei und Syrien jetzt quitt mit Flugzeuge abschiessen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 17:35
@JoschiX
Jetzt sollte man nur noch wissen wer von beiden lügt. War die Maschine im türkischen Luftraum als sie abgeschossen wurde oder nicht? "Gelandet" ist sie ja in Syrien.
Also falls sie im türkischen Luftraum war musste sie ja quasi schon wieder auf dem Weg nach Syrien sein, als sie abgeschossen wurde. Kann sein dass sie ne Kurve über die Grenze flog... werden wir wohl nie herausfinden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 17:38
@Glünggi
Ja, da wird jede Seite auf ihrer Version beharren.


Anzeige

melden