Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 17:41
@Glünggi
@JoschiX

Warum das Türkische Militär direkt an der Grenze die ganze Zeit so seltsam wartet? Es ist ganz offensichtlich, dass sie die Rebellen unterstützen. Denn dort ist Aufmarschgebiet der Rebellen. Kein Sichtkontakt ist ausgeschlossen.

Wenn wir jetzt von köpfenden Rebellen hören, wissen wir, dass es Islamisten sind, dann wiederrum, dass der Westen Terroristen unterstützt, aber das ist sowieso klar für mich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 18:05
@Achill
Vielleicht sind die Hoffnungen oder Erwartungen einfach auch nur Deckungsgleich.
Und ist es denn so schlimm wenn sich die Honks beider Seiten dort am Arsch der Welt gegenseitig schwächen ?
Das mit den Zivilisten ist natürlich äusserst tragisch weshalb ich mich am liebsten daraus halte, aber naja...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 18:22
@JoschiX

Der Pilot ist verletzt, aber wohlauf!
Apropo Zivilisten: In Lattakie gingen zehntausende auf die Straßen um für IHREN Präsidenten zu demonstrieren.
Ich glaube ehrlichgesagt, kaum ein Schwein hier würde für Angelo Merte demonstrieren, mal ganz ehrlich.
Was haben wir hier denn für Ansichten langsam...........

P.S: Es soll wieder nen Hinterhalt gegeben haben von SAA und NDF


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 18:30
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum das Türkische Militär direkt an der Grenze die ganze Zeit so seltsam wartet? Es ist ganz offensichtlich, dass sie die Rebellen unterstützen. Denn dort ist Aufmarschgebiet der Rebellen. Kein Sichtkontakt ist ausgeschlossen.

Wenn wir jetzt von köpfenden Rebellen hören, wissen wir, dass es Islamisten sind, dann wiederrum, dass der Westen Terroristen unterstützt, aber das ist sowieso klar für mich!
Der Pilot sollte von der Türkei daran gehindert werden die Einnahme eines Grenzüberganges durch Islamisten zu verhindern, das ist der eigentliche Kern der Sache. Damit ist klar wo die Präferenzen des korrupten Herrn Erdogan liegen, nämlich auf Seiten der syrischen Extremisten, seinen Brüdern im Geiste, wenn dieser Hohlkopf überhaupt so etwas hat, der kann ja kaum verständliche Sätze bilden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 18:31
@Ashert001

Das halten die Türkischen Glaubensgenossen von den Rebellen ;)

http://www.islamicinvitationturkey.com/2014/03/21/turkish-people-attacked-terrorists-in-syria-who-targeted-security-forces/ (Archiv-Version vom 22.03.2014)

@clubmaster

Schön dass du wieder im Boot bist!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 18:33
Zitat von AchillAchill schrieb:Schön dass du wieder im Boot bist!
Mal sehen, hier lauern ja überall Tretminen auf mich. :-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 21:49
Ich bin sprachlos das Erdogan wiedermal soeine Provokation raushaut..
Aber alles wird früher oder später ein Nachspiel haben, ich bin mal gespannt, wie der Iran und auch Russland auf diese Provokation reagieren werden!

Ich habe eigentlich gehofft dass Erdogan langsam mal von Syrien ablässt, da die Türkei ja zunehmend selbst mehr und mehr Probleme mit ihrer eigenen "Jugend Revolution" bekommt..

Wie schätzt ihr speziell die Rebellen "Offensive" im Bereich Latakia ein?
Ist sie wirklich ernst zu nehmen, oder ist dass eher so ein von Verzweiflung getriebener Versuch die kollabierenden Truppen an der Grenze zum Libanon zu entlasten?

Nach Regimeangaben wurden ja bereits über 300 Rebellen dort getötet (Nein, ich richte mich nicht genau nach diesen Angaben, da diese momentan nicht zu überprüfen sind!)

Würde mich intressieren was ihr genau jetzt von der Lage da oben haltet. :)


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 22:18
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Wie schätzt ihr speziell die Rebellen "Offensive" im Bereich Latakia ein?
Ist sie wirklich ernst zu nehmen, oder ist dass eher so ein von Verzweiflung getriebener Versuch die kollabierenden Truppen an der Grenze zum Libanon zu entlasten?
Der Hafen von Latakia muss eingenommen werden, der ist ein wichtiger Punkt an dem die Russen den Waffennachschub für das Regime liefern, außerdem der Hafen in Tartus und der internationale Flughafen Damaskus.

Alle Rebellenbewegungen zielen direkt oder indirekt auf diese Punkte. Danach geht es dann weiter gegen die Hisbollah im Libanon, deren gelbe Fahnen Laden da zu machen.

Da ist nicht ungewöhnliches dran. Das wird also noch alles brennen!

Er hat heute schon mal ein Vorgeschmack bekommen, ein MIG 23 Pilot abgeschossen über Latakia:

BjcEZGwCAAA3q80Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 22:20
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ich habe eigentlich gehofft dass Erdogan langsam mal von Syrien ablässt
und wie schauts mit Iran und Russland aus ?
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Wie schätzt ihr speziell die Rebellen "Offensive" im Bereich Latakia ein?
3 wichtige führungskräfte wurden von gestern auf heut getötet Kasab ist schon verloren :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 22:24
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Hafen in Tartus und der internationale Flughafen Damaskus.
naja so leicht wird das noch nicht sein Tartus wird schwieriger werden als latakia meiner meinung nach aber dass wird auch das komplete ende vom regim sein wenn die verloren gehen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 23:02
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Wie schätzt ihr speziell die Rebellen "Offensive" im Bereich Latakia ein?
Al Nusra braucht anscheinend wieder tote Alawiten um einen Gasangriff zu faken. Kennt man ja schon das ganze. Jedenfalls ist der Gegenangriff schon erfolgt.
On 23 March, Turkish anti-aircraft fire shot down a Syrian warplane as it bombed rebels fighting around the border post.[3] The pilot ejected safely. According to a military spokesman, the plane was in Syrian airspace,[18] while Turkey claimed it violated their airspace.[19] Meanwhile, significant military reinforcements were sent to the border area.[9] Rebels also launched a new attack against the village of Kherbah Solas, about 25 kilometers south of Kasab.[20] Later during the day, government forces recaptured Observatory 45 and secured the village of Al-Samra,[21] while rebels captured the Al-Nabeen border post.[22] During the day's fighting, the NDF commander of Latakia province, Hilal al-Assad, and seven pro-government militiamen were killed in fighting in Kasab.[4]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 23:06
http://dtj-online.de/tuerkische-armee-syrien-intervention-bericht-22458 (Archiv-Version vom 16.03.2014)

Ein alter Schrein soll also nun der casus belli für die Türken sein. Da gewährt man den Türken auf fremdem Boden die Nutzungsrechte an dem Ding und so danken sie das einem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 23:18
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:naja so leicht wird das noch nicht sein Tartus wird schwieriger werden als latakia meiner meinung nach aber dass wird auch das komplete ende vom regim sein wenn die verloren gehen
Die Russen haben auch Flugzeuge mit denen sie alle Waffen und Fahrzeuge liefern können, die Antonov An-124 z.B:

images

Solange nicht auch die Flughäfen nicht fallen, wird sich also nicht viel verändern. Eine reine Luftversorgung ist allerdings auch teurer. Irgendwann macht das für Russland kein Sinn mehr!

Die Technik der Luftabwehrraketen stammt auch schon aus den 60er Jahren, irgendwann haben die Rebellen wahrscheinlich selber welche. Gebaut aus handelsüblichen Infraotkameras und programmierbaren Chips, das ist ja eigentlich alles keine High Tech mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.03.2014 um 23:55
Hilal Assad, Bashars Cousin wurde bei den Kämpfen um Kassab getötet

http://www.lstatic.org/UserFiles/images/Arab-and-World/Security-men/Large/hilal-assad-mian.jpg


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2014 um 00:00
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2014/03/assad-cousin-killed-syria-latakia-201432320159865701.html (Archiv-Version vom 25.03.2014)


Hilal al-Assad, the cousin of Syrian President Bashar al-Assad, has been killed along with seven of his fighters during fighting in the border town of Kasab in Latakia province, after shells from rebels targeted his vehicle.

The anti-Assad monitoring group, the UK-based Syrian Observatory for Human Rights, reported the death. It was confirmed by Syrian state television, which described Hilal as the head of the National Defence Force in the province of Latakia.

Hilal founded the National Defence Army, a group of pro-government civilians fighting alongside the Syrian army.

The Syrian opposition group Jaish Al Islam [Islam Army Front] claimed responsibility for the killing in a statement published on its website.

"The first rocket was fired around 7:15 pm, followed by another five minutes later. The rockets targeted a house where Hilal was holding a meeting with other members of the National Defence Army” the statement said.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2014 um 00:11
Ich will heute wieder ein Prophet sein

Die SAA wird siegen. Assad wird siegen. Die Fronten sind bald geschlossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2014 um 02:18
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Hilal Assad, Bashars Cousin wurde bei den Kämpfen um Kassab getötet
Mihrac Ural der Schlächter von Bayda und Baniyas angeblich dabei auch, kann man nichts machen, irgendwann trifft es alle Schergen des Regimes!

images


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2014 um 02:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mihrac Ural der Schlächter von Bayda und Baniyas angeblich dabei auch, kann man nichts machen, irgendwann trifft es alle Schergen des Regimes!
Irgendwann hilft jede amerikanische oder israelische Geheimdienstinfo den edlen Islamrecken der Islamic Front ihre Gegner zu überfallen und abzumurksen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2014 um 06:54
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Geheimdienstinfo
Win-Win-Situation ?

XD


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.03.2014 um 13:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Win-Win-Situation ?
Naja wer mag der kann gerne an Zufall glauben wenn es beide Führungsköpfe der syrischen NDF In Latakia gleichzeitig erwischt, wohl bei einem Treffen.


Anzeige

melden