Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 14:19
Warum wird in deutschen Medien nichts davon erwähnt?

"Rebel Infighting Spreading to Southern Syria After Commander’s Kidnapping

Al-Qaeda Faction Plans to Try Secular Rebel in Rebel-Run Court
The northern and eastern portions of Syria are now battlefields on multiple fronts, with rebel factions fighting against one another non-stop, and this “war within a war” often becoming more severe than the civil war itself.

That situation seems set to spread to Syria’s southern front now as well, with soaring tension among rebel factions in Deraa, along the border with Jordan, after a weekend kidnapping by al-Qaeda’s Jabhat al-Nusra of Ahmad Naameh, a top commander in the secular Free Syrian Army (FSA).
"
http://news.antiwar.com/2014/05/06/rebel-infighting-spreading-to-southern-syria-after-commanders-kidnapping/


"Al Qaeda kidnapping of Syrian commander could open new front"
http://www.thenational.ae/world/syria/al-qaeda-kidnapping-of-syrian-commander-could-open-new-front


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 15:23
Brigade Tabarak al Rahma?
Wie demokratisch sie alle doch sind, diese Brigaden und Fronten..

"Rebellen in Syrien haben nach eigenen Angaben einen Offizier gefangen genommen, der sich als Kandidat für die Präsidentenwahl im Juni beworben hatte."
http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2014/05/07/praesidentenwahl-in-syrien-rebellen-nehmen-kandidaten-gefangen/

"Syrische Rebellen haben offenbar einen abgelehnten Präsidentschaftskandidaten gefangengenommen. In einem Video dessen Inhalt nicht auf Echtheit überprüft werden kann, erklärt die Brigade Tabarak al Rahma, sie habe Mohamed Hasan al Kanan in ihre Gewalt gebracht. al Kanans Kandidatur war vom Obersten Gericht abgelehnt worden.

Am Montag wurden bei den Kämpfen um Deir al-Zor mindestens 70 Rebellen getötet. Die Kämpfe haben sich in jüngster Zeit intensiviert. In der Provinz Deir-al-Zor haben sich verschiedene Rebellengruppen gegenseitig bekämpft. Mehrere zehntausend Menschen sind vor den Kämpfen geflohen. "
http://de.euronews.com/2014/05/07/rebellen-kidnappen-syrischen-praesidentschaftskandidaten/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 16:13
Hm joa die größte Errungenschaft seitens der "Rebellen" war es (mal wieder) meherer Gebäude - wenn nicht ein ganzes Stadtviertel in die Luft zu sprengen.

Man kann auf der Karte SEHEN wie die Rebellen eingekesselt werden ...

Wikipedia: Template:Syrian Civil War detailed map

Sollten die Terroristen nicht ein Ass im Ärmel haben oder genug Willen eine Gegenoffensive zu starten sieht es eher mies aus...

ich mein nicht mal ein abnutzungskrieg/stellungskrieg würden die 2 monate mit machen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 20:30
Was denkt ihr wird wohl nach Evakuierung passieren...
Truppen werden neu Verteilt und dann werden die Provinzen nördlich von Homs erobert werden, bei so vielen frei werdenden Kräften..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 20:31
@HistoryAss
On 7 May, rebels captured the Matouq Al Kabir and Matouq Al Saghir hills after three days of fighting.[8]
Wikipedia: 2014 Daraa offensive

Ich weiss ja nicht, immerwieder kriegt die Armee was abgerippt. Die Verluste müssten nach 3 Jahren Krieg auch enorm sein.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 20:34
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich weiss ja nicht, immerwieder kriegt die Armee was abgerippt. Die Verluste müssten nach 3 Jahren Krieg auch enorm sein.
Das bleibt nunmal nicht aus. Denen bleibt einfach nichts anderes übrig und die machen jetzt weiter bis zum Schluss. Die SAA ist noch komplett einsatzbereit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 20:35
Selbstverständlich, aber im Gegensatz zu den Rebellen haben Heeresverbände wie SAA und NDF ein enormes Wachstum zu verzeichnen an Mannschaftsstärke (Trotz 3 Jahren Krieg)..

Ich glaube die nehmen den Süden momentan noch nicht so ernst, denen ist erstmal der Nordbereich des Landes wichtiger...Also Assad etc..
Obwohl ich auch vor kurzem irgendwo gelesen habe, dass die Armee eine große Gegenoffensive in dem Bereich Daraa vorbereitet... ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 20:44
Fakt ist, die SAA, NDF, Hezbollah haben sehr viel Erfolge und erorbern auch sehr viele Waffen, solange das Land nicht befreit ist, wird weiter gekämpft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 21:19
Die Rebellen verlassen die Altstadt von Homs:





melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2014 um 23:56
@derpreusse
@ThunderBird1
@HistoryAss
@Achill
@kickboxer187
@broilers
"In einer Rede vor einem Politikinstitut in der US-Hauptstadt sagte der syrische Oppositionsführer Ahmed Dscharba, die Rebellen benötigten bei ihrem Kampf gegen Machthaber Baschar al-Assad "wirksame Waffen". Nur damit könnten sie den militärisch überlegenen Assad-Truppen die Stirn bieten. Wenn sich die Kräfteverhältnisse auf dem Schlachtfeld ändern würden, gebe es auch die Möglichkeit für eine politische Lösung.

Die Aufständischen seien vor allem den Luftangriffen von Assads Armee weitgehend schutzlos ausgeliefert, so Dscharba (siehe Artikelbild). "Das macht unser Leben zu einem Alptraum, also wollen wir Waffen, die das neutralisieren." Mit Blick auf die westlichen Befürchtungen, dass Waffen am Ende bei radikalen Islamisten landen könnten, versprach er: "Wir verpflichten uns, sie in den richtigen Händen zu belassen.""

http://www.dw.de/syrischer-oppositionsf%C3%BChrer-bittet-usa-um-waffen/a-17618458

Dasselbe hat er schon letztes Jahr gesagt.


"Der Oppositionsführer trat zudem US-Befürchtungen entgegen, etwaige Waffenlieferungen an die Rebellen könnten in die Hände von Extremisten gelangen. Sein Sammelbecken sei "100 Prozent entschlossen, eine offene Demokratie für alle Syrer zu errichten, ungeachtet ihrer Religion oder Herkunft", sagte Dscharba."
http://www.n-tv.de/politik/Syrische-Opposition-fordert-US-Waffen-article11063396.html (Archiv-Version vom 06.12.2013)

Es wimmelt von Bewaffneten und Waffen aller Art ..
Und es wimmelt von Rebellen "im Sammelbecken" mit den "falschen Händen",

Okt.13
"The defection of the 66 units is the latest blow to the Free Syrian Army and the Syrian National Coalition. At the end of September, three large Free Syrian Army brigades defected and joined an alliance with the Al Nusrah Front, Ahrar al Sham, and other large Islamist groups. The statement issued by the parties called for all rebel groups in Syria to "unite under a clear Islamic framework, set forth by the magnanimity of Islam, operating on the basis that Sharia [Islamic law] is the arbiter of governance and making it the sole source of legislation."
http://www.defenddemocracy.org/media-hit/free-syrian-army-continues-to-fracture-as-more-units-defect/ (Archiv-Version vom 10.02.2017)
Die haben alles was auch die Armee hat.
Beitrag von derpreusse (Seite 1.169)

pantoffeln 1362564323651208Original anzeigen (0,7 MB)

Vielleicht fehlt noch sowas!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 01:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Und es wimmelt von Rebellen "im Sammelbecken" mit den "falschen Händen"
Ich glaube schon lange nicht mehr, dass es noch/je "wahre Rebellen" gibt/gegeben hat.

Solange die SAA die grösseren Erfolge hat und die Waffen in Ihre Hände gelangt und die Erfahrung Tag für Tag zunimmt, geht den Terroristen irgendwann die Luft aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 01:35
@ThunderBird1
@HistoryAss

Stimmt, das mit dem massiven Zulauf. Nun operieren auch Syrische Nationalisten gegen die Rebellenarmeen. Die Rebellen haben Seit Kusair nurnoch Niederlagen um wichtige Städte. In Homs waren es gerademal noch 2000-3000 Rebellen. Die sind jetzt weg. Was kommt danach? Eine große Überraschung? Gibt schon neue Karte von Damaskus. Wurde auf Facebook geteilt. Auf die Karten ist verlass, weil das Ergebnis immer gleich mit den Medien war.

Naja, dann sind die Terroristen bald aus den Städten raus. Und dann?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 12:14
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Naja, dann sind die Terroristen bald aus den Städten raus. Und dann?
Wenn ichs wüsste, würde ichs Dir sagen. ;)

Aber ich denke da werden sich die Zuständigen schon drum kümmern.

Karte von der Ost-Ghouta-Offensive:

82-Syrian-Perspective-640x462Original anzeigen (0,6 MB)
My new map of the East Ghouta Offensive. As you can see, the terrorists are cutoff from any supply routes in Jobar. The SAA has effectively cleared the area of the Tameco Pharmaceutical Company in Al-Maleeha.

The SAA is backed by the NDF, Hezbollah, Arab Nationalist Guard, and SSNP. If the terrorists lose the East Ghouta, Damascus will essentially be terrorist-free.
Read more at http://www.syrianperspective.com/2014/05/east-ghouta-offensive-updated-map.html#TPsgHE2APmY5pl8Q.99 (Archiv-Version vom 11.05.2014)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 13:31
Wie gesagt in East Goutha siehts ja ganz gut aus, Homs zu evakuieren war ein Fehler...
Diese kleinen Rebellen-"Festungen" in der Altstadt haben es geschafft mit nur 1.000 Mann 5.000-10.000 SAA/NDF/Hisbollah Soldaten und 200-300 Panzer zu "binden".. Diese werden jetzt frei, dies ist für die Rebellen eine militärische Katastrophe ;)

Ich vergleiche es mal mit Bastogne 1944 im Zweiten...Nur dass jetzt die Angreifer einen krassen Vorteil bekommen (SAA) da der Stachel in deren Fleisch endlich entfernt wurde :D!

In Daara sammeln sich angeblich massive Armee-Verbände für eine Großoffensive (war zu erwarten, nach den Siegen in Qalamoun-Region)..

Wenn jetzt noch die kleine "Rest-Gefahr" in Damaskus beseitigt werden würde, dann wäre es ja wie ein fünfer im Lotto ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 15:24
Die Mineure haben in Aleppo wieder zugeschlagen. Die ca. 50 im Carlton Hotel stationierten Soldaten hatten keine Chance:

syria bomb carleton citadel

und das war die Barriere in Idlib vor ein paar Tagen, die Explosion hatte dort bereits alles einmal umgedreht inklusive der Panzer dort:

Bm8cLHZCQAAQgRM.jpg large

Wie man sieht die Rebellen haben die Taktik aus längst vergangenen Zeiten, tatsächlich nochmal zur Serienreife entwickelt und haben Erfolg damit!

Wo mögen jetzt wohl die nächsten Tunnel sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 16:05
Wow, 2-3 Feige Bombenangriffe und 50 Soldaten (schon schade klar...) ;) :D :D
Aber ein kleines Bsp. tausende Soldaten in Ost Ghouta die da niemals lebendig rauskommen...
Egal die Geländegewinne sprechen für sich, deine Barbarenhorden werden bald aus Kasab geschmissen....In Aleppo sind deinen Homiez wohl die Resourcen am ausgehen xD
Komischerweise kommt immer weniger deren Große Offensive verstummt wiedereinmal :/

Komisch dass du total ablenkst von uhm... Homs, Der Er Zor, Ost Ghouta und auf die Vorbereitung der großen Daara Offensive..
Achja was ist denn da unten los? Zerfleischen sich deine "Friedenskämpfer" da unten wieder gegenseitig XD
Halbe Führungskreis deiner tollen Rebellen gefangen genommen worden von der Nursa, sieht ja nicht wirklich gut aus, ohne Führungspersonen wirds da bald nichtmehr viel voran gehen und dann wenn die Offensive kommt, sind die Überfordert.
Aber egal - Zukunft..
Abwarten :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 17:05
@HistoryAss
@Ashert001
@ThunderBird1

Die Rebellen sind wirklich strategisch unklug, um es mal gaaanz gaanz vorsichtig zu sagen! Man darf ja hier nicht beleidigen. :)
Ja, lass sie nur paar Minen in die Luft gehen lassen, die Armee wird schon bald Gegenmaßnahmen dagegen ergreifen, sie hat sich als eine fortschrittliche Armee erwiesen, die sich diesem Rattenkampf angepasst hat.

Die US-Armee oder sonstige Armee wären nichtmal halb so erfolgreich bei den Bedingungen, ehrlich.
Man muss sich das mal vorstellen: Vom ganzen Ausland kommen international Terroristen, Islamisten und sonstiges Paket an. Die werden finanziert und politisch unterstützt, durch Supermächte - Und trotzdem hält die Syrische Armee dagegen an. ACHJA und angeblich soll ja noch das Syrische Volk gegen Assad sein.

Nein, man sieht hier nur Minigruppen von Leuten, nichtmal 500 an der Zahl, die gegen Bashar demonstrieren, aber zeitlich die Taten der Rebellen und Terroristen in den Sand stecken.

Wo stecken die Qalamoun Kräfte, die frisch freigeworden sind? Bis jetzt ist noch nichts von einer Offensive bekannt. Deswegen sind wir mal weiter gespannt!

Wenn Aleppo fällt und das tut es bald, ist nurnoch Damaskus übrig, und wenn das fällt haben die Rebellen nurnoch kleinere Städte, die sie sich noch gegenseitig berauben (Wie dumm muss man sein?) Zerfleischen tun die sich ja schon zu genüge untereinander! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 17:55
Auch wenn Assad gewinnt. Es ist ein teuer erkaufter Sieg aber eines und da bin ich mir sicher, muss geschehen nach diesem Krieg.
Die Arabischen Nationen müssen aufwachen aus ihrem elendigen schlaf. Sie müssen einsehen das ihre diversität nur ausgenutzt wurde und ihre Relegion entstellt worden ist die sie doch so sehr liebten.
Das was die Rebellen tun ist kein Islam und das geht auch an dich @Ashert001
Mir persönlich ist es egal wer an was glaubt, jedoch bin ich im Islam geboren und werde auch darin vergehen und dazu möchte ich gerne was sagen.
Wenn du dir den Quran anhörst was hörst du dann. Weißt du wie es ist, draußen zu sitzen, das Hupen der Autos in den Nachbarsstraßen zu hören? Das Kindergeschrei auf der Straße, der vorbeifahrende Roller und die erdrückende arabische Hitze? Und dann geht der Athan los, ein lauter Ruf und du weißt du bist zuhause.
Digga, die Rebellen und die Politiker, die Terroristen aus 9/11, die Terrorsisten aus Afghanistan, die Wahabiten, Pierre Vogel, all diese Leute haben uns unseren Islam weggenommen und daraus eine Hasserfüllte Relegion gemacht. Das ist micht MEIN Islam und auch nicht deiner sondern UNSER!
Unser Islam beruht darauf das ein Mensch den Quran Empfangen hat, wer danach jetzt die Führung übernomen hat, das spielt eigentlich keine Rolle für unsere Realität und das Problem ist das Terroristen nicht in der Realität leben!! Sie hängen einer alten Denkweise an!
Wusstest du dass wenn damals, wenn die Shiiten an Ashura getrauert haben die Sunniten kamen und Blumen gebracht haben?
Dass nannte man Resekt gegenüber einander!
Heute, mach ich youtube an und ich sehe Maskierte, ich sehe Waffentragende sich vor Islamischen Flaggen versamelnde Holzköpfe die denken das sie den Auftrag haben ein Kalifat zu erschaffen!
Der Iran ist auch so ein Problematischer Staat aber da wurden keine Terroristen generiert wie in Saudi Arabien und Qatar.

Du verteidigst hier die FSA, ich glaube die FSA war von anfang an zum Scheitern verurteilt und weißt du wieso! Weil die Arabische Welt nicht bereit ist für die Zivilisation, die Arabische Welt brauche Saddam und Ghaddafi und sie braucht Assad sowie Mubarak! Die araber sind zum teil Ignorante, realitätsentrückte, alte erinerungen anhägende Trauerklöße. Nicht mal in Palestina fahren sie eine Linie und da glaubst du an ein vereinigtes Syrien? Es sieht so aus: Die Rebellen gewinnen= minderheiten werden abgesetzt und unterdrückt und die araber liiiiiieeeeben es einfach nach dem Motto zu leben- Der König ist tot, es lebe der König- UNd da die Rebellen keine Relegionsfreiheit bringen ist es ganz einfach, sieverdienen keinen Sieg.

@HistoryAss

Ich frage mich wo die nächste Offensive stattfindet, glaubst du es gibt eine Chance Syrien ganz unter KOntrolle zu bringen? Oder wird es nie wieder dasselbe sein.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 18:51
@kickboxer187
Dass ist eine gute Frage...
Ich hoffe, dass er alles unter seine Kontrolle bekommt und villeicht sogar den Kurden in den Nordgebieten die diese besetzen eine gewisse Autonomie geben (keine eigene Staatsgründung) so wie es Bspw. im Irak funktioniert...
Denn dort oben liegen Syriens Erdöl und Erdgas vorkommen, ist also essentiel dies zu Erobern oder durch eine Abmachung wieder zu sichern.

Und um dir auf deinen langen Text zu antworten..
Wie es einer meiner lieblingsmusiker (Deutschrapper) singt ich zitiere :
"prädigen von Gott doch huldigen dem Bösen
während die heiligen Schriften das streng verbieten Unschuldige zu töten
dass ist Missgunst und Hass, nach Mephistus Geschmack
'ne ganze Religion steht unter Terrorismusverdacht
Täglich Schusswechsel im Gazastreifen
dabei könnte der Mann auf der anderen Seite ein Schwager sein"

Textausschnitt von Kollegah aus dem Lied NWO. Er ist auch zum Islam konvertiert.
Und ich finde es wie der Text es sagt grausam, dass wegen Randgruppen eine GANZE Religion verdächtigt wird !!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2014 um 19:00
@Achill
@ThunderBird1
@derpreusse
Ohja Achill :)
Wiedereinmal wurde Clubmaster gesperrt ohman...
Dann nennen wir es eben so, wie es uns die Propaganda der faschistisch-unterstützen Nato-Staaten nennt bzw vorkaut :)
"Rebellen" oder "Freiheitskämpfer"... :D


melden