waage schrieb:diesbezüglich hast du natürlich recht, weiß aber nicht wer diese these tatsächlich von offizieller seite vertritt?!
Ob es offiziell einer vertreten hat weiß ich nicht, aber hier wurde es gerne von der pro Assad Seite aufgeführt.
waage schrieb:auch nach der untersuchung steht doch nicht wirklich 100% zweifelsfrei fest, wie die tatsächlichen giftgasraketen abgefeuert wurden und ob hierzu wirklich trägersysteme in den von dir genannten dimensíonen benötigt wurden
100% Zweifeslfrei ist leider nicht möglich, verbietet die Unschärfe.
aber tatsache ist nunmal das Raketen für den Beschuss eingesetzt wurden, Raketen die es perse als Ausführung mit C Gefechtsköpfen gibt oder die zumindest Industrielle gefertigt wurden.
Autobombe, Sprenggung, Flaschen Aufdrehen fallen als Verbreitungsmethode weg.
Leider haben die Rebellen einen Eklatanten Mangel an Artillirieraketen, Industriekapzitäten, Chemischer Munition, Know How, SChutzausrüstung, Taktischer Bewegungsfreiheit.
Es ist also wesentlich Wahrscheinlicher das die Regierungstruppen den Angriff ausgeführt haben, auf wessen Befehl, Verantwortung und co ist erstml irrelevant.
richtig Aufgeklärt so das die Pro Assad Seite es zugeben müssten wird es wohl eh nicht, weil durch die Chemische Abrüstung sich die Thematik des Angriffes Überlebt hat.
ich hörte allerdings noch nix bezüglich der Beweise von Russland, oder Assad die so gut beweisen sollen das es die Rebellen waren. Das Video hier mit der Verkleideten Nonnne vor 2 Seiten lasse ich mal außen vor. Nonnen sind nur rudimentär mit der Chemischen Kriegsführung vertraut.