ThunderBird1 schrieb:Naja deswegen zweifeln auch wenige diesen Bericht an, weil sie einfach keine Ahnung haben.
Ich werde mich damit mal ein wenig beschäftigen
oder sie zweifeln ihn an weil noch weniger Ahnung haben. Und ich möchte dich nur ungern explizit hervorheben. Aber bisher kam nix was über reine Annahmen hinausgeht, sehr wacklige Annahmen.
waage schrieb:wenn die zuordnung wirklich so zutreffend ist - hierfür bin ich auch so absolut gar nicht der experte - dann stimme ich dir - unter diesen vorbehalt - vollkommen zu, dann spricht alles für das regime und den diesbezüglichen c-waffen einsatz
es steht auf den Seiten 3 oder 4, unter den Untersuchungen das diese Waffen Spuren von Sarin enthalten in den Fragementen und weiteren. Die Sprengköpfe bzw Einschlagpunkteeigen keinen HE Beschuss.
Die Indizien sprechen nun mal für die Armee.
Um die Rebellen ins Spiel zu bringen müssten wir zumindest ziemlich sichere Annahmen haben das sie über Sarin in gewünschter Qualität verfügen, über das entsprechende Waffensystem und das sie dieses Material unentdeckt in die Zielregion gebracht haben.
Es stellt sich auch dide Frage welche Fraktion der Rebellen denn dazu in der Lage wäre. Es geht nicht um die Moralische Komponente.
Ich denke ja auch nicht das Assad den Angriff direkt angeordnet hat, aber es ist ja nicht das erste mal in der Geschichte das ein General etwas verschlimmbessert hat durch eine eigene Entscheidung.