Bürgerkrieg in Syrien
10.10.2013 um 16:11@Fedaykin
http://www.hrw.org/sites/default/files/related_material/330mm_chemrocket_diagram.pdf
Hier sieht man, dass der Durchmesser des Motors der 330mm Variante bereits einen Durchmesser von 120mm hat. Parallel dazu denke ich mir das der M14 Motor einen kleineren Durchmesser hat, dann wäre eine Montage relativ schwierig.
Wie dem auch sein, es wäre mal interessant zu wissen wieviel Wegstrecke die Raketen zurückgelegt haben, müsste ja deutlich unter 9km sein, bei einer M14-Motor+330mm-Gefechtskopf Variante.
Relativ eindeutig wäre es ja ein Bild von einem Werfer mit mit dieser Eigenkonstruktion zu sehen, zumindest als Bestätigung, dass das mal wer gebaut hat.
Fedaykin schrieb:Bei der klassischen BM 14 Rakete. Hier haben wir aber nur dei BM14 als Raketenmotor.Ist natürlich möglich. Hab mir mal die 300mm Variante angeschaut, da wäre die Voraussetzung für einen Umbau, dass der M14 Raketenmotor den Gleichen Durchmesser wie der Motor für 330mm Raketen hat.
Da der Raketenmotor für ne Kleinere Gefechtskopf ausgelegt ist dürfte sich bei Voller Beladung die Reichweite und Bahn der Waffe ändern.
http://www.hrw.org/sites/default/files/related_material/330mm_chemrocket_diagram.pdf
Hier sieht man, dass der Durchmesser des Motors der 330mm Variante bereits einen Durchmesser von 120mm hat. Parallel dazu denke ich mir das der M14 Motor einen kleineren Durchmesser hat, dann wäre eine Montage relativ schwierig.
Fedaykin schrieb:Es gibt überkalibrige Waffen. Die Klassische Gewehrgrante z.b (Vor dem Anbaugranatwerfer an Sturmgewehren) oder aus dem 2 Weltkrieg die Pak 36.Naja, oder ganz einfach (weil eben auch mit Raketenmotor) die RPG-7.
Wie dem auch sein, es wäre mal interessant zu wissen wieviel Wegstrecke die Raketen zurückgelegt haben, müsste ja deutlich unter 9km sein, bei einer M14-Motor+330mm-Gefechtskopf Variante.
Relativ eindeutig wäre es ja ein Bild von einem Werfer mit mit dieser Eigenkonstruktion zu sehen, zumindest als Bestätigung, dass das mal wer gebaut hat.