Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:41
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:hast du doch schon geschrieben, das ist der selbe raketentyp wie in ghouta.
Ja, und womit wurde die abgefeuert? Am Ende hört man ja wie sie abgefeuert werden, oder?
Das ist doch keine Haubitze.
Sry, kenne mich da nicht so gut aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:44
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Warum Schickt ihr keine Zusammensetzung Tabellen für Zahnpasste stad Tonnenweiße Chemikalien. Oder eine Anleitung zum Zahnpasta machen, und außerdem gibt es schon seit Jahrtausenden gute Methoden sich die Zähne zu putzen.
warum importieren wir metalle und andere rohstoffe, und nicht gleich die fertigen Güter?
Es gibt hier halt industrie, die braucht rohstoffe um daraus was zu produzieren... in Syrien wird's ähnlich gewesen sein

Übrigens vermute ich jetzt einfach mal, ohne mich vorher zu informieren, das Syriens Giftgasvorräte größtenteils vom letzten jahrtausend stammen (wahrscheinlich mit sowjetischer unterstützung), und nicht erst so um die 2005 zusammengepuncht wurden.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das tragen der gasmasken deutet darauf hin, oder soll darauf hindeuten. 100% läßt es ich nie wirklich sagen, selbst wenn die geschosse auf dem bild zu sehen wären.

bleibt die frage warum sollten die personen in dem video gasmasken tragen obwohl sie normale ggeschosse abfeuern? und warum trageen sie nur gasmasken obwohl man bei sarin eigentlich einen schutzanzug tragen müsste?
also ist nur offentsichtlich, das wir denken sollen das da C-Waffen abgefeuert werden


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:44
@ThunderBird1
die rakentenwerfer scheinen auf einem lkw montiert zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:51
Typisch Europäer, da ist mit Allem zu rechnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:53
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:also ist nur offentsichtlich, das wir denken sollen das da C-Waffen abgefeuert werden
wie gesagt das video deutet daraufhin, aber es gibt außer den gasmasken keinen weiteren hinweis darauf das chemiewaffen verschossen wurden. wenn keine chemischen waffen benutzt wurden macht das tragen der gasmasken keinen sinn.

bisher gab es auch noch kein video das rebellen mit auf schwerer lkws montierte falaq-2 zeigt. wenn das video wirklich echt sein sollte ist es das erste das wo die rebellen mit einem solchen fahrzeugen zu sehen sind. am schluss des videos erkennt man sogar wie der lkw der die ersatzraketen transportiert und den raketenwerfer nachlädt den raketenwerfer beleuchtet.

den rebellen müsste es also gelungen sein den raktenwerfer, ein ladefahrzeug und raketen die zur aufnahme von chemischen waffen geeigenet sind zu erobern.

hier mal ein bild eines falaq-2 ladefahrzeuges.
1Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 14:55
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, und womit wurde die abgefeuert? Am Ende hört man ja wie sie abgefeuert werden, oder?
Das ist doch keine Haubitze.
im ersten video wird eine haubitze abgefeuert im zweiten die falaq-2 rakete.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 16:28
@MR.Scary
Ich führe bei sowas gerne den Export von Löffeln und Gabeln durch die deutsche Firma Emsa an. Sie ist mitverantwortlich für Fettleibigkeit die langsam zum Tode führt v.v


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 16:34
@JoschiX
Ich glaub du verwechselst Löffel Gabel usw. mit Rassistischen Psychopharmaka.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 16:37
@MR.Scary
Ich denke nicht :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 16:42
Bestraffst mich jetzt mit kollektives nicht denken?
Ich glaub nicht das alles gut wird aber ich hoffe es.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 17:21
Zitat von NahternNahtern schrieb:warum muss man Sarin & Co. eigentlich so aufwendig entsorgen?
Es ist ja nicht so als wären das Milzbrand Erreger, die Jahrzehnte unter der Erde überleben können, Kann man nicht einfach irgendeine abgeschiedene und unfruchtbare Gegend suchen, und es da freisetzen oder verbrennen/Sprengen (viele Giftgase kommen ja mit Hitze und Kälte nicht so gut klar).

Klar, Umweltfreundlich und so wäre das nicht, aber es ist Krieg und da kann man sich auf Kompromisse einlassen
Nun es geht tatsäclich um Weltschutz und Nachweisbarkeit und Risiko. Man erinner sich wieviel veseuchten Boden die UDSSR in der DDR hinterlassen hat.
Zitat von waagewaage schrieb:ganz so einfach ist es trotz der plutokratie in den usa nun auch wieder nicht, das volk kann schon zum problem werden ... erinnerst dich sicherlich noch im zuge des vietnamkrieges, da mussten sogar eigene demonstranten abgeknallt werden so groß waren da die probs mit dem volk ... kann sich die usa heute gar nicht mehr leisten .....man hatts halt probiert, aber war wohl doch zu seidern aufbereitet der akt. fall
Sorry, der Fall liegt anders. Selbst der Golfkrieg hat keine Bewegung wie in den 70er ausgelöst (Die noch viel mehr beiinhaltete als den Vietnamkrieg) Mit Massendemos wegen 2 Tage Cruise Missles ist nicht zu rechnen. Es wird erst unbeliebt wenn zuviel eigene Soldaten Sterben.
Zitat von waagewaage schrieb:der punkt geht an die russen, aber kein problem wer sich das auf die fahnen schreibt, beste lösung war es auf alle fälle und zur gesichtswahrung ist es doch o.k., dass hier die usa dieses so ausschmücken
Leider nicht, sonst hätten die Russen schon eher den Vorschlag gehabt. Btw ist die Diskussion über C WAffen schon älter und immer der Punkt in US Interesse gewesen.
http://www.derwesten.de/politik/usa/obama-droht-assad-mit-militaerschlag-gegen-syrische-chemiewaffen-lager-id7357432.html (Archiv-Version vom 30.05.2014)

Ein Vorschlag zur Abgabe erfolte schon letzte Jahr, ungehört. Vielleicht finde ich da noch den Namen zu.
Zitat von waagewaage schrieb:anders sind die handlungsweisen der usa aber nicht zu erklären, alle handlungen gehen in diese richtung .... und btw. das hast du wohl falsch erfasst, natürlich war israel dagegen bzgl. der golanhöhen, aber syrien war auf intern. bühne sehr gut diesbezüglich unterwegs
SOrry, es geht den USA in erster Linie um die C Waffen, und damit erklärt sich die HAndlungsweise ganz gut. Und egal wie Syrien auf der Internationalen Bühne unterwegs war, es hätte keine Chance gehabt die Golanhöhen einzuklagen, sowas liese sich nur Biliateral lösen.
Zitat von waagewaage schrieb:geschichte wiederholt sich immer wieder, nur zeitgemäß angepasst, daher sollte man kritisch bleiben und ab und an die historie heranziehen und abgleichen
Ne, Geschichte wiederholt sich eben nicht immer gleich.
Zitat von waagewaage schrieb:man muss sich nur an das völkerrecht anlehnen ..... und vollkommen klar, dass wenn man den akt. fall mit 1991 spiegelt sieht auch ein blinder die moralische unklarheit
Das Völkerrecht ist wie die Menschenrechte nur ein Schriftkram der bedeutungslos bleibt wenn ihn keiner Durchsetzt. Wenn sich alle ans Völkerrecht halten würden oder die Menschenrechte, dann hätten wir doch wohl kaum die Situation in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 17:53
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, das weiss ich und was willst Du mir damit sagen? Ich habs nur als Vergleich gezeigt. Die Rakete ist wesentlich grösser als die gezeigten im von mir gezeigten Video und auf dem Anschagfoto.
Kurz gesagt für alle:

ThunderBird kennt sich nicht gut aus, kann aber zwischen Raketentypten vergleichen, und sagen was richtig ist und was nicht. Sein Wissen reicht sogar bis dahin, um herauszufinden welche Konfliktpartei in Syrien die Chemiewaffen eingesetzt hat, für Thunderbird ganz klar die Rebellen. Die Rebellen köpfen was Zeug hält, die syrische Armee nicht, die ehrenhafte Verteidigerarmee. Diese Propaganda ist billiger, als die Propaganda im 1 Weltkrieg mit schwarz-weiß Videos und Plakaten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 17:56
@Reinplatzer
die propaganda im 1 WK war weder billig noch uneffektiv


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 17:59
@robert-capa

AQlso die Falaq2 hat für gewöhnlich einen HE Sprengkopf. Aber die Teile auf den Bildern sehen eher nach Nachbauten oder Sonderbauten aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 18:07
Zitat von NahternNahtern schrieb:die propaganda im 1 WK war weder billig noch uneffektiv
Dank des talentiertesten Propagandaministers aller Zeiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 18:35
Zitat von NahternNahtern schrieb:die propaganda im 1 WK war weder billig noch uneffektiv
Zitat von abschiedabschied schrieb:Dank des talentiertesten Propagandaministers aller Zeiten.
Das Amt des Propagandaministers gab es zwar erst gute 20 Jahre später, aber naja wen interessieren schon die bezeichnenden Ziffern. :D

Was solls Matthias Erzberger und KptzS Heinrich Löhlein leisteten ihren Beitrag.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 19:24
Zuerst hat Russlands Präsident Wladimir Putin sich in einem Zeitungsbeitrag direkt an das amerikanische Volk gewandt, nun liest US-Senator John McCain der russischen Regierung die Leviten. In einem Artikel für das Nachrichtenportal «pravda.ru» ging McCain hart mit Putin ins Gericht: «Die Russen verdienen etwas besseres als Putin», schrieb er in dem veröffentlichten Beitrag.

«Präsident Putin glaubt nicht an euch», schrieb McCain an die Russen gewandt. Er glaube auch nicht daran, dass die Menschen in Freiheit über ihre Schwächen hinauswachsen und eine gerechte, friedliche und prosperierende Gesellschaft schaffen könnten. «Zumindest traut er es den Russen nicht zu», kritisierte der republikanische Senator. Putin regiere daher für sich selbst, nicht für das Volk.

«Ich bin pro-russisch, mehr noch als das Regime, dass euch heute schlecht regiert», erklärte McCain.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Praesident-Putin-glaubt-nicht-an-euch/story/20704517
Weil Putin die Aussenpolitik Amerikas kritisiert hat muss MC Cain nun zurück austeilen.
Was für ein Kindergarten...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 19:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was für ein Kindergarten...
Leider sind die zur Verfügung gestellten Spielsachen nicht für Kinder geeignet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 19:46
@Interalia
Ja, das ist so.
Schlussendlich ist auch der ganze Krieg ein Kindergarten, indem es nur darum geht nicht teilen zu müssen. Es ist traurig, dass der Mensch heute noch immer so ist, wie zu Kain und Abels Zeiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.09.2013 um 21:11
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Kurz gesagt für alle:

ThunderBird kennt sich nicht gut aus, kann aber zwischen Raketentypten vergleichen, und sagen was richtig ist und was nicht. Sein Wissen reicht sogar bis dahin, um herauszufinden welche Konfliktpartei in Syrien die Chemiewaffen eingesetzt hat, für Thunderbird ganz klar die Rebellen. Die Rebellen köpfen was Zeug hält, die syrische Armee nicht, die ehrenhafte Verteidigerarmee. Diese Propaganda ist billiger, als die Propaganda im 1 Weltkrieg mit schwarz-weiß Videos und Plakaten.
Ich habe die Videos nur gepostet und meine Meinung dazu gesagt. Hätte auch jeder Andere machen können.
Kein Grund unsachlich und persönlich zu werden.
Wenn Du Dich besser auskennst dann schiess mal los.
Woher das von mir gepostete Foto stammt, weiss hier wohl jeder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2013 um 17:45
@Glünggi
Merci für Link
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Assad-kann-auf-den-Sieg-hoffen/story/28185497

und Video.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber danach ist mir wieder klar geworden wie traurig das eigentlich ist.....
Komisch, erst grad ging mir das durch den Kopf! Sind wir noch nicht weiter?
Erst sehe ich durch Syrien grossartige Leistungen von Menschen in Hilfe zu Mitmenschen, unabhängig von jeglicher Angehörigkeit spenden sehr viele Menschen Gastfreundschaft zu Flüchtlingen. Hut ab! Syrische Bevölkerung plus Umgebung haben mehr als ein Exempel statuiert, dass mitmenschliche und Nächstenliebe Vorrang haben.

Gleichzeitig hat uns dieser Disput, machtkranke Regimekräfte und fanatisierte Kämpfer gezeigt. Anscheinend nein. Wirsind auf Stadium von Höhlenmenschen.

Leider haben Opposition gegen mittlerweile zwei Übel zu kämpfen!

"Die FSA ist eine Dachorganisation verschiedener Milizen, viele Kämpfer sehen sich als «Gotteskrieger», ohne deshalb gleich der al-Qaida die Treue zu schwören. Im Gegenteil: Immer wieder kommt es zu bewaffneten Konflikten zwischen FSA-Kämpfern und Extremisten."

Mensch

Seit Millionen von Jahren befinden wir uns in Entwicklung,
seit über 200000 Jahren orientiert sich die Evolution an Homo sapiens durch sapiens-Wissen-wissen wollen.

Homo sapiens, durch "Vernuft" geleitet!
Seit "Mensch" Krankenpflege und Totenkult ( Begräbnis, Trauer etc.) betreibt, und Neugier für Wissenschaft und Fortschritt und Philosophie und Sinnhinterfragung kennt kann er sich sozial und zivilisiert nennen,
Rückschritte durch Glauben an rel. Dogmas sind mehr als bedenklich!



"Neben Sprache und Hören zählen die aus der Sehfähigkeit hervorgehenden Bilder zu den wichtigsten Einflussfaktoren, die die Weltwahrnehmung von Menschen bestimmen.


Alles menschliche Handeln in der Gegenwart findet statt zwischen einer feststehenden Vergangenheit und einer teilweise gestaltbaren Zukunft. Das im mitmenschlichen Umgang und durch entsprechende Anregungen erworbene Einfühlungs- und Vorstellungsvermögen eröffnet Möglichkeiten, sich in Vergangenes näherungsweise hineinzuversetzen und plausible Erwartungen an die Zukunft zu entwickeln. Die menschliche Fähigkeit, zu nützlichen Einsichten für die Alltagsbewältigung wie für die Zukunftsgestaltung zu gelangen ist allerdings durch mancherlei hinderliche Einflüsse gefährdet: durch Vergessen und Ausblenden, einseitige Betrachtungsweisen und voreilige Verallgemeinerungen, durch Versinken im Detail oder ungeordnete Informationsüberflutung, durch interessengeleitete Verschleierung oder die fatale Unterschätzung des Nichtwissens im Verhältnis zum Wissen: „So gesehen ist die Wahrheit nur im dauernden Kampf gegen die je neu wachsende Macht des Scheins zu erringen; ist das, was wir von ihr erfassen, immer nur Stückwerk, das außerdem gewissermaßen von selbst zerfällt, wenn man es nicht permanent frisch hält. Diese skeptische Erkenntnis ist jedoch, wie Sokrates erfasste, nicht das Ende, sondern der Anfang aller wahren Erkenntniskultur, im Leben wie in der Wissenschaft.“"
Wikipedia: Mensch


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2013 um 19:45
Heute tauchteim TV kurzeitig ein Statement auf, das Assad nicht mit einem Baldigne Sieg rechnet, und angesichts der Tatsache das sogar in Umgebung Damaskus gekämpft wird, sieht es auch nicht nach schnellen Siegen aus.

@lilit

oher, woher kommen nur alle auf den irrglauben das Menschen oder Lebewesen dauerhaft Friedlich und tollerant zueinander stehen müssen. Das ist kontra der Evolution, und alle Lebewesen stehen nunmal in Konkurrenz zueinander in unterschiedlicher Intensität. Sowas findet im Falle des Menschen auch auf Ansichten, Ideoloigen und Kultur anwendunge, was ja nunmal ebenfalls teil der Umwelt des Individuums ist und sein Überleben und Fortpflanzung beeinflusst.

im Überigen ja der Mensch ist so ziemlich sicher noch der selbe wie in den Höhlen, evolution funktioniert so schnell nicht, noch ist Ethik und Moral der Evolution unterworfen und wird vererbt. Der Mensch menschelt also genauso gut und schlecht wie vor 10000 Jahren, nur Ausgeschmückter


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2013 um 21:41
@lilit
@Fedaykin
Ja die Kleider und die Frisuren haben sich geändert ;)
Aber es gibt und gab schon immer Menschen die das Spiel nicht mitspielen wollen.
Bloss sind die meist in der Minderheit und haben grundsätzlich nichts zu melden. Vielleicht spricht man sie ja irgendwann heilig und gut ist.
Was ist denn mit diesen Ausnahmeerscheinungen? Sind die genetisch degeneriert, dass sie sich nicht dem evolutionären Zwang der Masse hingeben?
Wir haben doch die Intelligenz dazu? Das haben wir doch bewiesen indem wir alles was über uns in der Nahrungskette stand, ausgerottet haben.
Oder indem wir das Rad erfunden haben und sogar das Fliegen haben wir gelernt.
Da haben wir die Schuld auch nicht einfach auf die Evolution geschoben sondern haben unser Hirn benutzt.
Aber im sozialen Bereich ist einfach Sendepause.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2013 um 23:24
(OT)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist traurig, dass der Mensch heute noch immer so ist, wie zu Kain und Abels Zeiten.
Nicht alle. Eigentlich sogar doch sehr wenige.
Zitat von lilitlilit schrieb:Rückschritte durch Glauben an rel. Dogmas sind mehr als bedenklich!
Ja, schon. "Wir" machen auch keine Rückschritte.
Das sind andere Länder, die sich da erst befinden und noch lernen müssen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist kontra der Evolution, und alle Lebewesen stehen nunmal in Konkurrenz zueinander in unterschiedlicher Intensität. Sowas findet im Falle des Menschen auch auf Ansichten, Ideoloigen und Kultur anwendunge, was ja nunmal ebenfalls teil der Umwelt des Individuums ist und sein Überleben und Fortpflanzung beeinflusst.
An der Intensität kann man arbeiten.
Ich würde sagen, dass der Großteil der Menschheit, abgesehen vom Konkurrenzdenken, friedlich ist.
Sogesehen ist doch auch nur ein kleiner Teil der Menschheit wirklich aggressiv.
Das wären die Terroristen, Menschen, die ihrer Wut nur durch Gewalt Ausdruck zu verleihen wissen und die Regierungen, die anordnen, dass Millionen von Menschen für sie kämpfen müssen, um die Terroristen zu eliminieren oder eben um Ziele im wirtschaftlichen Interesse oder für den Glauben auszutragen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2013 um 23:26
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Eigentlich sogar doch sehr wenige.
Also ich seh um mich herum nur Leute die sich dauernd wegen irgendwelchem Stuss streiten. Genau da fängts an. Aber ja ok ist OT.


Anzeige

melden