Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:34
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:100.000 Menschenleben sind keine Fragen wert? ..und das in einem Land mit ca. 21 Mil. Menschen.
Die vielen Flüchtlinge mal ausgeschlossen...
Das habe ich nicht gesagt. Was ich gesagt habe, ist, das diese Frage nicht die ist, die die entscheidende Rolle spielt, darin, welche Seite eher unterstützenswert ist. Die Frage diesbezüglich ist: werden mehr Menschen sterben, wenn die Rebellen nicht unterstützt werden, oder mehr wenn die Regierungstruppen nicht unterstützt werden? (Wenn man davon ausgeht, dass die beiden Seiten bezüglich der resultierenden Nachkriegsordnung in der Frage, wer Demokratischer ist gleich auf liegen. Dies ist, wie ich bereits erklärt habe, wiederrum eine als wichtiger zu berücksichtigende Frage)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:37
@Taln.Reich

Ich verstehe dich..
Aber lässt diese Lage etwas anderes zu, als eine klare Positionierung?

Bist du für erzwungenen Frieden, oder für dauerhafte Fehden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:40
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Warum haben sich gewisse Bevölkerungsgruppen gegen Assad jr. erhoben?
Da gibt es mehrere Gründe, zuerst waren es einfache Leute die friedlich mehr Völkerrechte haben wollten. Die Führung wurde aber von radikalen Kräften aus dem Ausland (vorwiegend aus den Golfstaaten) übernommen. Die Planen etwas ganz anderes als Menschenrecht und demokratische Strukturen, das sieht man auch an ihrer Vorgehensweise wie sie Himmelfahrtskommando-Ähnlich die Strukturen im Land vernichten. Es ist sogar zu zutrauen dass die eher am Giftgas-Einsatz dahinter stehen als Assad. Assad hat keinen Vorteil Giftgas gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen da er sich selbst zur Zielscheibe macht, er würde sich damit belasten, die Rebellen nutzt es eher da sie mit Terror auch Assad zum Volk schwächen, da das Volk weiß dass Assad sie nicht beschützen kann und man nicht zurückverfolgen kann wer hinter dem Angriff steckt.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Mit Waffengewalt erreicht man im Nahen Osten alles. Und ich hoffe, dass dass die Bevölkerung langsam aber stetig daraus lernt.
Seit dem ersten Weltkrieg hat man da mit Waffengewalt gar nichts erreicht oder die Situation verschlimmert, sei es der Algerienkrieg, der Libanonkrieg oder der Irakkrieg. Man weiß auch gar nicht wen man in Syrien angreifen sollte. Sollte die USA oder die Britten dort intervenieren dann wird es da ein ziemliches durcheinander geben, da die Angreifer keine Uniformen tragen und auf alles schießen seien es Rebellen oder Assad-Anhänger.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:44
1. Ab wann kamen denn die radikal-islamischen Kämpfer ins Land? Vor oder weit nach dieser innerländischen Revolution?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Seit dem ersten Weltkrieg hat man da mit Waffengewalt gar nichts erreicht oder die Situation verschlimmert
2. Ist das so? Nenne mir ein Land aus dem Nahen Osten, welches sich ohne Gewalt hat beherrschen lassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:55
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ab wann kamen denn die radikal-islamischen Kämpfer ins Land? Vor oder weit nach dieser innerländischen Revolution?
Sowohl als auch.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:2. Ist das so? Nenne mir ein Land aus dem Nahen Osten, welches sich ohne Gewalt hat beherrschen lassen.
Kuwait, Omar und Jordanien zum Bleistift


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sowohl als auch.
Darüber lässt sich streiten. Was allerdings müßig wäre.

Kuweit ist kaum als Land zu bezeichen mit seinen knapp 3 Mil. Einwohnern. Mit Omar meinst du wohl eher den Oman, oder? Wenn ja, dann erkläre mir bitte den zusammenhang..
Jordanien war beteiligt am Sieben-Tage-Krieg und hat wohl daraus gelernt.

Dir ist bewusst, dass du Länder als Beispiel genommen hast, welche kaum representativ sind?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:03
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Kuweit ist kaum als Land zu bezeichen mit seinen knapp 3 Mil. Einwohnern.
Also hier habe ich aufgehört, dich ernst zu nehmen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:04
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Dir ist bewusst, dass du Länder als Beispiel genommen hast, welche kaum representativ sind?
Es sind Länder wo die Grundversorgung gesichert ist, bei den Ländern geht die Entwicklung voran, in Syrien nicht, da kann man nicht alles und jeden bombardieren und glauben dass dort eine Westminster Demokratie entsteht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:05
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also hier habe ich aufgehört, dich ernst zu nehmen...
Ach du.. Abgesehen davon, dass du Fragen könntest wie ich das meine...

Abgeshene davon, dass du dich fragen könntest, in welchem Zusammenhang das stehen
stehen könnte..


Nimmt DICH hier überhaupt noch jemand ernst?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:06
@raio.solar

Na dann sag doch wie du es meinst...:)!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es sind Länder wo die Grundversorgung gesichert ist
Das ist richtig...

Warum ist die Grundversorgung dort gesichert?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:07
@aseria23

Ach du.. Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Monaten, dann ist es wohl, dass du kein wirkliches interesse an neutralen Diskussionen hast.

Beantwortest selber keine Fragen, nörgelst aber gerne rum.

Danke für deine BEITRÄGE.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:08
@raio.solar
möchtest du jetzt mit mir flirten? Die Leute haben etwas zu essen, fließend Wasser, Bildung und Strom, mehr muss ich dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:09
@raio.solar

:D! Dann halt nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:13
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Leute haben etwas zu essen, fließend Wasser, Bildung und Strom, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Ja warum denn du Alles-Wisser?! Nun sag, woher die Technologie und das Geld kam..

Und nee.. Ich steh nicht so sehr auf kleine Mädchen.

@aseria23

Vielleicht solltest du dich um weniger global-politische Dinge kümmern und wieder zu deinen eigentlichen Themen zurückkehren.. Dort sorgst du schon genug für aufsehen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:17
@raio.solar

Interessant wie du mich angreifst aufgrund eines Satzes. Dir ist natürlich nicht in den sinn gekommen, dass der nicht beleidigend gemeint war. Aber du hast ja eh voll den durchblick, also irre ich bestimmt auch da :D!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:19
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ja warum denn du Alles-Wisser?! Nun sag, woher die Technologie und das Geld kam..
Das steht nicht zur Diskussion. Zur Diskussion steht aber dass die Rebellen diese Strukturen zerstören und da sollte man sich fragen ob man den Vorgang beschleunigen möchte in dem man diese Kerle unterstützt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:20
@aseria23

Habe ich dich angegriffen? Wenn ja, wo?

Von dir kam in diesem Thread inhaltlich nicht viel bis gar nichts... Das ist eine Tatsache. Auch wenn es dir nicht gefällt... Kann es sein, dass es dir gar nicht um das Thema geht, sondern eher um etwas persönliches?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:23
@raio.solar

Ich hab gerade erst angefangen mit zu diskutieren....bestimmt du jetzt, was inhalt ist und wer wieviel davon gesagt hat? Ich hab erst vor 3 seiten den thread entdeckt...ausserdem hab ich mit dir diskutiert. Keine ahnung, warum es mir um was persönliches gehen sollte. Wann haben wir zuletzt geschrieben? Vor 3 monaten? Ich hab echt wichtigeres zu tun, als mir jede fehde zu merken, sorry.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:23
@individualist

Diese Rebellen zerstören aber auch andere Strukturen. Zum Beispiel die Strukturen, welche ABC-Waffen befürworten und auch einsetzen (würden). Diese Rebellen zerstören Strukturen, welche es niemal zulassen würden, dass "Demokratie" in diesem Land herrscht. Diese Strukturen zerstören ein Regime, welches Israel >auslöschen< möchte usw....

Nun denn.. Hier ist inzwischem wohl jedem klar, für was du stehst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:27
@aseria23

Wir diskutieren nicht zum ersten mal. Und ich bin nicht der erste, der sich fragt, wofür die Möchtegern-Psychologin überhaupt steht. Für nichts, aber auch gegen alles.. Dat is Aseria23.

Dann diskutiere... Über das Thema. Am besten neutral...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:27
@raio.solar

Die "Rebellen" zerstören sogesehen alles in Syrien!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:29
@ThunderBird1

Warum zerstört ein Teil der syrischen Bevölkerung irgendwas?
Weil sie glücklich waren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:30
@raio.solar

Dazu gehören natürlich auch die Häuser der "Landsleute"?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 23:32
Dazu gehören natürlich auch die Häuser der "Landleute"?
Auf was, möchtest du mit dieser Frage hinaus?


Anzeige

melden