Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 21:57
@guevara
sind england und frankreich mit in die sowjetunion eingefallen und haben hitler ressourcen geliefert? abgsehen davon wurde vor der sowjetunion halb europa von den nazis überfallen, somit kann das nicht hinkommen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 21:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Wir können doch jetzt nicht anfangen, das Konstrukt Staat als völlig losgelöstes pyschophatisches Monstrum zu betrachten... :ask:
warum nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 21:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Weil Sie Uns damals befreit haben sollte man Obama jetzt alles glauben oder wie?
Ich werde dir gerne darauf antworten..
Doch zunächst beantworte mir die Gegenfrage...

Warum sollte man dem syrischem Regime glauben?
Möchtest du tatsächlich sagen, dass diese glaubwürdiger ist, als die Regierung der Vereinigten Staaten? Wenn ja.. Warum?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 21:59
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Warum sollte man dem syrischem Regime glauben?
Möchtest du tatsächlich sagen, dass diese glaubwürdiger ist, als die Regierung der Vereinigten Staaten? Wenn ja.. Warum?
Hmm ich denke Assad ist auf jeden Fall vertrauenswürdiger als Deine sogenannten "Rebellen", mal so gesagt.

Meine Meinung:Obama ist ein Schwätzer!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 21:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:warum nicht?
Tja, ich tu's ja schon...^^
Aber sollte eigentlich in der Demokratie nicht der Fall sein..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:00
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Kommt drauf an, wie die Alternative aussieht.
Die alternative wäre ein Regime, welches keine demokratischen Prinzipien zulässt.
Also.. Du bist eine konkrete Antwort schuldig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:03
@ThunderBird1

MEINE sogenannten Rebellen? Aha.. (Schwurbelei)

Dann sag es gaanz konkret. Du bist für Assad und seine Folterei? Für seine Unterdrückung? Für seine Kumpanei? Für seinen vehementen Kampf um die Macht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:03
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Anyway.. Gibt es hier jemanden, der das Assad jr.-Regime an der Macht halten möchte?
Ob man will oder nicht das Ende der As-sadisten naht. Jemand der Assad weiter an der Macht sehen will befürwortet die Massaker an den unschuldigen Menschen und die Flucht von Millionen. Und es ist ziemlich pervers von vielen hier die lieber Assad weiter an der Macht haben wollen weil sie befürchten dass Islamisten an die Macht kommen und es dann den Christen und anderen schlecht ergehen wird. Aber das Assad munter weiter mordet und Leid über die Menschen bringt ist natürlich egal. Der Aufstand in Syrien ist erfolgt weil die Menschen Freiheit wollen und nicht damit Islamisten an die Macht kommen. Aber vielleicht ist ja nach dem Krieg mit vereinzelten Racheakten zu rechnen aber das ist normal das legt sich wieder. Egal wer nachher an die Macht kommt die Menschen dort sollen wieder in Frieden und Freiheit leben können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Tja, ich tu's ja schon...^^
Aber sollte eigentlich in der Demokratie nicht der Fall sein..
Demokratie heißt, dass der kollektive Volkswille entscheidet. Und wenn nun der kollektive Volkswille entscheidet, das gewisse moralische Prinzipien ignoriert werden müssen, um das eigene Überleben zu sichern, dann führt daran kein Weg vorbei.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Die alternative wäre ein Regime, welches keine demokratischen Prinzipien zulässt.
Also.. Du bist eine konkrete Antwort schuldig.
Also wenn die Wahl die zwischen einer Diktatur ohne demokratischen Prinzipien und einer Diktatur ohne demokratischen Prinzipien ist, wähle ich die Option, bei der am wenigsten Zivilisten sterben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:05
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Dann sag es gaanz konkret. Du bist für Assad und seine Folterei? Für seine Unterdrückung? Für seine Kumpanei? Für seinen vehementen Kampf um die Macht?
Ich hab bis jetzt nur gesehen wie die Terroristen gefoltert haben.
Die Machtkämpfe spielen sich doch unter den Terroristen ab, Assad wird vom Volk und Militär unterstützt!

Antwort auf meine Frage vorhin?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:07
@raio.solar
Welche Windeseile? Die meisten Waffenfabriken waren hinter dem Ural und das bereits zur Zarenzeit. Die T- Panzer wurden von Koschkin entwickelt der diese aus den alten John Walter Christie Panzern weiterentwickelt hatte. Übrigens die wurden ab 1940 produziert was glaubst wie lange man die Produktion für diese vorbereitet hat?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:09
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also wenn die Wahl die zwischen einer Diktatur ohne demokratischen Prinzipien und einer Diktatur ohne demokratischen Prinzipien ist, wähle ich die Option, bei der am wenigsten Zivilisten sterben.
..das bedeutet also, dass du den Syrern nicht zurtaust, sich von deratigen Regimen abzuwenden?
Ich hab bis jetzt nur gesehen wie die Terroristen gefoltert haben.
Die Machtkämpfe spielen sich doch unter den Terroristen ab, Assad wird vom Volk unterstützt!
Aha.. Ich hoffe du bist nicht so naiv, wie du dich gerade gibst.

Welcher Teil des Volkes ist für Assad??


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:11
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Welcher Teil des Volkes ist für Assad??
Soweit ich weiss, sind in der Armee Sunniten, Alawiten,Christen usw vertreten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:11
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:..das bedeutet also, dass du den Syrern nicht zurtaust, sich von deratigen Regimen abzuwenden?
Doch. Aber wenn keines der resultierenden Regime besser ist als das andere, sehe ich keinen Sinn darin, überflüssig Zivilisten sterben zu lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:12
Zitat von guevaraguevara schrieb:Übrigens die wurden ab 1940 produziert was glaubst wie lange man die Produktion für diese vorbereitet hat
Wann hat der zweite Weltkrieg begonnen? Bzw. wann hat der Feldzug gen Osten begonnen? Ost-Europäische Einheiten sind zu beginn des deutschen Feldzuges mit Reitern gegen Panzern ins Feld gezogen.

Glaubst du tatsächlich, dass die Russen ohne amerikanische Hilfe den deutschen standgehalten hätten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:13
@Taln.Reich

Wieviele Zivilisten sind laut UN-Angaben bisher in diesem Konflikt gestorben? Soll es so weitergehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:16
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Soweit ich weiss, sind in der Armee Sunniten, Alawiten,Christen usw vertreten.
Zu welchen Anteilen.

Es wäre auch toll, wenn du den gemeinen Soldaten von Offizieren unterscheidest. Danke...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:18
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:.das bedeutet also, dass du den Syrern nicht zurtaust, sich von deratigen Regimen abzuwenden?
Es gibt keine Institution in Syrien die stark genug ist eine demokratische Basis aufzubauen. Was wesentlich wichtiger ist als der Aufbau einer Regierung, egal ob Demokratie oder Diktatur ist die Versorgung und die Existenz und die wird durch die Rebellen (die zu einem Teil aus dem Ausland kommen) gefährdet. Mit Waffengewalt erreicht man dort gar nichts.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:19
@raio.solar
Zu welchen Antzeilen.

Es wäre auch toll, wenn du den gemeinen Soldaten von Offizieren unterscheidest. Danke...
Kein Plan was Du mir damit sagen willst..

Hast Du mir schon eine Antwort auf meine Frage gegeben oder hab ich mal wieder was überlesen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:19
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Wieviele Zivilisten sind laut UN-Angaben bisher in diesem Konflikt gestorben? Soll es so weitergehen?
Über 100.000 bis Juli, inzwischen würde ich die Zahl eher bei 110.000 ansiedeln. Aber das ist nicht die Frage. Die Frage ist: wessen "Machtübernahme" wird weniger kosten?

Bei einen Umsturz/Revolution/Bürgerkrieg/wie-immer-du-es-nennen-willst müssen, meiner Meinung nach, der Gewinn an Freiheit und die Zahl der Todesopfer in einen sinnvollen Verhältnis stehen. Und das sehe ich in Syrien auf der Seite der Rebellen nicht mehr gegeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:20
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Demokratie heißt, dass der kollektive Volkswille entscheidet. Und wenn nun der kollektive Volkswille entscheidet, das gewisse moralische Prinzipien ignoriert werden müssen, um das eigene Überleben zu sichern, dann führt daran kein Weg vorbei.
Ja, und dann darf man dem kollektiven Willen die Moral absprechen bzw, sie nicht danach beurteilen? (Auch das überwinden von moralischen Hindernissen stellt eine Moral dar.)
So las sich jedenfalls dein Einwand:
Die kontrollierenden sind - oder sollten sein - eben die Menschen
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:entschuldigung, aber es ist doch wohl jedem klar, das "Moral" in der Weltpolitik keine Rolle spielt. Staaten handeln immer nur so, wie es im Interesse derer liegt, die diese Staaten kontrollieren.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, und dann darf man dem kollektiven Willen die Moral absprechen bzw, sie nicht danach beurteilen? (Auch das überwinden von moralischen Hindernissen stellt eine Moral dar.)
So las sich jedenfalls dein Einwand:
Die kontrollierenden sind - oder sollten sein - eben die Menschen
Dann ist nicht der Staat der moralisch zu Belangende, sondern eben die Menschen, die ihn kontrollieren. Das ist ein Unterschied.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:25
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt keine Institution in Syrien die stark genug ist eine demokratische Basis aufzubauen.
Momentan ist es ein zerissenes Land. Was die demokratische Basis angeht, gebe ich dir recht.

Warum haben sich gewisse Bevölkerungsgruppen gegen Assad jr. erhoben?

Das klingt etwas polemisch, entspricht aber meinen bescheiden Beobachtung... Mit Waffengewalt erreicht man im Nahen Osten alles. Und ich hoffe, dass dass die Bevölkerung langsam aber stetig daraus lernt.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hast Du mir schon eine Antwort auf meine Frage gegeben oder hab ich mal wieder was überlesen?
Vielleicht. Was möchstest du mich konkret fragen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:26
@raio.solar
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Weil Sie Uns damals befreit haben sollte man Obama jetzt alles glauben oder wie?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich werde dir gerne darauf antworten..
Doch zunächst beantworte mir die Gegenfrage...
...



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.08.2013 um 22:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Über 100.000 bis Juli, inzwischen würde ich die Zahl eher bei 110.000 ansiedeln. Aber das ist nicht die Frage.
100.000 Menschenleben sind keine Fragen wert? ..und das in einem Land mit ca. 21 Mil. Menschen.
Die vielen Flüchtlinge mal ausgeschlossen...

Das syrische Regime hatte seine Chance. Jetzt ist es vorbei..
In den nächsten Jahren wird sich das gleiche mit dem Iran ereignen.


Anzeige

1x zitiertmelden