@ThunderBird1 die videos sind durchaus interessant und zeigen ganz offensichtlich den abschuß von chemiewaffen. leider kann ich kein arabisch und außer allahu akbar versteh ich nur bahnhof. sprechen die
Text
im video über chemiewaffen oder ihren standort? wäre gut wenn das jemand übersetzen könnte.
allerdings bleiben da doch ein paar fragen.
im ersten video sieht man eine D-30 haubitze.
Wikipedia: 122-mm-Haubitze D-30 (2A18)bisher ist mir nicht bekannt das diese waffen in ghouta verwendet wurde um chemische waffen zu verschießen.
der kameramann scheint keine gasmaske zu tragen (hört sich jedenfalls so an) und mehr daran interessiert zu sein die liwa al-islam fahne auf der haubitze und seinen kameraden mit der gasmaske zu filmen, als die granate oder den ladevorgang. auffällig ist auch das jeder ein liwa al-islam stirnband trägt und die ganzen fahrzeuge mit flaggen drapiert sind. das muss nicht für einen fake sprechen, wirkt halt nur etwas ungewöhnlich für einen angeblichen "false flag". laut brown mosses blog gibt es kein anderes video wo die liwa al-islam ihre waffen oder fahrzeuge mit fahnen drapiert und bei dieser aktion sind es gleich so viele.
habe bisher auch mehrmals gehört das am 21. august vollmond war und es in dem video zu dunkel sei. ob das so stimmt kann ich nicht sagen, ungewöhnlich ist auch der zweite lkw der die abschussbatterie mit einem scheinwerfer beleuchtet, was bei vollmond wenig sinn macht und bei stockfinsterer nacht in den außenbezirken von damaskus sehr gefährlich sein dürfte, da man so zwangsläufig seine position verrät.
auf dem video sieht man nicht ob das video am 21. und in der nähe von damaskus aufgenommen wurde. das ist schlichtweg nicht zu erkennen. der ganze vorgang wie die kurden zu dem video gekommen sein sollen wirkt auch etwas merkwürdig, genauso wie die tatsache das beweise über chemiewaffen bei den rebellen immer auf neu erstellten youtube und liveleak channels auftauchen.
wie gesagt interessantes video, aber wohl mit vorsicht zu genießen und es gibt keinen beweis das es am 21. aufgenommen wurde.