Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 15:54
@ThunderBird1
Die Rebellen töten keine Kinder das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 15:54
HAHA! Ja genau!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 15:54
@Iliria vor ca 14 tagen haben die terroristen/rebellen nen ganzen stadtteil vergast---


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 15:56
@Iliria

Die "Rebellen" (Terroristen), entführen Kinder und schlachten Männer, Frauen und Kinder!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 15:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja die Story war echt unterhaltsam.

Ich denk mir zwischendurch immer, wenn man grad schon so viel militärisches Potential vor Ort hat, könnte man sich ja mal die Hisbollah "vorknöpfen".
Stell ich mir schwierig vor. Die sind ja gerade alle gar nicht zu Hause. Ich frag mich wie die das von der Steuer absetzen. Vielleicht als Hausbesuche?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 15:56
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die meisten Todesopfer aber sind auf Assads Schuld zurückzuführen.
Das ist wahrscheinlich richtig.
Aber Assad hat die Armee Assad hat die ganzen schweren Waffen.
Assad hat eines der grössten chemiewaffenasenale der Welt Assad hätte ohne probleme grosse Teile der BEvölkerung niedermetzel können... und er hat es nicht getan

Es gibt teile der Rebellen die dagegen auf JEDEN menschenjagd zu machen scheinen der ihr Weltbild nicht teilt.
Wenn sie damit im Falle eines Sieges so weiter machen holen sie Assad spielend ein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:01
@Tyon

Ist doch gut wenn die grade mit ihrer "Hilfsmission" beschäftigt sind, sind ihre "Silversterraketen" wenigstens unbewacht noch zu Hause.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:04
@ThunderBird1

Echt? Wer hat denn im Massaker von Houla auch Kinder getötet das waren nicht die Rebellen.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:04
Zitat von IliriaIliria schrieb:Echt? Wer hat denn im Massaker von Houla auch Kinder getötet das waren nicht die Rebellen.
doch waren sie wie sich später hinausgestellt hat...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:04
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Echt? Wer hat denn im Massaker von Houla auch Kinder getötet das waren nicht die Rebellen.
Alles Lüge!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:06
Wenn es zum Krieg kommen sollte, könnte Assad dann nicht auch die Gelegenheit nutzen um israelische Siedlungen wegzubomben?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:07
Die Zahl der Opfer im syrischen Bürgerkrieg hat nach Angaben von Aktivisten die Schwelle von 100.000 überschritten. Seit Beginn des Aufstands gegen Staatschef Baschar al-Assad im März 2011 seien insgesamt knapp 100.200 Menschen getötet worden, darunter mehr als 36.600 Zivilisten, gut 18.000 Rebellen, 25.400 Soldaten und mehr als 17.300 regierungstreue Milizionäre, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die der Opposition nahestehende Organisation in London bezieht ihre Informationen von einem Netzwerk aus Ärzten und Aktivisten in Syrien.
http://www.dw.de/mehr-als-100000-tote-in-syrien/a-16907963


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:13
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wer hat denn im Massaker von Houla auch Kinder getötet das waren nicht die Rebellen.
Möglicherweise waren es die Rebellen!
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syrien-eine-ausloeschung-11784434.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:14
oher was nen Chaos.

man merkt wieder das sowohl medien als auch user hier vieles überinterpreitern. Ich meine ehrlich wie kann ma ne Arrow 3 als Ballistische raktet bezeichnen. Das Israel sein ABM System testet ist nur logisch.

So, Kinder sollen wohl von beiden seiten getötet werden. Die Syrische Armee zeichnet sich ja nicht durch präzessionangriffe aus, und auf der anderen Seiten gibt es auch genug kranke Fraktionen.

Wer den Giftgaseinsatz durchgeführt hat ist immer noch unklar, die Indizien gehen jedenfalls auf Assad. Man sollte meinen die RUssen die so sicher von 1 Rakete wissen, könnten uns den Typ mitteilen, dann wüssten wir wenigstens ob es überhaupt möglich ist ob damit die Rebellen C Waffen einsetzen. Letzendlich müsste es ja ein Russisches bzw Lizenmodell gewesen sein. Selfmade fällt bei Chemischen Sprengköpfen und Raketen über der größe einer Stalinorgel weg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:17
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wenn es zum Krieg kommen sollte, könnte Assad dann nicht auch die Gelegenheit nutzen um israelische Siedlungen wegzubomben
Womit denn? Seine Luftwaffe kann nicht eindringen, seine Arie ist zu kurz angebunden, und um die Scuds dürfte es auch nicht so gut stehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte meinen die RUssen die so sicher von 1 Rakete wissen, könnten uns den Typ mitteilen, dann wüssten wir wenigstens ob es überhaupt möglich ist ob damit die Rebellen C Waffen einsetzen. Letzendlich müsste es ja ein Russisches bzw Lizenmodell gewesen sein.
hey, auf dem freien markt kann man sowas auch kaufen wenn man nen saudi prinz ist...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:18
@Fedaykin

Hat er keine entsprechenden Raketen, welche er abschießen könnte?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:23
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wenn es zum Krieg kommen sollte, könnte Assad dann nicht auch die Gelegenheit nutzen um israelische Siedlungen wegzubomben?
Dann will ich aber kein Journalist in Damaskus sein.

Wäre natürlich ein eins-a Selbstmord des Regimes. So schnell könnte der Iran und Russland gar nicht drohen da wäre der Syrische Führungskader schon tot.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:24
@Turboboost
Doch ne Menge SCUD's.
Und ja er könnte sie gegen Israel einsetzen, dann wars das aber mit seinem Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hey, auf dem freien markt kann man sowas auch kaufen wenn man nen saudi prinz ist...
Nö, da muss man ja schon an Altbestände ran, weil die Russen verkaufen bestimmt keine C Sprengköpfe für alte ballistische Raketen. Der Westen hat gar keien Scudähnlichen Raketen auf Halde stehen und die USA haben ihre C WAffenbestände ausgemistet und somit keinen Bedarf an C Sprengköpfen. Der Lezte war wohl fürs MLRS.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Hat er keine entsprechenden Raketen, welche er abschießen könnte?
Assas Armee hatte zumindest alles dafür notwenige. Sie dürften jetzt auch noch über entsprechende Artillerie und Mehrfachraketenwerfer verfügen, und ein paar Scuds und FROGs dürft er auch noch haben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Doch ne Menge SCUD's.
Und ja er könnte sie gegen Israel einsetzen, dann wars das aber mit seinem Bürgerkrieg.
sind das überhaupt noch so viele? Der Zustand vor dem Bürgerkrieg war ja schon eher schlecht, im Krieg selber hat man wohl ein paar Eingesetzt. Aber Mit Scud sollte man keien Punktziele angreifen, nicht bei dem CEP.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:28
@Fedaykin
Ja insgesamt ca 800 SCUDS verschiedener Baureihen B,C und D.

http://www.globalsecurity.org/wmd/world/syria/missile.htm

"By one estimate Syria has over 500 Scud missiles, some Scud-D with a range of up to 800 kilometers, though most are shorter range Scud-B with a range of 300 km and Scud-C with a range of 500 km."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:35
Naja auf dem Papier, ich lieg eher so bei 300 wobei man eh unterscheiden muss zwischen Raketen und Startern.

auch der Zustand bzw die Bereitschaft dürfte gelitten haben, abgesehen davon das er schon einen ganzen schwung im Krieg eingesetzt hat.

Die Chance Israel damit zu drohen ist her ne Nullnummer. Schon Saddams Attacken waren wenig wirksam, und das bei wesentlich schlechteren Abwehrmaßnahmen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:37
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie kann man einen Angriffskrieg führen wenn man seit Adam Riese miteinander im Krieg ist?
stimmt, dann nennen wir es doch so, dass israel syrien jüngst - selbstredend nicht mit dem völkerrecht et al vereinbar - bombardiert hat ..... aggressor klar israel, die willkür mit dem "selbstverteidigung/prophylaxe" brauchen wir ja nicht extra ausdiskutieren, wir wissen ja israel bleibt immer die beweise hierfür schuldig

gott sei dank handeln nicht alle so


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:45
@ThunderBird1
eine entführung gab es wohl, aber ich sehe immer noch keinen zusammenhang zum giftgasangriff und der leichen aus dem russichen video.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2013 um 16:47
Zitat von waagewaage schrieb:stimmt, dann nennen wir es doch so, dass israel syrien jüngst - selbstredend nicht mit dem völkerrecht et al vereinbar - bombardiert hat ..... aggressor klar israel, die willkür mit dem
achher, Agressor dürfte eher Assad sein mit Waffenlieferungen an die Hisbollah. Btw das Völkerrecht ist Syrien schon vor über 2 Jahren abhanden gekommen.


1x zitiertmelden