Bürgerkrieg in Syrien
29.08.2013 um 03:31robert-capa schrieb: damals war russland so schön schwach und jämmerlichDaran hat sich nicht viel geändert. Mütterchen Russland, die Tigerin ohne Zähne.
robert-capa schrieb: damals war russland so schön schwach und jämmerlichDaran hat sich nicht viel geändert. Mütterchen Russland, die Tigerin ohne Zähne.
raio.solar schrieb:Aha.. Wo habe ich das behauptet?da
Das meine ich.. Bleib mal Realo.
@guevara
Hast du zufällig mitbekommen, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint?
Die Vereingten Staaten würden natürlich ein Krieg um Taiwan gegen China führen.
Japan und Indonesien wären da schon was anderes.. Aber nicht Korea.
Brahimi gab an, nicht antizipieren zu können, was ein Militärschlag auslösen würde. Stattdessen warnte er vor einem Angriff: Ohne Entscheid im Sicherheitsrat dürfe ein solcher gemäss internationalem Recht nicht ausgeführt werden, so Brahimi.http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-scharfen-Toene-des-Lakhdar-Brahimi/story/18313967
Seine Empörung richtete sich mitunter gegen die Vereinten Nationen selbst. Der Sicherheitsrat, der für weltweiten Frieden und Sicherheit zuständig wäre, sei in der Syrien-Frage seit zwei Jahren paralysiert, klagte der Diplomat. Das sei «ein Skandal».
UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon will Grossbritannien und die USA vorerst von militärischen Schritten im Syrien-Konflikt abhalten. Im UNO-Sicherheitsrat wurde der britische Entwurf für eine Syrien-Resolution gar nicht erst beraten.
Gesetz den Fall es kommt zum Angriff auf Assad, wie sollte der erfolgen?http://www.srf.ch/news/international/militaerschlag-gegen-syrien-bitte-keine-alibi-aktion
Für wahrscheinlich halte ich es, dass die Amerikaner versuchen werden, die Trägermittel für chemische Waffen Assads zu vernichten – also vor allem Flugzeuge, Helikopter und Artillerie.
Mit gezielten Luftschlägen sollte das problemlos möglich sein?
Ja und Nein. Die Zerstörung der sechs noch vorhandenen Flugplätze und rund 100 Maschinen sollte in der Tat kein Problem darstellen. Ganz anders sieht es dagegen bei den mobilen Waffen aus. Nach meinen Informationen versucht Assad sie gerade zu verstecken oder aber inmitten von Wohngebieten zu stationieren.
raio.solar schrieb:Sollte man nicht, gegen jede religiöse Hardliner konsequent eingreifen?wer?