Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: damals war russland so schön schwach und jämmerlich
Daran hat sich nicht viel geändert. Mütterchen Russland, die Tigerin ohne Zähne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:40
http://nuclearsecrecy.com/nukemap3d/

Man kann sich schnell die Finger verbrennen.

( < > __ < > )


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:41
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1973618/Angriff-gegen-Syrien-auch-ohne-UN-Mandat (Archiv-Version vom 04.09.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:43
@BigBangII
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Man kann sich schnell die Finger verbrennen.
Ist das so?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:44
So ist das !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:45
@raio.solar
Nein Atombomben sind nicht ernst zu nehmen ist was von Gestern total ungefährlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:46
@guevara

Schon mal was von Real-Politik gehört?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:48
@raio.solar
Es schein der einzige hier der davon nichts gehört hat bist du. Erzählst was die Amis würden die Chinesen angreifen obwohl dies eine Atommacht ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:49
Aha.. Wo habe ich das behauptet?

Das meine ich.. Bleib mal Realo.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:53
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Aha.. Wo habe ich das behauptet?

Das meine ich.. Bleib mal Realo.
da
@guevara

Hast du zufällig mitbekommen, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint?

Die Vereingten Staaten würden natürlich ein Krieg um Taiwan gegen China führen.
Japan und Indonesien wären da schon was anderes.. Aber nicht Korea.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:55
@guevara

Das war ironisch gemeint.
Ich kennzeichne Ironie beim nächsten mal für dich.

No problem...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 03:58
@raio.solar
Wie schön das man den Schwachsinn denn man von sich gibt später als “Ironie” abtun kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:00
@guevara

Soll ich mich jetzt auf diese erbämliche "Anmache" einlassen?

Nun denn.. Du bist für Assad.. Das scheint deine Hauptaussage zu sein. Bzw. du bist gegen alles was für die Einstellung von Gewalt ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:01
@guevara
Sogar Brahimi spricht das an:
Brahimi gab an, nicht antizipieren zu können, was ein Militärschlag auslösen würde. Stattdessen warnte er vor einem Angriff: Ohne Entscheid im Sicherheitsrat dürfe ein solcher gemäss internationalem Recht nicht ausgeführt werden, so Brahimi.

Seine Empörung richtete sich mitunter gegen die Vereinten Nationen selbst. Der Sicherheitsrat, der für weltweiten Frieden und Sicherheit zuständig wäre, sei in der Syrien-Frage seit zwei Jahren paralysiert, klagte der Diplomat. Das sei «ein Skandal».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-scharfen-Toene-des-Lakhdar-Brahimi/story/18313967
UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon will Grossbritannien und die USA vorerst von militärischen Schritten im Syrien-Konflikt abhalten. Im UNO-Sicherheitsrat wurde der britische Entwurf für eine Syrien-Resolution gar nicht erst beraten.
http://www.srf.ch/news/international/countdown-fuer-einen-militaerschlag-laeuft-ban-interveniert

Dann noch ne Expertenmeinung:
Gesetz den Fall es kommt zum Angriff auf Assad, wie sollte der erfolgen?

Für wahrscheinlich halte ich es, dass die Amerikaner versuchen werden, die Trägermittel für chemische Waffen Assads zu vernichten – also vor allem Flugzeuge, Helikopter und Artillerie.

Mit gezielten Luftschlägen sollte das problemlos möglich sein?

Ja und Nein. Die Zerstörung der sechs noch vorhandenen Flugplätze und rund 100 Maschinen sollte in der Tat kein Problem darstellen. Ganz anders sieht es dagegen bei den mobilen Waffen aus. Nach meinen Informationen versucht Assad sie gerade zu verstecken oder aber inmitten von Wohngebieten zu stationieren.
http://www.srf.ch/news/international/militaerschlag-gegen-syrien-bitte-keine-alibi-aktion
Kolateralschaden vorprogrammiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:02
@guevara
@raio.solar
wollt ihr beiden nicht lieber eure autos volltanken und lebensmittelvorräte anlegen? immerhin beginnt morgen der 3. weltkrieg und es dauert bestimmt 2 oder 3 tage bis man wieder dosenraviolli oder was von mc donalds bekommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:03
@raio.solar
Entschuldigung wo habe ich gesagt das ich für Assad bin? Ich habe gesagt das wenn Assad weg ist erst dann beginnt der eigentliche Bürgerkrieg mit viel mehr Blut Zerfall des Staates usw...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:04
@robert-capa

Hast ´nen Problem oder kannst du nicht artikulieren, was du eigentlich sagen möchtest?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:05
@guevara

Der Bürgerkrieg ist unter Assad entstanden. Vergesse das nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:13
@raio.solar
Und? Wenn Assad tot irgendwo in einem Kühlhaus liegt ist er dann dran schuld das die Rebellen die schon immer verfeindet waren sich dann gegenseitig Abschlachten? Bei den Kurden und Al-Nurssa ist es doch jetzt schon der Fall. Und was war da noch mal mit den Alawiten?

Was glaubst du warum nicht mehr über Lybien berichtet wird? Weil es da so toll ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:14
@raio.solar
Ja aber eine Beseitigung Assads wird das Problem nicht lösen. Weil es mittlerweile zu einem ethischen Konflikt geworden ist. Dieser Konflikt tobt nicht nur in Syrien, sondern aktuell auch im Irak oder in Bachrain und kleine Metastasen erkennt man auch in anderen Ländern des arabischen Frühlings. Es bringt nichts sich in diesem Konfessionskrieg der Muslime auf eine Seite zu stellen. Vielmehr muss man ihnen mal klar machen, dass sie mit Respekt gegenübereinander leben lernen müssen.
Das ist ein grundlegendes Problem das angegangen werden muss und eine Beseitigung Assads trägt dazu nicht wirklich viel bei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:14
@guevara

Okay.. Du glaubst also in erster Linie, an einen religios-motivierten Konflikt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:16
@Glünggi

Sollte man nicht, gegen jede religiöse Hardliner konsequent eingreifen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:17
@raio.solar
Nein ich glaube nicht daran. Es sagen Experten das dies Religionskriege sind
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Sollte man nicht, gegen jede religiöse Hardliner konsequent eingreifen?
wer?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:19
@guevara

Wer sagt denn das? Scholl-Latour? ..oder auf welche Experten beziehst du dich.

Es geht um Macht, Religion ist nur ein gerngenommener Vorwand.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 04:21
@raio.solar
Du vergleichst unsere Christliche Welt mit der Islamischen und genau das ist dein Fehler. In der Islamischen Welt ist die Religion viel wichtiger als bei uns. In der Islamischen welt finden gerade die Religionskriege statt wie bei uns einmal.


melden