Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:01
Zitat von guevaraguevara schrieb:Nein ich bin dafür das man sich bei sowas nicht einmischt. Von was für einen Bürgerkrieg kann man den Sprechen wen ca die hälfte der Rebellen Ausländer sind die auch noch von massiv vom Ausland finanziert werden. Die Ausländischen Rebellen sind die Syrer egal genauso wie Syrien für die ist das nur ein Job danach geht es schon in das nächste Land.
Es gibt nicht "Die Syrer". In diesem Land gibt es verschiedene religiöse bzw ethnische Gruppierungen. Der Frieden der letzten Jahrzehnte wurde vor allem durch Gewalt erzwungen...
Und wer hat denn Assad finanziert? ..wer unterstützt ihn zum Beispiel im UN-Sicherheitsrat nach wie vor? ..und aus welchem Grund?

Warum hast Assad im Nahen Osten nur noch zwei Verbündete mit dem Iran und der Hisbollah im Süd-Libanon (Zwei wenig gesellige Gruppierungen)?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:02
Nee, da wart ich nicht drauf @ThunderBird1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:04
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Warum hast Assad im Nahen Osten nur noch zwei Verbündete mit dem Iran und der Hisbollah im Süd-Libanon (Zwei wenig gesellige Gruppierungen)?!
Sag's uns! @raio.solar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mich würd natürlich schon interessieren, wer nun tatsächlich mit Giftgas...
Das kann ich dir nicht beantworten. Laut UN wurde definitiv mit C-Waffen hantiert.
Laut russischen Medien, ist nicht klar, wer diese eingesetzt hat.. Laut Amerikanischen ist recht sicher, dass es von den Assad-Treuen ausgegangen ist (das bedeutet nicht, dass Assad den Befehl gegeben hat). Laut Nachrichtendiensten wurden gewisse Telefonate abgefangen, welche darauf hindeuten, dass jmd aus dem Assad-Lager den Befehl zum C-Angriff gegeben hat.

Anyway.. Dieses Morden muss ein Ende haben. Deswegen muss interveniert werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:08
@Niselprim

Na warum denn wohl? Der Nahe Osten begreift so langsam, dass gewisse Regime nicht zukunftsfähig sind. Ende des Jahres ist nur noch der Iran übrig...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:10
@raio.solar

Und was ist mit Saudi-Arabien?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:11
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Dieses Morden muss ein Ende haben. Deswegen muss interveniert werden.
Aber es muss nicht kriegerisch sein, sondern eher diplomatisch
- wird wohl ne Zerteilung des Landes?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Na warum denn wohl? Der Nahe Osten begreift so langsam, dass gewisse Regime nicht zukunftsfähig sind. Ende des Jahres ist nur noch der Iran übrig...
Das bedeutet konkret? @raio.solar


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:11
@ThunderBird1

Was soll damit sein?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:12
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Es gibt nicht "Die Syrer". In diesem Land gibt es verschiedene religiöse bzw ethnische Gruppierungen.
Nein sag bloß :o
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Der Frieden der letzten Jahrzehnte wurde vor allem durch Gewalt erzwungen...
Wurden die vielen gemischt Ethnischen und Religiösen Ehen auch mit Gewalt erzwungen?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Und wer hat denn Assad finanziert? ..
Die Syrische Wirtschaft? Oder arbeitet da keiner?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:wer unterstützt ihn zum Beispiel im UN-Sicherheitsrat nach wie vor?
..und aus welchem Grund?
Sag es mir
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Warum hast Assad im Nahen Osten nur noch zwei Verbündete mit dem Iran und der Hisbollah im Süd-Libanon (Zwei wenig gesellige Gruppierungen)?!
Weil sie ne andere Religion haben als die Salafistischen geisteskranken Saudis?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber es muss nicht kriegerisch sein, sondern eher diplomatisch
- wird wohl ne Zerteilung des Landes?
Nehms mir nicht übel.. Aber da muss ich ein wenig lachen auf Grund deiner Naivität.
Wieviel Monate lang haben Diplomaten auf Assad eingewirkt? Was hat es gebracht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:15
Dann wird's also ein Weltkrieg - von wegen internationale Staatengemeinschaft und so? @raio.solar


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:16
@guevara

Du machst deinem Namen alle Ehre..

Auch Ernesto "Che" Guevara (Der Krieger) wusste nicht wann Schluss ist. Er hat jeden Bezug zur Realität verloren und musste elendig in Bolivien sterben.

Wir wissen ja jetzt, dass du extrem links bist und alles was der Westen macht schlecht ist. Danke für deine Aufklärung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:16
@raio.solar
Das Saudi-Arabien und Katar zwei der Menschenverachtendsten Regime der Welt sind ist dir doch bekant oder?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann wird's also ein Weltkrieg - von wegen internationale Staatengemeinschaft und so?
Ich denke nicht.. Was soll schon passieren? Der Iran greift ein und wird von Gb/USA/Israel/Nato inklusive Türkei angegriffen..

Es ist vorbei. Millitante haben keine langfristige Chance mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:18
Zitat von guevaraguevara schrieb:Das Saudi-Arabien und Katar zwei der Menschenverachtendsten Regime der Welt sind ist dir doch bekant oder?
Worauf möchtest du hinaus?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:19
Und die Russen? @raio.solar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:21
@raio.solar
Kläre mich auf wie du drauf kommst das ich extrem links bin? Mein Mitgliedsausweis der CDU sagt etwas anderes. Und wie kommst du darauf das ich alles schlecht finde was der Westen macht? Ich mag es nur nicht wenn man souveräne Länder Bombardiert und das noch dazu als Human darstellt.
Prophezeist du mir elendes verrecken in Bolivien? Ich will da doch gar nicht hin


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:22
@Niselprim

Was ist mit denen? Glaubst du tatsächlich, das Syrien für unsere russischen Freunde eine große Bedeutung hat?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:22
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich denke nicht.. Was soll schon passieren?
Langfristige, teils im Untergrund stattfindende Guerillakämpfe im ganzen Nahen Osten. Teilweise Terroranschläge weltweit, auch die Zurückhaltung Pakistans könnte kippen und würde vlt. auch Indien mit hineinziehen. Die Taliban würden vermehrt Anschläge innerhalb Afghanistans durchführen.....

Hundertausende, wenn nicht gar Millionen an Toten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:22
Nur mal so gesagt:ICH bin für Osten UND Westen..
Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:23
@raio.solar
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:@raio.solar

Und was ist mit Saudi-Arabien?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:@ThunderBird1

Was soll damit sein?
Zitat von guevaraguevara schrieb:@raio.solar
Das Saudi-Arabien und Katar zwei der Menschenverachtendsten Regime der Welt sind ist dir doch bekant oder?



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:26
Dachte schon @raio.solar dass Damaskus eine strategische Bedeutung hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:27
@guevara

Zugegeben.. Ich war gerade etwas arrogant und habe vielleicht voreilige Schlüsse gezogen. Wenn dem so ist und du dich tatsächlich gekränkt fühlst, dann verzeihe mir. Bin manchmal etwas zu forsch..

Ohne das "der Westen" irgendwas gemacht hat, kam es zu einem Konflikt in Syrien. Er kam nicht aus dem nichts, er war verdeckt schon immer da...
Ist es verwerflich, dass man Menschen unterstützt, die sich gegen ein Regime erwähren, welches mit Gewalt herrscht? Nein, es ist sogar legetim.. Assad stand übrigens schon lange vor diesem Konflikt in Verdacht, dass er zum Beispiel menschen foltert. Männer, Frauen, Kinder..

Das sollte man einfach nicht vergessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:29
@Niselprim

Damaskus hatte bestimmt eine strategische Bedeutung.

Heute nicht mehr.. Oder siehst du das anders?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 00:31
@raio.solar
Man kann aber nicht die Rebellen in Syrien unterstützen und den Saudis die hand schüttelt. Wer glaubt uns denn das ganze noch ab im vergleich zu den Saudis ist Assad ein harmloser kleiner Bengel. Gibt es Wirtschaftssanktionen gegen Saudis? Nein da sind uns die Wirtschaftsbeziehungen viel wichtiger.


Anzeige

melden